Tutorial: NC700S ausziehen

  • #31

    Hallo Skully,


    es ist das 14. Bild mit den roten gestrichelten Kreisen. Es zeigt die Rückseite des vorderen linken Seitenteils.


    Danke im voraus Diedemar

  • #32

    Hi,


    also die gestrichelten Kreise sind wirklich nur Steckverbindungen die sich leicht lösen solten.


    Ich hab mal nochmal 2 Bilder gemacht:




    Die Vorderen 2 Clips (rot) sind in rechteckigen Laschen im Kunststoff der unteren Verkleidung gesteckt.
    Die Clips haben ein weißes federndes Kunststoffteil drauf was einen leichen Wiederstand bietet.


    Die hintere (grün) Steckverbindung ist ein einfacher Kunststoffnippel der in eine Gummiausnahme eingesteckt ist.
    Diese Verbindung solte sich sehr leicht lösen.


    Ich hab die Verkleidung nachdem alle Schraben gelöst waren, vorne und hinten in der nähe der Schraubenlöcher umgriffen und vorsichtig gezogen. Die Clips (rot) haben dann mit einem deutlichen Klack-geräusch nachgegeben und ich hatte das Teil in der Hand.

  • #34

    Hallo,


    grün ist mal eine verschärfte Farbe für eine Honda! :D


    Ich habe eine Frage zum "Abbau" der Soziushaltegriffe.


    Kann man die einfach so ablassen oder sieht man dann unter dem Soziusbrötchen pro Seite 2 kleine "Löcher"?

  • #36

    Gerade entdeckt: super Doku, echt klasse gemacht :handgestures-thumbup:
    Werde ich vermutlich als Nicht-Schrauber nie brauchen, aber als jemand der mal Handbücher geschrieben hat gefällt mir die Doku richtig gut ;)

  • #37

    Hi euch allen,


    danke für den Zuspruch.


    @ HRP-Racing: Ja ich denk man würde seitlich Löcher sehn.


    An den roten Stellen auf dem ersten Bild ist die Radabdeckung für die Griffe ausgespart.


    Dies sieht man gut auf dem zweiten Bild in der nähe des grünen Pfeils.



    Greez

  • #38

    Danke für die tolle Anleitung!


    Sieht ja echt cool aus jetzt, Deine S :dance:
    Geiles (Ninja???) Grün echt, gefällt mir gut :arrow: :clap:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #39

    Skully. Tolles Tutorial, hast Dir echt Mühe gegeben.
    Schade, dass ich damit wenig anfangen kann, weil ich 'ne X habe.


    Gibt's denn sowas ähnlich datalliertes für die NC 700 X hier im Forum?
    ...fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #40

    Ich muss sagen das deine beschreibung echt spitze ist :D


    aber jetzt hab ich noch eine andere frage


    ist das bei der X auch so "einfach" wie bei der S oder ist da eine andere vorgehensweiße weger der größeren verkleidug vorne??

    XX >>Man ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette<< XX


    >>> Wir steh´n zusamm, wir fall´n zusamm... Bad Boys für´s Leben <<<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!