Beiträge von ralfr

    Top 50 bis November 2023


    1 BMW R 1250 GS 7487 6.08%

    2 Kawasaki Z 900 3608 2.93%

    3 Honda CB 750 HORNET 3247 2.64%

    4 Kawasaki Z 650 2729 2.21%

    5 Honda CMX 500 REBEL 1986 1.61%

    6 Yamaha MT-07 1975 1.60%

    7 Honda CBR 650 R 1964 1.59%

    8 Honda CB 650 R NEO SPORTS CAFE 1845 1.50%

    9 Honda XL 750 TRANSALP 1703 1.38%

    10 BMW F 900 R 1624 1.32%

    11 Yamaha TÉNÉRÉ 700 1618 1.31%

    12 KTM 690 SMC 1499 1.22%

    13 Yamaha MT-09 1470 1.19%

    14 Husqvarna 701 SUPERMOTO 1384 1.12%

    15 Honda CB 500 F 1361 1.10%

    16 KTM 390 DUKE 1296 1.05%

    17 KTM 790 DUKE 1293 1.05%

    18 Aprilia RS 660 1243 1.01%

    19 Kawasaki NINJA 650 1208 0.98%

    20 KTM 890 ADVENTURE 1199 0.97%

    21 Honda CRF 1100 AFRICA TWIN 1195 0.97%

    22 Yamaha TRACER 900 1190 0.97%

    23 KTM 1290 SUPER DUKE R 1143 0.93%

    24 Honda CL 500 1137 0.92%

    25 BMW F 900 XR 1134 0.92%

    26 Honda CMX 1100 REBEL 1118 0.91%

    27 BMW S 1000 RR 1105 0.90%

    28 Ducati MULTISTRADA V4 1093 0.89%

    29 Yamaha YZF-R7 1091 0.89%

    30 BMW F 750 GS 1012 0.82%

    31 Honda NT 1100 1010 0.82%

    32 Suzuki SV 650 995 0.81%

    33 Honda NC 750 X 994 0.81%

    34 BMW R 1250 RS 993 0.81%

    35 Honda CBR 500 R 981 0.80%

    36 BMW R 1250 R 956 0.78%

    37 BMW S 1000 XR 948 0.77%

    38 Kawasaki Z 900 RS 942 0.76%

    39 KTM 1290 SUPER ADVENTURE 940 0.76%

    40 Kawasaki VULCAN S 908 0.74%

    41 Suzuki GSX-8S 877 0.71%

    42 Ducati MONSTER 950 867 0.70%

    43 KTM 890 DUKE 850 0.69%

    44 Triumph TRIDENT 660 813 0.66%

    45 Honda CRF 300 X 786 0.64%

    46 BMW S 1000 R 784 0.64%

    47 BMW M 1000 R 775 0.63%

    48 Triumph STREET TRIPLE 765 MOTO2 736 0.60%

    49 Honda CB 500 X 735 0.60%

    50 Harley-Davidson SPORT GLIDE 710 0.58%


    in 3 / 4 und 5 ist die Rede vom Gasgriff ("100 % öffnen / geöffneter Gasgriff / Gasgriff danach los lassen")


    im Video hingegen wird am Gasgriff nichts gemacht


    was ist nun korrekt ?


    Gasgriff 100 % öffnen meint Gasgriff auf Stellung Vollgas ?

    Die Geschichte mit dem Gasgriff ist den neuen Modell geschuldet ?

    und wie haben es die Leute hier gemacht ?


    weltfremd oder einfach keinen Bock auf Realitäten ?

    Totalitäres System das u.a. Russland unterstützt und den Westen bestenfalls als Devisen- + know how Bringer schätzt


    aber gut, was juckts`s - Hauptsache im Moment 2,50 gespart :S


    und jetzt dürft ihr ungestört den / die China-Kracher feiern :dance: :banana-angel: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads:

    nett, aber dann fehlt immer noch das erforderliche Gegenstück -> https://puig.tv/de/tuning-moto…bike=29594#responsivetab8

    das Fahrer Fussrastenadapter Set ist notwendig um die Puig-Fussrasten zu montieren + kostet dann auch noch mal fast 180 Euro 8)

    zB hier https://www.powermint.de/puig-…dv-schwarz_219522_219666/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    an heutigen Maßstäben gemessen hat der X-ADV eine überschaubare Menge an Einstellmöglichkeiten.

    Zudem stellt man(n) idR einmal was ein + das wars. Vieles ist auch selbsterklärend, ggf hilft der frdl Händler auch gerne.

    Ist eigentlich alles ganz easy


    Ist der neue X-ADV besser wie der alte ? Punktuell wohl ja -> Display, Scheinwerfer, imho bessere Ergonomie mit schlankerem Sitz, coolere Optik die regen Anklang findet ... 8)

    In andere Dingen eher nicht - > Verarbeitungsqualität, Benzinverbrauch ist beim alten besser, Fahrleistungen blieben gleich


    muss / sollte man wechseln ? Mir war es die Optik + Ergonomie wert, ansonsten war auch der alte schon :handgestures-thumbupleft:


    Euro 5: wimre erreicht kein DCT-Schaltmodus überhaupt 6.750 U/min - hoch geschaltet wird spätestens bei 6.500 U/min


    lediglich im manuellen Modus ist die Abregeldrehzahl (7.000 U/min) und somit auch die max.Leistung erreichbar - die offene Version ist insofern in der automatisierten DCT Version auch limitiert :)


    btw: die spanische Honda-Homepage veröffentlicht gleich beide Leistungsdaten und bestätigt Honda D - > https://www.honda.es/motorcycl…c750x/specifications.html