Alles anzeigenIch hatte schon Autos wo man sich gegenseitig gegrüßt hat
(Honda CRX)
War auch bei den ersten Generationen des MX-5 so
Alles anzeigenIch hatte schon Autos wo man sich gegenseitig gegrüßt hat
(Honda CRX)
War auch bei den ersten Generationen des MX-5 so
Alles anzeigenOk, werde ich machen. Was soll da passieren?
Motor und / oder Getriebeschaden in relativ kurzer Zeit ![]()
Top 50 Motorräder (ü 125 cm³) Deutschland
| BMW | R 1300 GS | 3757 |
| Kawasaki | Z 900 | 2310 |
| Honda | CBR 650 R | 1271 |
| Kawasaki | Z 650 | 1084 |
| BMW | F 900 R | 947 |
| Yamaha | TÉNÉRÉ 700 | 917 |
| Yamaha | MT-07 | 882 |
| CF Moto | 450 MT | 856 |
| Yamaha | MT-09 | 801 |
| Honda | CRF 1100 AFRICA TWIN | 794 |
| BMW | F 900 GS | 721 |
| Honda | CB 750 HORNET | 703 |
| BMW | F 800 GS | 687 |
| BMW | S 1000 RR | 684 |
| Kawasaki | Z 1100 | 655 |
| Honda | NC 750 X | 642 |
| CF Moto | 675 SR-R | 636 |
| Kawasaki | NINJA 650 | 618 |
| BMW | F 900 XR | 567 |
| Honda | CB 650 R | 548 |
| Kawasaki | Z 900 RS | 540 |
| BMW | S 1000 R | 539 |
| Aprilia | RS 660 | 520 |
| BMW | R 12 GS | 511 |
| Kawasaki | NINJA ZX-6R | 494 |
| BMW | R 1300 R | 484 |
| BMW | S 1000 XR | 481 |
| Honda | CMX 500 REBEL | 479 |
| BMW | R 1300 RS | 472 |
| Honda | GB 350 S | 466 |
| Honda | CBR 600 RR | 457 |
| Voge | DS 900 X | 447 |
| BMW | R12 NINET | 431 |
| CF Moto | 675 NK | 391 |
| Honda | NT 1100 | 380 |
| KTM | 690 SMC | 378 |
| BMW | R 1300 RT | 367 |
| Honda | CMX 1100 REBEL | 363 |
| Honda | XL 750 TRANSALP | 363 |
| Honda | CB 1000 HORNET | 362 |
| Honda | X-ADV 750 | 359 |
| CF Moto | 1000 MT-X | 356 |
| Yamaha | TRACER 900 | 336 |
| Suzuki | GSX-8R | 331 |
| Yamaha | TRACER 700 | 328 |
| Ducati | MULTISTRADA V4 | 326 |
| CF Moto | 800 MT | 318 |
| KTM | 990 DUKE | 316 |
| Kawasaki | VULCAN S | 312 |
| KTM | 390 ADVENTURE | 309 |
Aprilia verbaut einen Eurogrip als Erstbereifung auf einem 48 PS Moped
Alles anzeigenGrüß Euch!
Bei meinem 25er XADV Modell ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige ziemlich ungenau ist. Meist 4-5 Grad tiefer als die exakte Außentemperatur. Auch die Anpassung dauert ziemlich lang, wenn ich aus der kühlen Garage ins Freie fahre.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollte ich zum Händler schauen?
Schönes Wochenende
Ich fahre das gleiche Modell (aktueller X-ADV) und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Beim 1.000er Kundendienst reklamiert. Mein Händler hat den Temperaturfühler / -sensor aus einem anderen Neumodell in meinen eingebaut und auch bei Honda nachgefragt: der langsame Wechsel sei so gewollt und Stand der Dinge ![]()
Das Vorgängermodell hatte das Problem nicht.
