Beiträge von ralfr

    subjektiver Vergleich unterschiedlicher "Automatik"-Motorräder / Systeme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neues Reifenmodell von Michelin für den Forza 750 auf der Eicma 2024 vorgestellt :thumbup:


    https://de.mynetmoto.com/news.…r-eicma-2024-mailand.html


    495040 120/70 R15 56H TL POWER SHIFT Front
    164560 160/60 R15 67H TL POWER SHIFT Rear
    778565 120/70 R17 58H TL POWER SHIFT Front




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    technische Veränderungen / Fortschritte haben beide erfahren


    Optisch deutlicher aufgefrischt / modifiziert wurde vor allem der vergleichsweise wenig(er) erfolgreiche Forza 750


    Beim schon immer sehr erfolgreichen X-ADV (lt Honda idR immer in Top 3 der Honda-Motorräder EU) wurde die Optik (Front) lediglich leicht Richtung Vorgänger (RC95) modelliert

    Früher war die X über Jahre ein Top10 Motorrad in D - daher auch viel Resonanz in den Foren


    Das S Modell (anfänglich noch ganz leidlich im Verkauf - später eingestellt) und insbesondere der Integra waren in D immer schon Randerscheinungen.


    Der Integra-Nachfolger Forza 750 sollte das ändern, war aber viel zu bieder und hat sich in Ländern die sowas in großen Mengen umsetzen (zB Frankreich / Italien -> zB viele Tausende T-Mäxe jedes Jahr) nicht sonderlich gut verkauft - > daher bereits nach relativ kurzer Laufzeit ein optisches und technisches Update

    auch 1000PS stellt hierzu ein Video ins Netz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was 2025 für Neuerungen bei den 750ern (X-ADV, NC750 X und Forza 750) bringt wird wohl erst die Eicma im November zeigen

    kann ich so bestätigen


    keiner unserer 750er (S aus 2017, Integra in finaler Ausbaustufe inkl Traktionskontrolle + Drehzahlen bis 7.500 U/min aus 2018, aktueller X-ADV) mit DCT hackt im D Modus auf der Kette -> damit fast 100.000 km unterwegs. Funzt im Alltag perfekt


    der wesentliche Unterschied zwischen unseren Euro 4 Motorrädern und unserer aktuellen Euro 5 Variante besteht darin, das bei der Euro 5 Variante der 6. Gang bei 60 km/h aufwärts selbst eingelegt werden muss (Usermode - > P auf max, D auf minimal)

    Die Laufkultur / Drehzahlen unterscheiden sich hierbei nicht - gut wenn man selbst vergleichen kann :)



    der D-Modus scheint schon immer Diskussionspunkt - > siehe zB Beitrag aus`m Kradbllatt - > https://kradblatt.de/honda-nc-750-d-integra-modell-2015/



    btw: hier soll es aber nicht um die Hackerei von irgendwelchen anderen Fahrzeugen gehen, sondern um den neuen grauen aus Niederbayern

    alles gut :)

    ich kenne da einige Kandidaten die mit DCT unterwegs sind und trotzdem wenig bis keine Ahnung von den Möglichkeiten haben


    imho: meinungsstark in Sachen DCT sind immer ganz viele - wirklich Ahnung davon haben die wenigsten