Beiträge von ralfr

    wimre hat der Road 5 bei mir im Alltag bis zu 20.000 km gemacht - > der Alltag bestand aus etwas Stadt + Landstraße und auch reichlich Autobahn = viel dahinrollen + wenig bremsen und daher sehr reifenschonend und nicht mit üblichen Fahrgewohnheiten vergleichbar


    Der Vorderreifen des Road 5 war wg eher spitzer Kontur etwas schneller runter

    btw: der Michelin Road 6 soll angeblich noch etwas mehr km abkönnen


    Der Dunlop Mutant war nicht ganz so schonend im Einsatz und kam so "nur" auf etwas mehr wie 10.000 km. Zudem bisweilen auch nur auf`m Vorderreifen (beim X-ADV, der hinten leider einen 15 Zöller hat - > dafür gibt es den Mutant nicht)

    wir (Frau + ich) haben auf unseren 750ern den Michelin Road 5 und den Dunlop Mutant mehrmals aufgezogen - mit beiden war ich nass / trocken / kalt seht zufrieden und würde beide empfehlen :thumbup:

    hier in Südbayern sehe ich nahezu nie Chinakracher / Benelli + Co. rum fahren - gut so :thumbup:


    Wiederverkaufswert der Chinakracher liegt bei erschreckend niedrig bis Inzahlungnahme beim Händler wird selbst bei Neukauf abgelehnt

    die Berichte / Test :teasing-signhere: der üblichen Verdächtigen zu Integra, Forza 750 oder X-ADV + ggf NC750X ähneln sich seit Jahren.


    im Großen und Ganzen immer der gleiche Langweiler frei von sonderlicher Fachkenntnis - > endloses Gelabere über DCT und warum es eigentlich entbehrlich bis nicht so sonderlich toll ist und die wahnsinnig wichtige Frage wie viel Motorrad oder Roller steckt im jeweiligen 750er ...

    ich kenne das DCT seit der großen Überarbeitung anno 2016 - die "Verbesserungen" am DCT sind seither allenfalls marginal und nicht alles wurde mMn besser. Im Alltag fand ich den alten D-Modus besser


    Gefahren seither mit 3 DCT Generationen (ü 90.000 km) und ich finde die Berichte über die 750er DCT Modelle idR eher amüsant.

    Viel Substanz ist da nicht - > da wird idR brav der Honda-Pressetext zitiert und ähnliches bis gleiches festgestellt 8) und die immer gleichen Plattitüden bemüht - > zB Roller oder ... :sleeping:

    u.a. zur BMW Qualität und dem Umgang damit + den KTM Problemen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tut dem Erfolg der GSen trotzdem keinen Abbruch - gut so :thumbup:


    beim KBA gemeldete / angeordnete Rückrufe für 750er Modelle 2021 - 2024 (Euro 5 Modelle)

    1. Fehlerhaft verlegter Kabelbaum kann durchscheuern und zum Ausfall des Motors während der Fahrt führen.
    2. Aufgrund einer verringerten Drehzahl beim Anfahren des Fahrzeugs kann es zu einem "Leistungsabfall" kommen.
    3. Fehlstellung im elektronischen Lenkradschloss kann zur Beschädigung führen. In der Folge kann die Lenksperre nicht ver- oder entriegelt werden.



    Mein Honda Händler hat mir vor geraumer Zeit mal mitgeteilt, dass die Fireblade derzeit bei Rückruf 8 ist.

    da hat BMW noch etwas Spieltraum um dahin zu kommen


    Trotz rd 10 jähriger Laufzeit haben es 750er NC Modelle als Euro 5 Spezifikation zu Beginn auch auf 3 Rückrufe durchs KBA geschafft.

    Und wenn ich mir manche Spaltmasse von Forza 750 + X-ADV (21 bis 24) ansehe, denke ich eher an Baumarkt Qualität made in China


    Nobody is perfect

    subjektiver Vergleich unterschiedlicher "Automatik"-Motorräder / Systeme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.