Alles anzeigenMoto Kraft?
Ja
Alles anzeigenMoto Kraft?
Ja
Honda 3er Konzeptvergleich inkl DCT vs E-Clutch
ehem. Honda Schweiger bei Neustadt / Donau (zwischen Ingolstadt und Regensburg gelegen): 55 Jahre Familiengeschichte und Honda Vertragshändler - Geschäft weiter gereicht und 2 Jahre später vom neuen Betreiber schon an die Wand gefahren
Honda Händler Adieu und als temporärer Strohhalm (?) ein Versuch mit ein paar exotischen Marken made in China ....
Alles anzeigenJa der D Modus im veralteten DCT der Integra ist sehr gewöhnungsbedürftig. Erst dachte ich, da sei etwas defekt. Richtig aus den Pötten kommt man damit nicht. Und die spürbaren Schaltvorgänge beim Runterschalten nerven voll. Ich werde mal prüfen, welcher Modus, Automatik oder Manuell, mir besser gefällt. Wie gesagt, beim Roller ist ein gleichmäßiger Durchzug durch die Variomatik zu spüren. Da ruckt nichts.
Und nochmals zum Thema eclutch. Das ist genauso wie mit dem DCT. Manche Bikes werden eben nur mit dem einen oder anderen ausgegeben. Wenn man mit dem DCT manuell mit den Fingern schaltet, ist das fast genauso als würde man mit dem Fuß und einer eclutch schalten. Wäre doch interessant, wenn es die NC auch mit eclutch anstatt DCT geben würde. Das wäre doch was für Fahrer, die lieber selbst die Gänge wählen wollen.
die neueren Modelle schalten deutlich besser / verschliffener als die älteren Varianten (zB RC71) aus 2014/2015 und bei der ist auch nicht viel Auswahl - > D oder S oder manuell - that`s it
Alles anzeigenOriginalkette und mittlerweile ü 43.000 km im Einsatz - gereinigt/ geölt mit FLUID FILM AS-R
Alles anzeigendafür nutze ich Fluid Film bisweilen auch, aber das Teil ist vielfältiger - > https://www.fluidfilm.de/fluid-film-as-r/
war als Versuch gedacht, da ich eigentlich auf eine wartungsarme Kette wechseln wollte - dieser Versuch mit Fluid Film iVm der Originalkette funzt jetzt seit ü 43.000 km
das Motorrad wurde im März 2026 mit knapp 44.000 km beim Honda Händler in Zahlung gegeben - lt Händler war in Sachen Kette noch alles iO
ich behalte die als Versuch gedachte bisherige Methode der Kettenpflege bei - Aufwand minimal + hat sich bewährt ![]()
Alles anzeigenHallo,
wir haben uns nach umfassender Recherche und Diskussion gestern Abend für den Dunlop Mutant entschieden ! Passt am ehesten zu unserem „Anforderungsprofil“ bzgl. Reifen.
https://www.motorradonline.de/…-10-reifen-im-haertetest/
https://news.goodyear.eu/de/cr…-strassenreifentest-2026/
90/10-Reifen - im Test Straßenreifen mit Offroad-Kompetenz
fünf Reifen im Einzelcheck Testsieger: Dunlop Mutant
wenn ich sehe, wie lange der 750er mit reichlich Ölinhalt in der kalten Jahreszeit braucht bis der Motor halbwegs verbrauchsgünstig arbeitet, legt das die Vermutung nahe, dass sich das "warm fahren" ziehen kann
![]()
Alles anzeigenIn der aktuellen MOTORRAD, Heft 16/26, S. 70ff., findet sich ein ausführlicher "Gebrauchtcheck" vom X-ADV.
Zu dem "Adventure-Roller", diesem "Zwitterwesen", gibt es auf sechs Seiten alle Informationen, von der Entstehungsgeschichte (ich wusste gar nicht, dass die Linienführung von einem italienischen Designer stammt) und wie Honda das DCT am X-ADV über die Jahre perfektioniert habe, dazu die Änderungen in fast zehn Jahren.
das italienische Design- und Entwicklung Center (Rom) steht für nahezu alle erfolgreichen Honda Modelle der letzten Jahre - > zB die 650 Modelle + die Africa Twin + X-ADV. Diese Modelle sind lt Honda seit vielen Jahren die erfolgreichsten Honda Motorräder in Europa
Alles anzeigenIch hatte schon Autos wo man sich gegenseitig gegrüßt hat
(Honda CRX)
War auch bei den ersten Generationen des MX-5 so