Beiträge von ralfr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Egal ob GS oder NC oder .... - > es gibt nur wenige die das Motorrad im Alltag nutzen

    Motorrad ist in D / Mitteleuropa vor allem Spielzeug / Statussymbol und selten Fahrzeug

    Neuzulassungen Motorräder Januar bis September 2025



    BMW

    R 1300 GS

    7083

    Kawasaki

    Z 900

    4168

    Kawasaki

    Z 650

    2027

    Honda

    CBR 650 R

    2007

    Honda

    CB 1000 HORNET

    1894

    Yamaha

    MT-07

    1858

    Honda

    CB 750 HORNET

    1822

    Yamaha

    MT-09

    1655

    BMW

    F 900 R

    1259

    Kawasaki

    NINJA 650

    1167

    BMW

    F 800 GS

    1145

    Honda

    NC 750 X

    1102

    Honda

    CB 650 R

    1093

    Honda

    CRF 1100 AFRICA TWIN

    1083

    BMW

    F 900 GS

    1073

    Aprilia

    RS 660

    983

    Honda

    XL 750 TRANSALP

    949

    Yamaha

    TÉNÉRÉ 700

    930

    BMW

    S 1000 RR

    929

    Honda

    CMX 500 REBEL

    862

    BMW

    S 1000 R

    849

    Honda

    CBR 600 RR

    808

    Honda

    GB 350 S

    751

    Ducati

    MULTISTRADA V4

    727

    BMW

    F 900 XR

    716

    Honda

    CB 500 F

    714

    Honda

    CBR 500 R

    708

    BMW

    S 1000 XR

    705

    Ducati

    PANIGALE V2

    687

    Honda

    CMX 1100 REBEL

    652

    BMW

    R 12 GS

    644

    Aprilia

    RS 457

    643

    Kawasaki

    ELIMINATOR 500

    640

    Suzuki

    GSX-8S

    638

    Kawasaki

    VULCAN S

    626

    Kawasaki

    NINJA ZX-6R

    612

    Yamaha

    TRACER 900

    603

    Honda

    NT 1100

    600

    Honda

    X-ADV 750

    594

    Triumph

    BONNEVILLE T 120

    583

    Voge

    DS 900 X

    576

    Kawasaki

    NINJA 500

    571

    Suzuki

    GSX-8R

    567

    Triumph

    TIGER 900 GT, RALLY

    566

    Ducati

    SCRAMBLER 803

    564

    BMW

    R12 NINET

    556

    BMW

    M 1000 R

    555

    Royal Enfield

    HIMALAYAN 452

    544

    Triumph

    TIGER SPORT 800

    527

    Triumph

    TRIDENT 660

    524

    :D


    auf`m Papier besteht die Mehrleistung


    real war die Euro 5 NC (59 PS) bei den gemessenen Fahrleistungen der Motorrad etwas schwächer als das Euro 4 Vorgängermodell (55 PS)


    die vermeintliche Mehrleistung der Euro 5 Modelle soll sich bei 6.750 U/min einstellen

    Ein Drehzahlwert der bei DCT Modellen real nie erreicht wird - > Ausnahme: DCT im manuellen Modus durch beschleunigt



    btw: das angenommene heraufsetzen der max. Drehzahl beim RH09 ist im Abgleich mit dem unmittelbaren Vorgänger (X ab Modelljahr 2018) nicht richtig - > diese Modelle durften bis 7.500 U/min drehen. Richtig wäre: die max Drehzahlen wurden reduziert !


    " Für den Jahrgang 2018 wurde das Einsetzen des Drehzahlbegrenzers um 900/min auf 7ʼ500 Umdrehungen pro Minute angehoben, um die Leistung bei höheren Drehzahlen besser ausnutzen zu können"


    aus eigener Erfahrung + https://hondanews.eu/ch/de/car…da-nc750x-modelljahr-2018


    beim X-ADV wohl nicht immer + hatte ich beim X-ADV auch schon ein paar Mal - > linke Hosentasche alles iO, rechts kann schon mal die Warnlampe angehen


    Vollbremsung - > DCT schaltet auch beim manuellen Mode selbstständig bis in den 1. Gang zurück und und du fährst ganz normal wieder los / weiter. Hochschalten macht das DCT im manuellen Mode nicht. Sonst wäre es ja nicht manuell :)


    du gehst vom Gas (lässt die Drehzahlen verkümmern) - > das DCT schaltet auch im manuellen Modi selbstständig herunter