Beiträge von ralfr

    gleiches auch beim X-ADV (neues Euro 5 Modell) - zeigt am Display rd 0,2 l mehr an als tatsächlich verbraucht wurde


    bei der neuen Transalp war es lt Motorrad auch so - > deren Testverbrauch Landstraße lag bei 3,8 l - Anzeige im Display 4 l


    bei den 750er Vorgänger (Euro 4) war die Anzeige noch sehr exakt

    ich hatte am Vorgänger 750er einen Leovince verbaut - schöner dumpfer Sound, keine Krawalltüte :thumbup:

    mit einem SC-Project machst du aber auch nix falsch


    daher: einfach einen der beiden kaufen und freuen :obscene-drinkingcheers:

    im Anschreiben Honda steht: Es ist davon auszugehen, dass nicht überprüfte Fahrzeuge nach der 3. Erinnerung zwangsweise still gelegt werden (KBA)

    meine Frau fährt eine 2017er gedrosselte NC750


    bei Euro 4 Modellen (ab Modelljahr 2016) ist die Leistungsreduzierung nicht mehr ganz so einfach und preisgünstig


    siehe auch nachstehender link - > Beitrag Alpha-Technik am Ende

    https://www.motorradonline.de/…-fuer-einsteiger-im-test/


    https://alphatechnik.de/drosse…c750xd-rc90/02-rc90-mck35

    in D hat sich nix rum gesprochen . der X.-ADV genießt weiter Exotenstatus - gut so 8)


    hohe Wertschätzung gibt es zB in Italien + Frankreich ... -> jährlich tausende verkaufte X-ADV und daher lt Honda das bzw eines der weiterverkaufen Motorräder in Europa

    meine Frau fährt ihre 750er S mit ca 20 - 25 mm Tieferlegung (TRW) - vorher hatte sie ca 40 mm Tieferlegung. Insofern ähnlich wie bei dir.


    Die Gabel war und ist weiterhin ca 20 mm durchgeschoben - > daran wurde nach Reduzierung der Tieferlegung nichts geändert. Die neue ABE (TRW) für die geringere Tieferlegung äußert sich dazu auch nicht

    Fakt: nunmehr ist die Tieferlegung vorne / hinten nahezu identisch


    der Seitenständer war gekürzt und konnte unverändert weiter verwendet werden - keine Problem damit, Maschine steht immer noch stabil / sicher


    Auf den Hauptständer wird weiterhin verzichtet - > wg immer noch tiefer schwer aufzubocken + die Gefahr von zu frühem aufsetzen bei Schrägfahrt