Beiträge von ralfr

    die Top 50 Januar bis April 2025 im Detail


    BMW

    R 1300 GS

    4075

    Kawasaki

    Z 900

    1186

    Honda

    CBR 650 R

    959

    Kawasaki

    Z 650

    863

    Honda

    CB 750 HORNET

    773

    Yamaha

    MT-09

    767

    Yamaha

    MT-07

    715

    BMW

    F 900 GS

    693

    Honda

    CRF 1100 AFRICA TWIN

    667

    BMW

    F 800 GS

    593

    Honda

    CB 1000 HORNET

    510

    Honda

    CB 650 R

    506

    BMW

    S 1000 RR

    485

    BMW

    S 1000 XR

    464

    Kawasaki

    NINJA 650

    451

    BMW

    F 900 R

    435

    Honda

    GB 350 S

    401

    Ducati

    MULTISTRADA V4

    385

    Honda

    CB 500 F

    356

    BMW

    S 1000 R

    355

    Honda

    CMX 500 REBEL

    353

    Honda

    XL 750 TRANSALP

    341

    BMW

    F 900 XR

    329

    Kawasaki

    VULCAN S

    314

    Honda

    CBR 500 R

    305

    BMW

    R12 NINET

    304

    Triumph

    TIGER 900 GT, RALLY

    303

    Honda

    NT 1100

    298

    Honda

    X-ADV 750

    282

    Kawasaki

    Z 650 RS

    282

    Honda

    NC 750 X

    277

    Kawasaki

    ELIMINATOR 500

    273

    Triumph

    BONNEVILLE T 120

    258

    Honda

    CMX 1100 REBEL

    255

    Honda

    CBR 600 RR

    254

    Kawasaki

    NINJA 500

    253

    Kawasaki

    NINJA ZX-6R

    252

    BMW

    M 1000 XR

    248

    Ducati

    PANIGALE V2

    248

    Ducati

    PANIGALE V4

    242

    Kawasaki

    Z 500

    239

    Suzuki

    GSX-8R

    239

    Ducati

    SCRAMBLER 803

    236


    Triumph

    TRIDENT 660

    227

    Triumph

    TIGER SPORT 800

    225

    KTM

    390 DUKE

    221

    BMW

    M 1000 R

    217

    Moto-Guzzi

    V85 TT

    216

    Royal Enfield

    HIMALAYAN 452

    213

    Kawasaki

    NINJA 1100 SX

    208

    Honda X-ADV Modelljahr 2025 im Alltagstest | Pfiffiges Lifestyle-Gerät für alle Fälle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    du kannst dich am Besten einschätzen.

    Insofern: was spricht dagegen das einfach zu machen ?


    https://2rom-prd-data.hondamotopub.com/om/HMEG/NC750X/2025/NC750_OM_34MKW620_ger_WEB.pdf#page=17&zoom=auto,-172,29



    aus dem Handbuch Honda NC 750X - 2025


    Einfahrzeit

    Bitte beachten Sie zugunsten der künftigen Zuverlässigkeit und Leistung Ihres Fahrzeugs die nachstehenden Regeln während der ersten 500 km.


    ● Vermeiden Sie Vollgas beim Anfahren und abruptes Beschleunigen.

    ● Vermeiden Sie abrupte Vorgänge beim Bremsen und Schalten.

    ● Halten Sie den Motor noch zurück.



    das war`s

    übliche Honda Gepflogenheiten sehen bei schwindender Nachfrage die Einstellung vor


    es gab ja mal viele NC- Ableger die uns im Laufe der Jahre wg zu schwacher Verkaufszahlen verlassen mussten. Daher hätte ich mir noch etwas mehr Modellpflege gewünscht


    Aber gut, dann hoffen wir mal das Beste - wäre schade, sofern es solche Pragmatiker nicht mehr gäbe

    Honda hatte auf ihrer homepage bei der NC immer auf den späteren Liefertermin hingewiesen


    Insofern ist klar, daß bis zum jetzigen Zeitpunkt kaum was verkauft werden konnte und nun gilts mal abzuwarten wie groß die Nachfrage nach der leicht modifizierten NC wird.

    Top 50 sollte ja schon noch möglich sein


    Fakt ist aber auch: die ganz guten Jahre mit regelmäßiger Platzierung in den Top 10 (in D) sind lange vorbei.

    natürlich funktionieren die Dunlop Mutant auch bei höheren Temperaturen sehr gut - im Vergleich mit den Michelin Road 5 kann ich keine Nachteile bei warmen + heißen Temperaturen erkennen


    Der Mutant ist kein Winterreifen



    Dunlop Mutant im Langzeit Test
    www.motolifestyle.de


    Dunlop Mutant - Der Crossover Reifen | Dunlop Motorrad


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Wert dieses "Preises" ist eher zweifelhaft




    ".... kritisierte 2012 die Vergabepraxis. Angesichts einer „Award-Schwemme von bis zu 830 red dots pro Jahr und pro Sparte stellt sich Schaffrinna die Frage, ob „der Award tatsächlich als Qualitätssiegel fungieren“ könne. Hinter dem Red Dot Award stehe ein Unternehmen, das „wirtschaftlich denkt und handelt. Mehr Einreichungen bedeutet mehr Umsatz und mehr Gewinn“. Das sei „ein Designpreis als Geschäftsmodell“....


    ... Der UdK-Designprofessor Axel Kufus sagte 2017, der Preis sei „eine große Marketing- und Geldmaschine“. Dies sei den Verantwortlichen aber nicht vorzuwerfen, „das ist die klassische Businessmechanik, und das weiß auch jeder.“ Schwer hätten es im Gegensatz zu großen Unternehmen kleinere Designbüros und Firmen, für die die Gebühren eine Hürde seien ....



    ... Alan Posener kritisierte den Preis 2020 in der Welt als irrelevant für Konsumenten, da etwa jedes fünfte eingereichte Produkt eine Prämierung erhalte und der Preis damit eher eine „Geschäftsidee“ als eine seriöse Auszeichnung sei ...


    und das Video wurde von Honda bereits zur Vorstellung des 2025er NC im November 2024 veröffentlicht (Eicma)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.