als Motorradfahrer grüße ich nur Rollerfahrer (ab 125 cm³), als Rollerfahrer (SH300) grüße ich niemanden.
Ausnahme: ich werde besonders euphorisch gegrüsst ![]()
Beiträge von ralfr
-
-
Alles anzeigen
Das stimmt aber so nicht, denn:Jede die bereits eine ABE hat kann nach Einzelabnahme eingetragen werden.
Bedingung ist die Freigängigkeit nach dem Umbau und die Vorlage der bestehenden ABE.Praktiziere ich schon mehrfach und immer ohne jegliche Probleme.
Alternativ auch so: die ABE (für andere Modelle) wird vom Prüfer zum Gutachten umfunktioniert und auf dieser Basis wird der korrekte An- / Einbau + die Freigängigkeit der Bremse etc geprüft. Sofern alles in Ordnung gibt es eine seriöse Genehmigung / Abnahme für diese Massnahme
Vorteil: Eintragung auf Basis der zum Gutachen umfunktionierten ABE ist der günstigere Preis -> im Vergleich zu einer "Einzelabnahme"
TÜV-Abnahme der Lenkererhöhung an unserer NC 750 S hat auf dieser Basis irgendwas um 45 Euro gekostet. Eingebaut wurde https://www.louis.de/artikel/l…f29a85a22ef6141c5fbb97770Bedeutet: mit ABE gibt es (derzeit) nichts, aber ein Einbau inkl seriöser Abnahme ist trotzdem möglich. Kostet halt ein paar Euros für den TÜV-Prüfer / die Abnahme
-
Alles anzeigen
In der aktuellen MOTORRAD, Heft 6/18, findet sich ein kurzer Fahrbericht zur überarbeiteten X-ADV. Nichts außergewöhnliches, ist ja nur ein Fahrbericht.
Interessant vielleicht, dass davon in Europa im letzten Jahr über 7.500 verkauft wurden und den Testern im Straßenbetrieb die von 6.600 auf 7.500 erhöhte Maximaldrehzahl gefallen hat.der Bericht
https://www.motorradonline.de/…m-fahrbericht.794800.htmlmit Blick auf die Zulassungszahlen 2017 in Italien wird erkennbar, dass der X-ADV -allen Unkenrufen zum Trotz- ein voller Erfolg war. Von 0 auf die 10 bei den Rollern und gar nicht so weit entfernt vom ewigen Platzhirsch T-Max.
Sofern der X-ADV als Motorrad zählen würde, wäre er dort die Nr. 2 -
Das Thema wurde hier im Forum vielfach diskutiert,aber ich habe ein speziellere Frage zum Thema.
Mittlerweile habe ich meinen Kaufvertrag für einen 2018er Integra unterschrieben (Lieferzeit: nobody knows) und plane diesen mit mit Handprotektoren auszustatten -> wg Fahrten in der kalten Jahreszeit
Bei meinem Integra wird das ganze Plastikgedöns am Lenker abgebaut / entfernt und insofern ergeben sich evtl mehr Montagemöglichkeiten als nur die Acerbis Dual Road. Diese würde ich optisch präferieren, habe aber Bedenken, dass diese in ihrer Funktion eher eingeschränkt sind (weil zu schmal)? Wie sind eure Erfahrungen?
Irgendjemand hier hier mal kund getan dass auch die Givi HP1111 problemlos an den Integra passen (weil Montage an den Spiegeln)?
Kann dies bestätigt werden und wie sind die Erfahrungen mit den Givis, die ja sehr funktional aussehen?Evtl passen auch die Honda-Handschützer (gedacht für die NC750X). Wie gut funzen die bei euch?
Wichtig: ich werde die Originalscheibe entfernen und durch eine deutlich schmalere Givi-Sportscheibe (ca 38 cm breit) ersetzen -> bedeutet: Probleme wg Windschildkontakt sollte minimiert sein
Die auch schon geposteten Plastikprotektoren von Isotta sind für mich keine Option -> optisch nicht mein Geschmack
-
Mensch bandi, was machst du?
ScheiXe + ich wünsche Dir alles Gute und das du den chicen X-ADV schnell los bekommst.
Hätte ich nicht erst vor wenigen Tagen anderweitig unterschrieben wäre ich (fast) versucht ... -
Alles anzeigen
danke für die Info
wobei ich schon gelesen habe, dass auch Edelstahl magnetisch sein kann
zB https://www.hild-tuning.de/ist-edelstahl-magnetisch/was mich auch stutzig macht: lt Akrapovic wiegt die Originalauspuffanlage 3,4 kg. Ein so geringes Gewicht ist mE mit einer herkömmlichen Stahlanlage eher nicht / kaum machbar ?
RC90
http://www.akrapovic.com/de/#!…0&modelId=131&yearId=4869 -
Gibt es einen Beleg dass die neuen ESD nicht mehr aus Edelstahl sind? Link?
-
Alles anzeigen
Wäre ich jetzt frech würde ich sagen, da ist wohl jemand ein paar mal mit dem Integralhelm geschützten Kopf zu hart wo aufgekommen.
wäre ich jetzt frech, würde ich anmerken: sofern man die Fragestellung nicht peilt könnte man -frei nach D. Nuhr- einfach mal die Fresse halten

-
Alles anzeigen
Traktionskontrolle und ein höheres Drehmoment. Dazu noch andere Farben wie bei jeder Neuauflage.KEIN höheres Drehmoment
Richtig: Für den Jahrgang 2018 wurde das Einsetzen des Drehzahlbegrenzers um 900/min auf 7ʼ500 Umdrehungen pro Minute angehoben
Traktionskontrolle wurde beim S-Modell eingespart -> diese bekommt nur X-ADV + 750X + Integra -
Alles anzeigen
Hallo ralfr,
bist Du ein Legastheniker?
Wenn nicht, dann lese das ganze noch mal vom Anfang an, bevor Du hier einen auf dicke Hose machst.
Es war keine Fragestellung sondern ein einfacher Bericht über den Jethelm.
Also ruhig durch die Hose atmen und Ruhe bewahren.Jethelm auf der Integra
Hallo, wer fährt denn einen Jethelm auf der Integra?
Welcher ist empfehlenswert und warum?So lautet der thread bzw die Fragestellung
Intellektuell überfordert?
Apropos Legastheniker: "das ganze" schreibt man "das Ganze"
es heißt nicht "vom Anfang an" sondern "von Anfang an"and now back to topic?