Beiträge von ralfr

danke für die Info

wobei ich schon gelesen habe, dass auch Edelstahl magnetisch sein kann
    zB https://www.hild-tuning.de/ist-edelstahl-magnetisch/

was mich auch stutzig macht: lt Akrapovic wiegt die Originalauspuffanlage 3,4 kg. Ein so geringes Gewicht ist mE mit einer herkömmlichen Stahlanlage eher nicht / kaum machbar ?
    RC90
    http://www.akrapovic.com/de/#!…0&modelId=131&yearId=4869

wäre ich jetzt frech, würde ich anmerken: sofern man die Fragestellung nicht peilt könnte man -frei nach D. Nuhr- einfach mal die Fresse halten :D

Jethelm auf der Integra
    Hallo, wer fährt denn einen Jethelm auf der Integra?
    Welcher ist empfehlenswert und warum?

So lautet der thread bzw die Fragestellung

Intellektuell überfordert?
    Apropos Legastheniker: "das ganze" schreibt man "das Ganze"
    es heißt nicht "vom Anfang an" sondern "von Anfang an"

and now back to topic?

mir gehen deine / die "mahnenden Worte der typisch deutschen Bedenkenträger" eher am Allerwertesten vorbei - nix was nicht jeder schon weis, aber vielleicht noch nicht jeder jeder gesagt hat? *gähn*

Einfach mal die Fragestellung des threads beachten?

für alle Bedenkenträger: der thread fragt explizit nach Jethelm + welchen + warum. Und NICHT danach warum sich wer und warum keinen Jethelm aufsetzen mag

@ nexusone: du hast mich ja im anderen Honda-Forum direkt angeschrieben da ich bzw wir (meine Frau) u.a. einen 750S inkl DCT haben
    Ein Großteil deiner Fragen wurde dir ja schon beantwortet. Die grundsätzliche Frage aus meiner Sicht: Motorrad oder Roller? Letzterer verfügt über deutlich mehr Wetterschutz und ist daher mMn im oft praktischer
    Da ich auch einen SH300-Roller habe: im Alltag / Stadt + bei schlechterem Wetter nehme ich nahezu immer den Roller und nicht das Motorrad
    Mein in Bälde geplantes upgrade: SH300 gg Integra tauschen + die 750S bleibt auch (zB für meine Frau). Roller in Form des Integras deswegen, da ich für die weiteren Fahrten (gelegentlich ins auswärtige Büro inkl Autobahnstrecke) einfach was mit Wetter- + Kälteschutz möchte / brauche + da ist ein nakedbike weniger gut geeignet.
    Kurzum: du musst dir über deine Präferenzen klar sein. Motorrad wird immer das agilere Teil sein -> wimre wiegt der 600er Silverwing deutlich über 250 kg, ist ein ausladender Sofaroller + hat nur Miniräder. Dagegen ist der NC750S fast schon Winzling, wobei so richtig leicht ist die NC-Reihe leider auch nicht. Kurz zum Verbrauch: der NC750S hat bei normaler Fahrt tatsächlich locker unter 3,5 l Verbrauch

in D verkaufen sich alle Großroller schlecht - da macht der X-ADV keine Ausnahme.
    Gemacht wird sowas zB für den südeuropäischen Markt und da verkauft sich der X-ADV richtig gut. Deutlich über 3.000 Stück in Italien und dort gleich die Nr. 2 bei den dicken Rollern
    Wen interessieren da die paar Dinger die D losgeeist werden können oder aber D ist sicher nicht der Nabel der (Roller-)Welt.
    Anders sieht das in D allenfalls für Vespa aus die in Italien lediglich unter ferner liefen laufen - insbesondere im Vergleich zu den SH-Modellen von Honda

http://www.motociclismo.it/mer…i-honda-africa-twin-68847