Btw: den Motor nach kurzer Fahrt komplett ausschalten und wieder neu starten hilft auch
Honda weiterhin schwach im Verkauf. Ehemalige Topseller (zB Hornets + Transalp) dümpeln unter ferner liefen, die NC bleibt stabil
| BMW | R 1300 GS | 3110 |
| Kawasaki | Z 900 | 1760 |
| Honda | CBR 650 R | 971 |
| Kawasaki | Z 650 | 841 |
| BMW | F 900 R | 753 |
| Yamaha | TÉNÉRÉ 700 | 740 |
| Yamaha | MT-07 | 686 |
| Honda | CRF 1100 AFRICA TWIN | 655 |
| CF Moto | 450 MT | 653 |
| BMW | F 900 GS | 647 |
| Yamaha | MT-09 | 608 |
| BMW | F 800 GS | 582 |
| Kawasaki | Z 1100 | 552 |
| BMW | S 1000 RR | 545 |
| Honda | NC 750 X | 501 |
| CF Moto | 675 SR-R | 494 |
| BMW | F 900 XR | 476 |
| Kawasaki | NINJA 650 | 476 |
| Honda | CB 750 HORNET | 466 |
| BMW | R 12 GS | 454 |
| BMW | S 1000 R | 440 |
| BMW | S 1000 XR | 432 |
| Honda | CB 650 R | 432 |
| Kawasaki | Z 900 RS | 430 |
| BMW | R 1300 R | 409 |
| Honda | CBR 600 RR | 407 |
| Aprilia | RS 660 | 388 |
| BMW | R12 NINET | 386 |
| BMW | R 1300 RS | 385 |
| Honda | CMX 500 REBEL | 383 |
| Kawasaki | NINJA ZX-6R | 383 |
| Voge | DS 900 X | 350 |
| Honda | GB 350 S | 346 |
| Honda | NT 1100 | 337 |
| BMW | R 1300 RT | 325 |
| Honda | CB 1000 HORNET | 312 |
| Honda | X-ADV 750 | 298 |
| KTM | 690 SMC | 287 |
| Honda | CMX 1100 REBEL | 278 |
| Yamaha | TRACER 900 | 274 |
| Kawasaki | VULCAN S | 269 |
| Suzuki | GSX-8R | 265 |
| Yamaha | TRACER 700 | 257 |
| CF Moto | 800 MT | 252 |
| Ducati | MULTISTRADA V4 | 249 |
| KTM | 990 DUKE | 246 |
| CF Moto | 675 NK | 245 |
| Voge | DS 625 X | 244 |
| Honda | CRF 300 L RALLY | 243 |
| BMW | R 12 NINET | 242 |
| Honda | XL 750 TRANSALP | 242 |
| Kawasaki | ELIMINATOR 500 | 242 |
Storno
Alles anzeigen
Und was machst Du mit dieser Info, wenn es kein Garantiefall ist?
Im Post #6 wurde als mögliche Fehlerquelle eine defekte Batterie erlebt und genannt.
Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen, von der Gewährleistung nicht.
ich moniere einen Defekt am Neufahrzeug - auf welchem Weg der Vertragshändler das kostenfrei behebt überlasse ich ihm
btw: bei uns wurde die leere Batterie eines 18 Monate alten Honda Modells kostenfrei getauscht
Alles anzeigenVorsichtig mit diesem Tipp. Bei der Garantie (hier zwischen Hersteller und Eigentümer) hast Du natürlich recht. Bei der Gewährleistung (zwischen Händler(!) und Eigentümer) stimmt das nicht. Ohne Jurist zu sein, sehe ich hier auch die Möglichkeit eines Gewährleistungsfalls.
Wer ist mein Ansprechpartner bei Garantiefragen ?
Bei einem etwaigen Garantiefall wende dich bitte an einen beliebigen Honda Vertragshändler deiner Wahl. Anderenfalls ist eine Abwicklung des jeweiligen Garantiefalles nicht möglich.
Die Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung oder - falls das Kraftrad nicht sogleich zugelassen wird - mit dem Tag der Übergabe an den Endabnehmer und endet mit Ablauf von 24 Monaten.