Beiträge von ralfr

    wie bereits erwähnt: aufgrund geringer bis nicht vorhandener Nachfrage in D nimmt die kaum noch ein Händler auf Lager / stellt sie in die Ausstellung.


    PS: ich habe meinen X-ADV Ende November 21 bestellt und Mitte März 22 bekommen - wir wirklich will / wollte bekam auch was

    eigentlich ja :)


    aber damit lässt sich wenigstens einer auf dicke Hose machen - Alukisten rundum, Hightech inkl aller möglichen Extras natürlich, Tourenanzug made by BMW inkl unzähliger BMW-Embleme, Warnweste + cooler Klapphelm in XXXL von BMW, alternativ geht auch Schuberth = > macht in Summe locker ü 25.000 Euro

    das zieht in D am "Stammtisch" und auch beim Verkauf :mrgreen:



    aber jetzt besser hurtig wieder zurück zum Forza 750 in 2024, den noch nicht mal die Italiener sonderlich mögen / kaufen -> über 4.500 X-ADV vs etwas über 1.100 Forza 750 in 2023


    Impenna il mercato nel mese di luglio
    Per il settimo mese consecutivo il mercato del nuovo in Italia vede un incremento delle immatricolazioni. A trainare sono gli scooter, seguiti dalle moto. In…
    www.motociclismo.it



    bislang über 4.500 X-ADV in 2023 (Italien) ist vermutlich mehr als in D seit Produktionsbeginn beginnend ab 2017 verkauft wurden.

    Nachvollziehbar das hierzulande kaum ein Händler Forza 750 und / oder X-ADV in den Verkaufsraum stellt

    Forza 750 + Integra sind einfach hässlich - daher wurde bzw wird das wieder nichts.

    Beim Integra Nachfolger hatte ich deutlich mehr erwartet als wieder nen gestrigen Plastikbomber - hätten sie lieber mal die Italiener machen lassen sollen


    Ich habe den Integra von 2018 bis Anfang 22 ü 50.000 km gefahren - ein treuer zuverlässiger Begleiter, keiner mochte den aber auch deswegen war er mir sympathisch :)


    Ne Harley-Lady im allerbesten Alter meint mal, dass beim Integra nurmehr der 2. Reifen vorne fehlt :mrgreen:

    LeoVince Sportauspuff LV One EVO Honda Integra / NC 700 / 750 S / D / X / DCT Bj. 2012-2015 +ABE
      Sport Auspuff LeoVince LV One Evo Edelstahl mit Carbonendkappe  Die sportlich ovale Form mit leichter Abflachung oben und…
    abe-motorradzubehoer.de


    LV ONE EVO für Honda Nc 750 S/x/dct/abs 2014 - 2015
    Der neue LV ONE EVO EDELSTAHL ist die Synthese zwischen Tradition und Moderne. Sie bietet optisch den klassischen Look der LeoVince-Schalldämpfer, doch ...
    www.leovince.com


    sind Absorptionsschalldämpfer -> Hochtemperatur-resistentes Schalldämmmaterial (900 °C)


    hatte ich an zwei 750ern (ü 50.000 km) - dunkel dumpfer sound, keine Krawalltüte. Nicht nur ich fand den richtig gut


    im Dauertest an einer 700er S -> Bild 53 (die aktuelle Version sieht etwas anders aus - > Karbon statt Plastik am Auspuffende)


    Honda NC 700 S im 50.000 km-Dauertest: Ziemlich unkaputtbar
    Warum die Hektik, wozu die Aufregung? Ruhiger Puls und niedriger Blutdruck versprechen ein langes Leben. Wie bei der Honda NC 700 S, die in aller Seelenruhe…
    www.motorradonline.de

    gleiches auch beim X-ADV (neues Euro 5 Modell) - zeigt am Display rd 0,2 l mehr an als tatsächlich verbraucht wurde


    bei der neuen Transalp war es lt Motorrad auch so - > deren Testverbrauch Landstraße lag bei 3,8 l - Anzeige im Display 4 l


    bei den 750er Vorgänger (Euro 4) war die Anzeige noch sehr exakt

    ich hatte am Vorgänger 750er einen Leovince verbaut - schöner dumpfer Sound, keine Krawalltüte :thumbup:

    mit einem SC-Project machst du aber auch nix falsch


    daher: einfach einen der beiden kaufen und freuen :obscene-drinkingcheers: