Das Problem scheint der Reifen zu sein
https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-power-shift#ratings-reviews
Das Problem scheint der Reifen zu sein
https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-power-shift#ratings-reviews
Alles anzeigenJaja, wer kennt sie nicht, die "Enduro"-Eigenschaften der NC
zu seligen Zeiten vor 2021 gabs dank rd 15 cm Federweg einen Hauch von "Enduro"
seither ist der X eher eine ehem. S im X Kostüm und die S konnte wg zu geringem Interesse in den Ruhestand geschickt werden
Alles anzeigenIn der aktuellen MOTORRAD, Heft 12/25, S. 12, findet sich die kurze Notiz, dass Honda "die Preise für die aktuellen Modelle CMX 500 Rebel und NC 750 um jeweils 500 Euro gesenkt" habe. Für die NC würden noch 8.490€ (bzw. 9.490 mit DCT) fällig, jeweils inklusive Nebenkosten.
nett, aber im europäischen Abgleich immer noch nicht wirklich günstig
in Italien kostet die NC750X mit Schalter 7.990 Euro, mit DCT 8.990 Euro
in Frankreich gibt es nur noch die DCT Variante und die kostet dort 8.999 Euro
und schon verkauft sich die X in Italien ein wenig besser
zum Vergleich - > in Germany rund die Hälfte davon (277 Stück )
1 | BMW | R 1300 GS | 1.500 | |
2 | HONDA | AFRICA TWIN | 1.492 | |
3 | BMW | R 1300 GS ADVENTURE | 1.258 | |
4 | DUCATI | MULTISTRADA V4 / MULTISTRADA V4 S | 1.118 | |
5 | CFMOTO | 450MT | 1.090 | |
6 | YAMAHA | MT-07 | 1.052 | |
7 | HONDA | XL 750 TRANSALP | 1.012 | |
8 | YAMAHA | TRACER 9 | 944 | |
9 | YAMAHA | MT-09 | 756 | |
10 | VOGE | BRIVIDO 125R | 692 | |
11 | KAWASAKI | Z 900 | 686 | |
12 | VOGE | VALICO 525DSX | 651 | |
13 | HONDA | GB350S | 606 | |
14 | CFMOTO | 800MT | 604 | |
15 | BENELLI | TRK 702 / TRK 702 X | 541 | |
16 | HONDA | NC 750 X | 534 | |
17 | YAMAHA | TENERE 700 | 531 | |
18 | KAWASAKI | VERSYS 650 | 503 | |
19 | MOTO GUZZI | V7 | 458 | |
20 | DUCATI | SCRAMBLER 800 | 433 | |
21 | VOGE | VALICO 900DSX | 428 | |
22 | DUCATI | PANIGALE V4 / PANIGALE V4S | 424 | |
23 | ROYAL ENFIELD | HIMALAYAN 452 | 417 | |
24 | KAWASAKI | Z 650 | 413 | |
25 | DUCATI | MULTISTRADA V2 / MULTISTRADA V2S | 412 | |
26 | HONDA | NT1100 | 402 | |
27 | HONDA | CB 1000 HORNET | 389 | |
28 | HONDA | CB 750 HORNET | 373 | |
29 | ROYAL ENFIELD | GUERRILLA 450 | 369 | |
30 | BMW | F 800 GS | 357 |
Alles anzeigenGestern habe ich einen ADV 350 bestellt und meine NC 750 mit 90.000km kommt weg dafür.
