Beiträge von ralfr


    danke für die Info


    wobei ich schon gelesen habe, dass auch Edelstahl magnetisch sein kann
    zB https://www.hild-tuning.de/ist-edelstahl-magnetisch/


    was mich auch stutzig macht: lt Akrapovic wiegt die Originalauspuffanlage 3,4 kg. Ein so geringes Gewicht ist mE mit einer herkömmlichen Stahlanlage eher nicht / kaum machbar ?
    RC90
    http://www.akrapovic.com/de/#!…0&modelId=131&yearId=4869


    wäre ich jetzt frech, würde ich anmerken: sofern man die Fragestellung nicht peilt könnte man -frei nach D. Nuhr- einfach mal die Fresse halten :D


    Jethelm auf der Integra
    Hallo, wer fährt denn einen Jethelm auf der Integra?
    Welcher ist empfehlenswert und warum?


    So lautet der thread bzw die Fragestellung


    Intellektuell überfordert?
    Apropos Legastheniker: "das ganze" schreibt man "das Ganze"
    es heißt nicht "vom Anfang an" sondern "von Anfang an"


    and now back to topic?



    mir gehen deine / die "mahnenden Worte der typisch deutschen Bedenkenträger" eher am Allerwertesten vorbei - nix was nicht jeder schon weis, aber vielleicht noch nicht jeder jeder gesagt hat? *gähn*


    Einfach mal die Fragestellung des threads beachten?


    für alle Bedenkenträger: der thread fragt explizit nach Jethelm + welchen + warum. Und NICHT danach warum sich wer und warum keinen Jethelm aufsetzen mag

    @ nexusone: du hast mich ja im anderen Honda-Forum direkt angeschrieben da ich bzw wir (meine Frau) u.a. einen 750S inkl DCT haben
    Ein Großteil deiner Fragen wurde dir ja schon beantwortet. Die grundsätzliche Frage aus meiner Sicht: Motorrad oder Roller? Letzterer verfügt über deutlich mehr Wetterschutz und ist daher mMn im oft praktischer
    Da ich auch einen SH300-Roller habe: im Alltag / Stadt + bei schlechterem Wetter nehme ich nahezu immer den Roller und nicht das Motorrad
    Mein in Bälde geplantes upgrade: SH300 gg Integra tauschen + die 750S bleibt auch (zB für meine Frau). Roller in Form des Integras deswegen, da ich für die weiteren Fahrten (gelegentlich ins auswärtige Büro inkl Autobahnstrecke) einfach was mit Wetter- + Kälteschutz möchte / brauche + da ist ein nakedbike weniger gut geeignet.
    Kurzum: du musst dir über deine Präferenzen klar sein. Motorrad wird immer das agilere Teil sein -> wimre wiegt der 600er Silverwing deutlich über 250 kg, ist ein ausladender Sofaroller + hat nur Miniräder. Dagegen ist der NC750S fast schon Winzling, wobei so richtig leicht ist die NC-Reihe leider auch nicht. Kurz zum Verbrauch: der NC750S hat bei normaler Fahrt tatsächlich locker unter 3,5 l Verbrauch


    in D verkaufen sich alle Großroller schlecht - da macht der X-ADV keine Ausnahme.
    Gemacht wird sowas zB für den südeuropäischen Markt und da verkauft sich der X-ADV richtig gut. Deutlich über 3.000 Stück in Italien und dort gleich die Nr. 2 bei den dicken Rollern
    Wen interessieren da die paar Dinger die D losgeeist werden können oder aber D ist sicher nicht der Nabel der (Roller-)Welt.
    Anders sieht das in D allenfalls für Vespa aus die in Italien lediglich unter ferner liefen laufen - insbesondere im Vergleich zu den SH-Modellen von Honda


    http://www.motociclismo.it/mer…i-honda-africa-twin-68847


    meine Erfahrung zu diesem Handschuh nach 2-jährigem Wintergebrauch (zB frühmorgen 6.30 Uhr -auch im Winter- inkl Autobahn + 75 km Fahrstrecke): mit Abstand die wärmsten Handschuhe. Das können herkömmliche "5-Finger-Winterhandschuhe" nicht ansatzweise so gut / warm
    Wie man beim anziehen Probleme haben kann, erschließt sich mir nicht - für mich völlig unkompliziert. Nach kurzer Eingewöhnung kommt man mit den 3-Finger Handschuhen gut zurecht.
    Kurzum: ich habe bislang keine Alternative zu den 3-Finger-Handschuhen gefunden die auch nur ansatzweise so lange der Kälte stand halten. Elementar ist für längere Winterfahrten ein Handschutz am Moped / Roller - ohne geht zumindest für längere Strecken nicht + da helfen auch die besten Handschuhe nicht mehr weiter.


    Im Prinzip hat scootertourist bereits auf Seite 1 richtig festgestellt: "...Das einzige was bei mir richtig hilft, sind Lenkerstulpen. Dann haben auch Heizgriffe eine daseinsberichtigung. Heizgriffe ohne Lenkerstulpen helfen mir auch nicht wirklich. Innen gebraten und außen gefroren...
    Solche Lenkerprotektoren (oder wie man das nennen mag) wie sie hier mancher montiert hat, können den Wind sicherlich auch gut abhalten..."