Die Mehrleistung der RH09 / RH23 gegenüber der RC90 kommt in erster Linie durch heraufsetzen der maximalen Drehzahl.. Ja gut, das 1nm mehr an Drehmoment soll nicht verschwiegen werden.
Alles anzeigen

auf`m Papier besteht die Mehrleistung
real war die Euro 5 NC (59 PS) bei den gemessenen Fahrleistungen der Motorrad etwas schwächer als das Euro 4 Vorgängermodell (55 PS)
die vermeintliche Mehrleistung der Euro 5 Modelle soll sich bei 6.750 U/min einstellen
Ein Drehzahlwert der bei DCT Modellen real nie erreicht wird - > Ausnahme: DCT im manuellen Modus durch beschleunigt
btw: das angenommene heraufsetzen der max. Drehzahl beim RH09 ist im Abgleich mit dem unmittelbaren Vorgänger (X ab Modelljahr 2018) nicht richtig - > diese Modelle durften bis 7.500 U/min drehen. Richtig wäre: die max Drehzahlen wurden reduziert !
" Für den Jahrgang 2018 wurde das Einsetzen des Drehzahlbegrenzers um 900/min auf 7ʼ500 Umdrehungen pro Minute angehoben, um die Leistung bei höheren Drehzahlen besser ausnutzen zu können"
aus eigener Erfahrung + https://hondanews.eu/ch/de/car…da-nc750x-modelljahr-2018