Beiträge von ralfr

ich kenne nur das neue DCT ab Modelljahr 2016 - ich denke dass sich auch mit dem "alten" System leben lässt. Zudem lässt sich ja auch immer manuell eingreifen

zu CBS iVm ABS -> https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBS#CBS-ABS

am SH300 habe ich ABS inkl CBS: beide Bremsenhebel betätigen bringt natürlich viel mehr als zB nur den für vorne, der ein wenig auch hinten mitbremsen lässt
    Mit beiden Bremssystemen (= CBS + ABS beim SH300 und ABS (ohne CBS) beim NC750S) lässt sich gut leben / bremsen

das LED-Licht ist abends + nachts schon iO - tagsüber ist aber kaum erkennbar, dass das Licht an ist. Tagsüber ggf Fernlicht anmachen

750S + Integra weil Frau fährt auch

bin mal gespannt ob du irgendwann auch mal kaufst + vor allem was :D
    das Leben ist zu kurz um jeden Furz monatelang zu sezieren :P
    Roller oder Moped - > Entscheidung treffen und dann zuschlagen

da der Nemo auch bei mir verbaut wird (Integra): spricht was dagegen, das Ende der Leitung am (anstatt vor) Kettenblatt anliegend zu verbauen - minimal über der Kette ?
    Evtl frisst sich die Leitung dann nicht so leicht ?

der threadersteller ist 1,85 groß - wimre ist / war der alte Forza 300 für größere nicht wirklich geeignet?

du ersetzt meine Meinung durch deine, anstatt -unabhängig davon- deine zum Thema kundzutun + machst du hier schon wieder (" ist keinesfalls eine rationale, emotionslose Entscheidung") - doch wie ge- /beschrieben ist es FÜR MICH eine eher rationale + wenig emotionale Angelegenheit - aber egal, ich gebs auf

wenn Bahn die Autobahn meint: da ist ein naked-bike natürlich nicht wirklich erste Wahl - eher das Gegenteil

du suchst eigentlich eher die Eigenschaften eines Rollers (Wetterschutz + Windschutz) - das kann dir ein naked-bike nicht bieten.
    Ein Grund warum ich trotz vorhandener 750S einen Integra zukaufe - mit letzterer macht Autobahn auch nur wenig Spass (weil eher öde geradeaus), aber man ist zumindest ganz gut geschützt vor Wind und Wetter.
    Dass kann die 750S noch nicht mal ansatzweise so gut (natürlich schon probiert / gemacht) -> vereinfacht: würde die S das können, bräuchte ich keinen Integra für den Alltag der (leider) auch Autobahn beinhaltet.

wie groß ist der Unterschied: sehr groß in Sachen Wetterschutz und auch groß in Sachen Windschutz. Sollte eigentlich klar sein: Scooter vs naked sind zwei völlig gegensätzliche Konzepte -> jedes hat seine Stärken + Schwächen.

ggf mal hier http://www.honda-board.de/vb/portal.php zum Forza 300 nachfragen? Da gibt auch einige wenige die das Vorgängermodell fahren

Dass solltest du aber, denn ich habe MEINE Meinung zum Integra / X-ADV kundgetan - dass deine ggf. eine andere ist, geht ja völlig in Ordnung
    PS: eigentlich wiederholst als deine Begründung meine Beiträge zum Integra - lustig

Zur Erinnerung: ich habe den 2018er Integra gekauft. Rate mal, warum?