Beiträge von ralfr

    Daten & Preise
    Holen Sie sich die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem Sie interessiert sind, und informieren Sie sich über Motor, Getriebe, Abmessungen und…
    www.honda.de


    Honda gibt für die nicht gedrosselte Version der aktuellen NC750X (43 kw) 173 km/h an (Schalter) - würde roundabout 160 bis 165 km/h für die gedrosselte bedeuten.


    Verbrauch ist stark abhängig von der Gashand / Wegstrecke / Außentemperaturen .... ab 3 l aufwärts ist (fast) alles möglich.

    Viele landen bei 3,5 bis ca 4 l auf 100 km

    nicht falsch verstehe, bei vielen Dingen bin ich nah bei dir - ich bewerte lediglich zwei Modelle die unmittelbar aufeinander folgten und daher etwas näher in Sachen performance sind


    ansonsten gut, dass du mal etwas Leben in den Forza750er Bereich gebracht hast :)

    ich hatte die letzte Ausführung (ab 2018 = inkl Traktionskontrolle + erweitertem Drehzahlband) des 750er Integra (über 50.000 km gefahren)

    bereits 2016 gabs ein großes Update mit verbessertem Fahrwerk / DCT ...


    im Abgleich mit diesem unmittelbaren Vorgänger bleiben nicht mehr so viele Vorteile übrig


    etwas größeres Fach unterm Sitz

    Tanken ohne Sitzbank öffnen

    Keyless + besseres Licht

    Display top

    Blinkerrückstellung

    stabileres Fahrwerk insbesondere bei höherem Tempo


    Bremse war vorher schon gut , keyless kann man, muss man aber nicht mögen, Motor + DCT nahezu unverändert -> vorher/ nachher top. Allerdings hat die neue Euro 5 Version des Motors mehr Durst und bessere Fahrleistungen gibt es auch nicht wirklich. Zudem sind die Spaltmaße rd um den Sitz indiskutabel. Beim Forza 750 kann ich unterhalb der Sitzbank von rechts nach links durchsehen

    nett modifiziert :)


    ich habe ja auch den Integra gefahren - daher kenne ich das Teil natürlich sehr gut und mochte den ja auch.

    Allerdings war ich der einzige :D und dass der nicht wirklich "schön" war, war selbst mir klar 8)

    Zudem war manches verziehen, da konzeptionell + in Sachen Design aus vergangenen Zeiten


    der Forza 750 war für mich eine herbe Enttäuschung - ich hatte nicht gedacht, dass sowas gestriges nochmals auf den Markt kommt. Warum sie da nicht auch die Italiener beauftragt haben bleibt ein Rätsel ... wie vielfach bewiesen wissen die besser, was in Europa ankommt


    @ BW ja, die 15 Zöller sind wg der bescheidenen Reifenauswahl ein Manko - ansonsten aber unauffällig + problemlos

    wie bereits erwähnt: aufgrund geringer bis nicht vorhandener Nachfrage in D nimmt die kaum noch ein Händler auf Lager / stellt sie in die Ausstellung.


    PS: ich habe meinen X-ADV Ende November 21 bestellt und Mitte März 22 bekommen - wir wirklich will / wollte bekam auch was

    eigentlich ja :)


    aber damit lässt sich wenigstens einer auf dicke Hose machen - Alukisten rundum, Hightech inkl aller möglichen Extras natürlich, Tourenanzug made by BMW inkl unzähliger BMW-Embleme, Warnweste + cooler Klapphelm in XXXL von BMW, alternativ geht auch Schuberth = > macht in Summe locker ü 25.000 Euro

    das zieht in D am "Stammtisch" und auch beim Verkauf :mrgreen:



    aber jetzt besser hurtig wieder zurück zum Forza 750 in 2024, den noch nicht mal die Italiener sonderlich mögen / kaufen -> über 4.500 X-ADV vs etwas über 1.100 Forza 750 in 2023


    Impenna il mercato nel mese di luglio
    Per il settimo mese consecutivo il mercato del nuovo in Italia vede un incremento delle immatricolazioni. A trainare sono gli scooter, seguiti dalle moto. In…
    www.motociclismo.it



    bislang über 4.500 X-ADV in 2023 (Italien) ist vermutlich mehr als in D seit Produktionsbeginn beginnend ab 2017 verkauft wurden.

    Nachvollziehbar das hierzulande kaum ein Händler Forza 750 und / oder X-ADV in den Verkaufsraum stellt

    Forza 750 + Integra sind einfach hässlich - daher wurde bzw wird das wieder nichts.

    Beim Integra Nachfolger hatte ich deutlich mehr erwartet als wieder nen gestrigen Plastikbomber - hätten sie lieber mal die Italiener machen lassen sollen


    Ich habe den Integra von 2018 bis Anfang 22 ü 50.000 km gefahren - ein treuer zuverlässiger Begleiter, keiner mochte den aber auch deswegen war er mir sympathisch :)


    Ne Harley-Lady im allerbesten Alter meint mal, dass beim Integra nurmehr der 2. Reifen vorne fehlt :mrgreen: