Beiträge von ralfr


    weltfremd oder einfach keinen Bock auf Realitäten ?

    Totalitäres System das u.a. Russland unterstützt und den Westen bestenfalls als Devisen- + know how Bringer schätzt


    aber gut, was juckts`s - Hauptsache im Moment 2,50 gespart :S


    und jetzt dürft ihr ungestört den / die China-Kracher feiern :dance: :banana-angel: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads:

    nett, aber dann fehlt immer noch das erforderliche Gegenstück -> https://puig.tv/de/tuning-moto…bike=29594#responsivetab8

    das Fahrer Fussrastenadapter Set ist notwendig um die Puig-Fussrasten zu montieren + kostet dann auch noch mal fast 180 Euro 8)

    zB hier https://www.powermint.de/puig-…dv-schwarz_219522_219666/



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    an heutigen Maßstäben gemessen hat der X-ADV eine überschaubare Menge an Einstellmöglichkeiten.

    Zudem stellt man(n) idR einmal was ein + das wars. Vieles ist auch selbsterklärend, ggf hilft der frdl Händler auch gerne.

    Ist eigentlich alles ganz easy


    Ist der neue X-ADV besser wie der alte ? Punktuell wohl ja -> Display, Scheinwerfer, imho bessere Ergonomie mit schlankerem Sitz, coolere Optik die regen Anklang findet ... 8)

    In andere Dingen eher nicht - > Verarbeitungsqualität, Benzinverbrauch ist beim alten besser, Fahrleistungen blieben gleich


    muss / sollte man wechseln ? Mir war es die Optik + Ergonomie wert, ansonsten war auch der alte schon :handgestures-thumbupleft:


    Euro 5: wimre erreicht kein DCT-Schaltmodus überhaupt 6.750 U/min - hoch geschaltet wird spätestens bei 6.500 U/min


    lediglich im manuellen Modus ist die Abregeldrehzahl (7.000 U/min) und somit auch die max.Leistung erreichbar - die offene Version ist insofern in der automatisierten DCT Version auch limitiert :)


    btw: die spanische Honda-Homepage veröffentlicht gleich beide Leistungsdaten und bestätigt Honda D - > https://www.honda.es/motorcycl…c750x/specifications.html

    Daten & Preise
    Holen Sie sich die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem Sie interessiert sind, und informieren Sie sich über Motor, Getriebe, Abmessungen und…
    www.honda.de


    Honda gibt für die nicht gedrosselte Version der aktuellen NC750X (43 kw) 173 km/h an (Schalter) - würde roundabout 160 bis 165 km/h für die gedrosselte bedeuten.


    Verbrauch ist stark abhängig von der Gashand / Wegstrecke / Außentemperaturen .... ab 3 l aufwärts ist (fast) alles möglich.

    Viele landen bei 3,5 bis ca 4 l auf 100 km

    nicht falsch verstehe, bei vielen Dingen bin ich nah bei dir - ich bewerte lediglich zwei Modelle die unmittelbar aufeinander folgten und daher etwas näher in Sachen performance sind


    ansonsten gut, dass du mal etwas Leben in den Forza750er Bereich gebracht hast :)

    ich hatte die letzte Ausführung (ab 2018 = inkl Traktionskontrolle + erweitertem Drehzahlband) des 750er Integra (über 50.000 km gefahren)

    bereits 2016 gabs ein großes Update mit verbessertem Fahrwerk / DCT ...


    im Abgleich mit diesem unmittelbaren Vorgänger bleiben nicht mehr so viele Vorteile übrig


    etwas größeres Fach unterm Sitz

    Tanken ohne Sitzbank öffnen

    Keyless + besseres Licht

    Display top

    Blinkerrückstellung

    stabileres Fahrwerk insbesondere bei höherem Tempo


    Bremse war vorher schon gut , keyless kann man, muss man aber nicht mögen, Motor + DCT nahezu unverändert -> vorher/ nachher top. Allerdings hat die neue Euro 5 Version des Motors mehr Durst und bessere Fahrleistungen gibt es auch nicht wirklich. Zudem sind die Spaltmaße rd um den Sitz indiskutabel. Beim Forza 750 kann ich unterhalb der Sitzbank von rechts nach links durchsehen

    nett modifiziert :)


    ich habe ja auch den Integra gefahren - daher kenne ich das Teil natürlich sehr gut und mochte den ja auch.

    Allerdings war ich der einzige :D und dass der nicht wirklich "schön" war, war selbst mir klar 8)

    Zudem war manches verziehen, da konzeptionell + in Sachen Design aus vergangenen Zeiten


    der Forza 750 war für mich eine herbe Enttäuschung - ich hatte nicht gedacht, dass sowas gestriges nochmals auf den Markt kommt. Warum sie da nicht auch die Italiener beauftragt haben bleibt ein Rätsel ... wie vielfach bewiesen wissen die besser, was in Europa ankommt


    @ BW ja, die 15 Zöller sind wg der bescheidenen Reifenauswahl ein Manko - ansonsten aber unauffällig + problemlos