Alles anzeigenDas stimmt so nicht mehr für das Modell 2025:
Die Version RH23 hat mittlerweile auch vorne zwei Bremsscheiben,
ein verbessertes DCT, eine servicefreundlichere Verkleidung,
optional eine höhenverstellbare Scheibe, ein TFT-Display,
optionale Komfortsitze ...
und der Preis wurde im April 2025 auf 8.490,00 Euro (8.990,00 Euro mit DCT)
gesenkt.
dass mit den beiden Bremsscheiben vorne hat dein Vorredner doch auch schon so beschrieben. Insofern hätte es keiner Korrektur bedurft
der Ordnung halber - > bei diversen Tests haben die alten Modelle (mit einer Bremsscheibe vorne) die Bremsprüfung mit besten Ergebnissen absolviert. Da mag vermeintlich eine Scheibe gefehlt haben, die Bremsleistung war aber auch so
Ich kenne beide Varianten - große Unterschiede kann ich nicht ausmachen
und der DCT Preis in D liegt bei 9.499 Euro vs 8.499 Euro als herkömmlicher Schalter
etwas günstiger wurde das Modell auch in D, aber in Italien / Frankreich ... ist man nicht auf halber Strecke stehen geblieben - > 7.990 (Schalter) bzw 8.990 Euro (DCT)
der Benefit des neuen Modell ist mMn vor allem das chicere + verbesserte Display . Das war aber auch schon lange überfällig
Für vieles andere gilt es reichlich zu löhnen - > zB 400 Euro für eine manuelle Verstellbarkeit der Scheibe
und vom vermeintlich "verbesserten DCT" erzählen die Herrschaften von Honda häufiger - ich kenne nahezu alle Varianten seit dem großen Update 2016. Wesentliche / wirklich merkbare Verbesserungen kann ich da nicht mehr feststellen - > war seither richtig gut und funzt immer noch top