Alles anzeigenJa der D Modus im veralteten DCT der Integra ist sehr gewöhnungsbedürftig. Erst dachte ich, da sei etwas defekt. Richtig aus den Pötten kommt man damit nicht. Und die spürbaren Schaltvorgänge beim Runterschalten nerven voll. Ich werde mal prüfen, welcher Modus, Automatik oder Manuell, mir besser gefällt. Wie gesagt, beim Roller ist ein gleichmäßiger Durchzug durch die Variomatik zu spüren. Da ruckt nichts.
Und nochmals zum Thema eclutch. Das ist genauso wie mit dem DCT. Manche Bikes werden eben nur mit dem einen oder anderen ausgegeben. Wenn man mit dem DCT manuell mit den Fingern schaltet, ist das fast genauso als würde man mit dem Fuß und einer eclutch schalten. Wäre doch interessant, wenn es die NC auch mit eclutch anstatt DCT geben würde. Das wäre doch was für Fahrer, die lieber selbst die Gänge wählen wollen.
die neueren Modelle schalten deutlich besser / verschliffener als die älteren Varianten (zB RC71) aus 2014/2015 und bei der ist auch nicht viel Auswahl - > D oder S oder manuell - that`s it