Beiträge von ralfr
-
-
Alles anzeigen
Lasst ihr neue Reifen nur vom FHH aufziehen bzw. einer spezialisierten Motorradwerkstatt oder kann man sowas auch bedenkenlos bei allgemeinen Reifenhändlern / Autowerkstätten machen lassen?
sofern die wissen was sie tun / kompetent sind - why not ?
-
Alles anzeigen
was könnt ihr für gute Reifen für RH23 DCT empfehlen, ich fahre überwiegend Asfallt aber ganz wenig Offroad!!!
Weil es kann sein das bald der nächste Satz fällig wird! Bin nicht ganz zufrieden was jetzt drauf ist. Mir ist es wichtig sehr guten grip zu haben, aber auch bei Nässe sollte er seine sehr gute Arbeit leisten!
was ist jetzt montiert und warum bist du nicht ganz zufrieden?
Wie viel km hat deine NC jetzt drauf ?
und hier gibt es schon einen Reifenthread - > Reifenempfehlung
-
Alles anzeigen
wir hatten nach dem Unfall mit dem 125er Piaggio Roller tatsächlich überlegt, ob ein leistungsstärkerer Roller und eine NC750X in "Touren-Kombination" funktionieren könnte.
Deshalb hatte ich diese Frage auch hier eingestellt.
Gruß Kalle
das kann sehr gut funktionieren - > meine Frau hatte jahrelang diverse Honda SH Modelle für die City (zuletzt SH150) UND eine NC750 für den Rest - seit diesem Jahr fährt sie für "alles" nurmehr den ADV350 und ist happy damit.
Kompakt / leicht genug für die Stadt und gemeinsam unterwegs mit meiner 750er funzt auch

Grundsätzlich geht ein 300er bis 400er Roller + die NC750 problemlos miteinander - hatten wir schon vielfach auch auf längeren Strecken und mit dieser Kombi könnte man sich ein (weiteres) Motorrad einsparen
-
nochmals T-Max vs Forza 750
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Der Vorbesitzer war gerade beim TÜV. Keine Mängel und eingetragen ist nichts wegen dem Seitenständer.
welche 2 Stangen sind nun verbaut + welche Kennzeichnung habe diese ?
die Tieferlegung von VH wurde ja mitgegeben und scheint nicht verbaut zu sein ?
btw im nachfolgenden link finden sich die Daten / ABE zur Tieferlegung
https://www.moto-scoot-freeblog.org/index.php?attachment/2952-abe-tieferlegung-pdf/
-
btw: der Fragesteller hat sich ganz besonders für das von ihm eingestellte Thema interessiert:
- Mitglied seit 22. November 2025
- Letzte Aktivität: Samstag, 13:02
Die Frage wurde am 22.11.2025 (= Samstag) um 12.30 Uhr gestellt
Der Gute war bereits vor der ersten Antwort nie mehr gesehen

-
gecancelt wg Themaverfehlung
-
Alles anzeigen
Mal eine Zwischenfrage, gilt die Garantie auch für den Zweitkäufer wenn auf dem Fahrzeug noch Garantie drauf ist oder nur für den Erstbesitzer/Käufer?
die Garantiebedingungen schließen den Zweitkäufer nicht aus - macht Sinn, da auch die 2-jährige Garantie auf einen Nachbesitzer über geht
die Garantiebedingungen - > https://www.honda.de/content/d…ntiebedingungen_Honda.pdf
zurück zum hier gegenständlichen Verkauf der X-ADV
-
Alles anzeigen
Ich fürchte, dass Du diesen Preis nicht bekommen wirst.
Das Facelift dem neuen Modell gegenüber und die 6 Jahre Garantie fallen zu stark ins Gewicht.
Außerdem ist es ein Nischenprodukt mit wenigen Interessenten. Wenn man sich für so e8n Modell entscheidet, muss man das Wissen und es lange fahren.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Xadv. Aber ich würde nicht über 8.000 bezahlen wollen.
Das klingt zwar jetzt unverschämt, spiegelt aber die Gedanken anderer wieder…
vorab: fahre auch den X-ADV (2022er) und überlege derzeit auf das neue Modell zu wechseln, da so noch ein halbwegs attraktiver Inzahlungnahmepreis verbleibt
imho hat das aktuelle Modell aber nahezu nichts was es sonderlich attraktiver macht und die 6-jährige Garantie will hart erdient + bezahlt sein (zB alle KD während der Laufzeit + die kosten reichlich)
Wäre nicht der Wertverlust, sähe ich ungefähr gar keinen Grund das neueste Modell zu nehmen - den finde ich noch nicht mal optisch attraktiver
8.000 Euro für das hier gegenständliche 2024er Modell ?
der ist gut