es gibt die Möglichkeit sog. Riser zu vebauen -> die legen den Lenker meist etwas höher und auch näher Richtung Fahrer - für Details solltst du aber jemand Fachkundigen hinzuziehen
Beiträge von ralfr
-
-
ich kenne nur das neue DCT ab Modelljahr 2016 - ich denke dass sich auch mit dem "alten" System leben lässt. Zudem lässt sich ja auch immer manuell eingreifen
zu CBS iVm ABS -> https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBS#CBS-ABS
am SH300 habe ich ABS inkl CBS: beide Bremsenhebel betätigen bringt natürlich viel mehr als zB nur den für vorne, der ein wenig auch hinten mitbremsen lässt
Mit beiden Bremssystemen (= CBS + ABS beim SH300 und ABS (ohne CBS) beim NC750S) lässt sich gut leben / bremsendas LED-Licht ist abends + nachts schon iO - tagsüber ist aber kaum erkennbar, dass das Licht an ist. Tagsüber ggf Fernlicht anmachen
750S + Integra weil Frau fährt auch
bin mal gespannt ob du irgendwann auch mal kaufst + vor allem was
das Leben ist zu kurz um jeden Furz monatelang zu sezieren
Roller oder Moped - > Entscheidung treffen und dann zuschlagen -
Alles anzeigen
Das Ende der Leitung wird einfach vor dem Kettenblatt gemacht und fertig ist die Geschichte.da der Nemo auch bei mir verbaut wird (Integra): spricht was dagegen, das Ende der Leitung am (anstatt vor) Kettenblatt anliegend zu verbauen - minimal über der Kette ?
Evtl frisst sich die Leitung dann nicht so leicht ? -
Alles anzeigen
Jetzt stellt sich die Frage welches Baujahr, mit wieviel Kilometer und zu was für einem Preis!
-
Alles anzeigen
Ihr habt beide Recht und alle anderen ihre Ruhe? Deal?deal ! - hatte ich aber oben bereits so signalisiert + das Thema gewechselt
-
Alles anzeigen
Die neue ist für August angekündigt; sowas verschiebt sich aus Erfahrung auch gern.Für MICH ist die Alte immer noch die beste Wahl für Stadt, Land, nah & fern, schnell genug, bequem, handlich, günstig, sparsam und viel Platz für Gepäck und Personal. Zudem eine tolle Entschleunigung.
Ideal zum cruisen, schlecht zum austoben.Seit knapp 3 Jahren/15.000 km.
Ich bin einige 125er, 300er und die gesamte NC-Palette Probe gefahren.
Viel Spass bei der Findung,
Pietztder threadersteller ist 1,85 groß - wimre ist / war der alte Forza 300 für größere nicht wirklich geeignet?
-
Alles anzeigen
Ohne jetzt genauso empfindlich reagieren zu wollen wie Du, auch ich habe MEINE Meinung zum Integra geschrieben. Sollte sich diese weitest mit Deiner decken, war das keine Absicht, das kommt vor.
Mein Widerspruch bezog sich auf die angebliche Eigenschaft der Integra, ”rational + wenig emotional”.
Darum habe ich Dein Post auch nur auszugsweise zitiert.
Ein Roller mit 750ccm, 170kmh Topspeed und einem Preis für den man schon ein neues Auto bekommt, ist keinesfalls eine rationale, emotionslose Entscheidung.
Den Integra in die Ecke der langweiligen Vernunft-Fahrzeuge zu stellen, ist ungerecht.Um mehr ging es mir nicht, darum ”ned aufregen”!
du ersetzt meine Meinung durch deine, anstatt -unabhängig davon- deine zum Thema kundzutun + machst du hier schon wieder (" ist keinesfalls eine rationale, emotionslose Entscheidung") - doch wie ge- /beschrieben ist es FÜR MICH eine eher rationale + wenig emotionale Angelegenheit - aber egal, ich gebs auf
-
Alles anzeigen
@ ralfr:Nochmals danke für die Info. Dann weiß ich zumindest, dass ich doch eher zur NC750S tendiere, wobei es mich schon interessieren würde, wie groß der Unterschied bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn ist. Aber egal, die Vorteile der Nackten überwiegen für mich. Gibt es hier eig. jemanden, der mit dem Integra sein Auto ersetzt hat?
wenn Bahn die Autobahn meint: da ist ein naked-bike natürlich nicht wirklich erste Wahl - eher das Gegenteil
du suchst eigentlich eher die Eigenschaften eines Rollers (Wetterschutz + Windschutz) - das kann dir ein naked-bike nicht bieten.
Ein Grund warum ich trotz vorhandener 750S einen Integra zukaufe - mit letzterer macht Autobahn auch nur wenig Spass (weil eher öde geradeaus), aber man ist zumindest ganz gut geschützt vor Wind und Wetter.
Dass kann die 750S noch nicht mal ansatzweise so gut (natürlich schon probiert / gemacht) -> vereinfacht: würde die S das können, bräuchte ich keinen Integra für den Alltag der (leider) auch Autobahn beinhaltet.wie groß ist der Unterschied: sehr groß in Sachen Wetterschutz und auch groß in Sachen Windschutz. Sollte eigentlich klar sein: Scooter vs naked sind zwei völlig gegensätzliche Konzepte -> jedes hat seine Stärken + Schwächen.
-
Alles anzeigen
Was haltet ihr von der forza 300.
Die hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
Das 2018er Model ist ja der Mega Hammer.
Wann soll die denn rauskommen?
ODER Wäre die 2014er auch ne Alternative?Die Kosten so um die 3000€
Oder echt nochmal fast 3000€ drauflegen und auf das neue Modell warten?ggf mal hier http://www.honda-board.de/vb/portal.php zum Forza 300 nachfragen? Da gibt auch einige wenige die das Vorgängermodell fahren
-
Alles anzeigen
Das kann ich so nicht stehen lassen!Dass solltest du aber, denn ich habe MEINE Meinung zum Integra / X-ADV kundgetan - dass deine ggf. eine andere ist, geht ja völlig in Ordnung
PS: eigentlich wiederholst als deine Begründung meine Beiträge zum Integra - lustigZur Erinnerung: ich habe den 2018er Integra gekauft. Rate mal, warum?