Vorteil an der ADV ist das bessere Fahrwerk da wir öfter zu zweit fahren und der breite Lenker an dem man einfach das Navi anschrauben kann.
dann bin ich mal gespannt wie lange dir / euch eine 350er für die Fahrten zu zweit genügt
btw: hat meine Frau in diesem Jahr sehr ähnlich gemacht - > NC750S inkl DCT UND SH150 weg und dafür ADV350 gekauft - allerdings fährt sie ausschließlich solo
noch eine Statistik Januar - April 2025 mit einem NC-Ableger (Top 10 D - Scooter ü 125 cm³)
Vespa |
GTS 310 SUPER |
1199 |
Vespa |
GTS 300 SUPER |
489 |
Honda |
FORZA 350 |
285 |
Honda |
ADV 350 |
261 |
BMW |
C 400 GT |
192 |
Honda |
FORZA 750 |
162 |
Piaggio |
MP3 310 HPE |
161 |
BMW |
C 400 X |
134 |
Honda |
SH 150 |
131 |
Honda |
SH 350 |
121 |
Alles anzeigenWas ist nur aus Suzuki geworden? Die waren mal Marktführer bei und mit ihren Bandits und sowas wie die GS 500E hat man auch fast an jeder Ecke gesehen. Jetzt tauchen die in er Top 50 nur mit einem Modell auf
im Laufe der Jahre sind die viele Händler abgesprungen - wenige Vertragshändler = wenig(er) Verkäufe.
die Sünden der Vergangenheit rächen sich ....
die Top 50 Januar bis April 2025 im Detail
BMW |
R 1300 GS |
4075 |
Kawasaki |
Z 900 |
1186 |
Honda |
CBR 650 R |
959 |
Kawasaki |
Z 650 |
863 |
Honda |
CB 750 HORNET |
773 |
Yamaha |
MT-09 |
767 |
Yamaha |
MT-07 |
715 |
BMW |
F 900 GS |
693 |
Honda |
CRF 1100 AFRICA TWIN |
667 |
BMW |
F 800 GS |
593 |
Honda |
CB 1000 HORNET |
510 |
Honda |
CB 650 R |
506 |
BMW |
S 1000 RR |
485 |
BMW |
S 1000 XR |
464 |
Kawasaki |
NINJA 650 |
451 |
BMW |
F 900 R |
435 |
Honda |
GB 350 S |
401 |
Ducati |
MULTISTRADA V4 |
385 |
Honda |
CB 500 F |
356 |
BMW |
S 1000 R |
355 |
Honda |
CMX 500 REBEL |
353 |
Honda |
XL 750 TRANSALP |
341 |
BMW |
F 900 XR |
329 |
Kawasaki |
VULCAN S |
314 |
Honda |
CBR 500 R |
305 |
BMW |
R12 NINET |
304 |
Triumph |
TIGER 900 GT, RALLY |
303 |
Honda |
NT 1100 |
298 |
Honda |
X-ADV 750 |
282 |
Kawasaki |
Z 650 RS |
282 |
Honda |
NC 750 X |
277 |
Kawasaki |
ELIMINATOR 500 |
273 |
Triumph |
BONNEVILLE T 120 |
258 |
Honda |
CMX 1100 REBEL |
255 |
Honda |
CBR 600 RR |
254 |
Kawasaki |
NINJA 500 |
253 |
Kawasaki |
NINJA ZX-6R |
252 |
BMW |
M 1000 XR |
248 |
Ducati |
PANIGALE V2 |
248 |
Ducati |
PANIGALE V4 |
242 |
Kawasaki |
Z 500 |
239 |
Suzuki |
GSX-8R |
239 |
Ducati |
SCRAMBLER 803 |
236 |
Triumph |
TRIDENT 660 |
227 |
Triumph |
TIGER SPORT 800 |
225 |
KTM |
390 DUKE |
221 |
BMW |
M 1000 R |
217 |
Moto-Guzzi |
V85 TT |
216 |
Royal Enfield |
HIMALAYAN 452 |
213 |
Kawasaki |
NINJA 1100 SX |
208 |
Alles anzeigen
suche ich eine vernünftige Motorrad-Lederjacke.Gerne im Retro-Style, das sollte für meine schwarz/graue NC 750X eigentlich stimmig ausschauen.
Anständiges Preis/Leistungsverhältnis wäre erstrebenswert ...
wie viel Geld darf es kosten ?