Beiträge von binendlich

    Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass der typische NC-Fahrer ein Offroadfahrer ist, schon gar nicht mit den Modellen ab 2021 (und wohl auch weniger in Deutschland, wo ja fast jeder Feldweg verboten ist... - ich gebe gerne zu, dass man mit dem Straßenzustand bei uns manchmal vielleicht doch mit 21'' besser bedient ist :) )


    meinem (persönlichen) Empfinden nach fand ich 21'' unhandlicher - weniger im Geradeauslauf auf der Autobahn, aber gerade durch die Mittelgebirge, wo ich den Eindruck hatte, dass die Maschine eher untersteuert. Vielleicht lag es auch am Motorrad oder meinem Fahrkönnen, dass ich mit den 21ern nicht warm geworden bin.

    Oder man nimmt Möglichkeit 4

    - Motorrad kaufen, das einen vernünftig funktionierenden Windschutz hat. Siehe Goldwing. Aber auch die neue NT1100 ist um Welten besser. Dafür hat man im Hochsommer eben weniger Durchlüftung...

    Wenn es auch im Stand wirklich an lockeren Trägern liegen sollte, hat z.B. Madstad eine ausführliche Videoanleitung, wenn Du des Englischen mächtig bist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich habe zwei transparente Folienstreifen 3*5 cm (große Folie zum Ausschneiden liegt bei) aufgebracht, die nicht weiter auffallen. Wenn man geschickt verzurrt, braucht man sie vielleicht nicht. Ich habe aber keine Lust, mir Gedanken um die Gurtführung zu machen. Diese kleinen Gepäckstücke mit Gurt haben meist so nah am Motorrad die Halter, dass man fast immer Folie nehmen sollte.