Alles anzeigen
Polo in FFM hatte gestern die Dreifingerhandschuhe von Thermoboy zu 39.- rumliegen.... hab ich mal mitgenommen und werde berichten.
So, nun der Bericht.
Ja, sie halten warm... das war´s aber schon.
+ Halten wirklich warm
+ Eigentlich keine grosse Bedinderung das man nur "3 Finger" hat
+/- Bissi aufpassen mit dem linken Daumen beim Blinken, ggf. kommt man beim DCT dabei auf die "-" Taste
- Den Ersten man noch ganz gut anziehen, beim Zweitens wird schwiegig weil die helfende Hand nur 3 Finger hat
- Ich schwitze drinnen, d.h. nicht geeignet wenn man ihn öfters an/ausziehen muss (rutscht nicht gut)
- Falten in der Handfläche
- Den Klettverschluss kann man eigentlich mit 3 Fingern nicht schliessen
- Igendwie komische Passform (unabhängig von den 3 Fingern)
Fazit:
Für 39 EUR ist es für ne kleine Wintertour OK, wer sie öfters braucht sollte mal bei einem anderen Hersteller schauen.
Das Prinzip des 3 Fingerhandschuhs ist gut und funktionert.
VG,
Micha
meine Erfahrung zu diesem Handschuh nach 2-jährigem Wintergebrauch (zB frühmorgen 6.30 Uhr -auch im Winter- inkl Autobahn + 75 km Fahrstrecke): mit Abstand die wärmsten Handschuhe. Das können herkömmliche "5-Finger-Winterhandschuhe" nicht ansatzweise so gut / warm
Wie man beim anziehen Probleme haben kann, erschließt sich mir nicht - für mich völlig unkompliziert. Nach kurzer Eingewöhnung kommt man mit den 3-Finger Handschuhen gut zurecht.
Kurzum: ich habe bislang keine Alternative zu den 3-Finger-Handschuhen gefunden die auch nur ansatzweise so lange der Kälte stand halten. Elementar ist für längere Winterfahrten ein Handschutz am Moped / Roller - ohne geht zumindest für längere Strecken nicht + da helfen auch die besten Handschuhe nicht mehr weiter.
Im Prinzip hat scootertourist bereits auf Seite 1 richtig festgestellt: "...Das einzige was bei mir richtig hilft, sind Lenkerstulpen. Dann haben auch Heizgriffe eine daseinsberichtigung. Heizgriffe ohne Lenkerstulpen helfen mir auch nicht wirklich. Innen gebraten und außen gefroren...
Solche Lenkerprotektoren (oder wie man das nennen mag) wie sie hier mancher montiert hat, können den Wind sicherlich auch gut abhalten..."