Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

der von mir beigefügte link verweist darauf, dass Ethanol effizienter verbrennt und weniger Ruß und CO2 emittiert

bedeutet: eigentlich sollten E10 Kraftstoffe weniger Ruß ausstoßen als Kraftstoffe mit geringerem Ethanol Anteil

liest und interessiert hier nur niemanden :teasing-signhere: mehr als ein Dreizeiler ist zu lang und selbst der sollte inhaltlich eher übersichtlich bleiben.

:) Darüber hinausgehend isses eher Beschäftigungstherapie für den Verfasser

Kannst du mir dann bitte mal erklären, woher dieser schwarze Ruß kommt wenn der von dir genannte Sprit so effektiv ist?

Papier ist geduldig.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Für den Ethanol-Anteil (Oktanzahl jenseits 104) gilt das sicherlich. Aber 90% bzw. 95% sind was anderes.
    Mir ist das mit dem Ruß egal, aber wenn bei Ultimate besonders reiner Kraftstoff mit hoher Oktanzahl mit Reinigungsadditiven gemischt wird und bei E95 "nur" normaler Kraftstoff und Additive kann ich mir schon vorstellen, dass der eine rußfreier ist als der andere.
    Wobei ich mich frage, was dann die Verbrennungsprodukte von den Reinigungsadditiven sind. Die werden vermutlich nicht nur zu H2O und CO2 verbrannt, sondern eventuell entstehen dabei auch wieder Stickoxide, wenn es keine optimale Verbrennung sein sollte. Und es ist keine optimale Verbrennung, sonst würde kein Ruß entstehen.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

warum sollte ICH dir das erklären ?

Sofern dringlich, fragst du da besser beim Verfasser des Artikels nach

Ergänzend warum er nicht vor Veröffentlichung bei dir nachgefragt / besser recherchiert hat und sich deinen NC angesehen hat und dir dann erklärt .... :)

Ist schon komisch, das man auf einen Link hinweist und es selber nicht weiss oder erklären kann...ich weiss du bist genauso wenig ein Chemiker wie ich....

Praxis und Theorie sind halt immernoch 2 verschiedene paar Schuhe.....

Bei einem KI verfassten Text(wo vllt ein Ansatz für eine Erklärung drin sein könnte) will man ihn aber am liebsten in der Luft zerreißen oder macht sich aus anderen Gründen zum Helden...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Auch eine KI antwortet halt benutzerabhängig. ^^

Vielleicht sollte sich deine KI mal mit meiner unterhalten?!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Die Adresse kann ich dir gerne geben, ruf einfach Google auf, dort können sich die 2 gerne unterhalten und diskutieren...

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Laut Gemini kann das aber nicht sein....... ^^ ^^ ^^

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!