Windschild/Scheibe die 107te

Ich interessiere mich auch für ein kürzeres Windschild. Von welchem Hersteller ist das und wo kann man das beziehen.

Vielen Dank

Andreas

Sportscheibe passend für HONDA NC750X 25-26 stark getönt Puig 22509f
    Puig Sportscheibe für verbesserte Aerodynamik, Windschutz und eine sportliche Optik Sport-Windschild ist kürzer als die OEM Windschutzscheibe (je nach Modell…
    www.motea.com

Sportscheibe passend für HONDA NC750X 25-26 schwarz Puig 22509n
    Puig Sportscheibe für verbesserte Aerodynamik, Windschutz und eine sportliche Optik Sport-Windschild ist kürzer als die OEM Windschutzscheibe (je nach Modell…
    www.motea.com

Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

Hallo,

also ich habe ein verstellbares Honda Schild. Rentnerschild ist nur ein Name und es könnte ebenso PS - Powerschild heißen 🤭 Ja ohne PS wäre mein Bike hübscher aber ich bin wirklich froh, dass ich nicht so gegen den Wind von vorn kämpfen muss. Das war in der Fahrschule in der Überlandfahrt bei starkem Wind auf einer Hornet wirklich heftig. Ich dachte ich fliege weg.

Im Vergleich zu Mel, der fast 20 cm größer ist, stellen wir immer wieder fest, dass er den Wind deutlich mehr merkt. Beim Beschleunigen ducke ich mich minimal und habe gar keinen Wind mehr von vorn 😬 Bei Seitenwind muss er auch mehr dagegen ankämpfen als ich. Natürlich geht es auch mit einem minimalistischen Schild aber zum Reisen empfinde ich das große PS als bessere Wahl. Ich habe es ganz nach oben gestellt. Außerdem wirkt mein Bike so noch größer 🤪

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Habe auch das Honda-original höheres/ verstellbares Schild.

Funktioniert eigentlich recht gut. Ist relativ schmal, aber das ist wahrscheinlich notwendig wegen der Lenker.

Die Verstellung hätte man sich meinetwegen sparen können: fahre immer mit höchste Position.

Andreas: Es gibt auch eine pragmatische Lösung, ich habe die Scheibe einfach mit einer Stichsäge gekürzt.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Vorschlag: Probier im Hochsommer mal die niedrigste aus. Ich finde es gut, wenn ich jenseits der 35° mehr Wind abbekomme.

Viele Grüße,

Michael

Gefällt mir sehr gut. Ich bin immer nur "Nackte" gefahren und für mich sind die Verwirbelungen mit der Originalscheibe störend. Ich habe die Scheibe jetzt abmontiert und das funktioniert gut, sieht aber nicht so doll aus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!