Alles anzeigenCalimoto kostet gute 60€ je jahr nutzung. Lohnt sich das Geld, ist diese App soviel besser beim Navigieren wie z.B. Google Maps, oder andere Navi-Apps? Diese Abo-Kosten halten mich eigentlich immer ab, sowas zu nutzen.
Navimethode ist ein Streitthema wie Öl oder Reifen...
Meiner Meinung nach lohnt sich Calimoto nicht. Ich finde die Planungsmöglichkeiten mäßig, wenn auch brauchbar - gerade, um für kurze Strecken mal was Kurviges zu finden, ist es ganz ok; aber für längere Touren mit unterschiedlichen Abschnitten, Pausenplanungen, etc. finde ich es dürftig. Zumal auch beim Import anderweitig geplanter Touren oftmals "optimiert" und verschlimmbessert wird. Highlight ist das Anzeigen aller jemals gefahrenen Routen auf einer Karte; es sieht einfach toll aus, wenn sich das Spinnennetz der Routen ausbreitet.
Die Navifunktion ist ok, Ansagen kommen rechtzeitig; allerdings bietet das erwähnte Google Maps eine ausgezeichnete Echtzeitmessung der Ankunftszeit (die calimoto Zeitangaben stimmen bei mir nie).
Was es für mich letztlich gekillt hat: kein light/heller Modus sondern nur dunkler Modus - mit meinem verwendeten Navihandy war Calimoto unterwegs bei Sonnenlicht schlichtweg nicht mehr verwendbar, weil nichts erkennbar war. Und außerdem meide ich Abo-Modelle wie die Pest...