Beiträge von oerms


    Gibt es etwas anderes als Meinungen? Ich fürchte, so gut wie alles, was aus Mündern und Federn kommt, ist Meinung.


    Das ist – zum Glück! – in dieser Sache egal. Ich hätte es ungern, wenn jemand vor Gericht wegen anderer, unabhängiger Sachverhalte anders behandelt würde.


    Böhmermann hat schön gezeigt, wie Merkel nach dem extra3-Kniefall weiterhin von Erdogan am Nasenring durch die Welt geführt werden kann. Hätte sie damals nicht in dem Telefongespräch mit Davutoglu das Liedchen thematisiert, hätte Böhmermann nicht diesen Erfolg haben können, weil Merkel keine Angriffsfläche geboten hätte. Sie hat das jetzt wiederum sehr geschickt gemacht, in der causa Böhmerman keine Position beziehen zu müssen, sondern es den Gerichten zu überlassen möglicherweise Erdogan zu verärgern.


    Den Inhalt des Gedichts ohne den Kontext des Gedichts zu betrachten, finde ich problematisch. Die Beleidigungen haben ja keinen Selbstzweck verfolgt, sondern sollten die vergleichsweise Harmlosigkeit des Liedchens und die Problematik des Majestätsbeleidigungsparagraphen deutlich machen. Er hat sich eher über die Dünnhäutigkeit Erdogans lustig gemacht und hat sich schon im Vorfeld wie ein Schuljunge diebisch gefreut, dass es jetzt Krawall gibt.


    Das extra3-Lied hat Tatsachen (Menschenrechtsverletzungen, Presserepressionen, Bürgerkrieg, etc) wiederholt, die jeder kennt und über die auch jeder gleich urteilt. Das Lied war lustig und es hat Spaß gemacht, über jemanden zu lachen, auf den man ohnehin herunterblickt. Vom satirischen Wert her finde ich Böhmermanns Gedicht allerdings höherwertiger, da es uns an einen Punkt bringt, an dem wir unsicher sind, wie wir über eine harsche Beleidigung urteilen sollen. Es zeigt uns als Gesellschaft, dass wir Gesetze und Normen haben, die teilweise unzeitgemäß sind (§103) oder nicht klar definiert sind (Wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung?). Es zeigt uns, wie schön tief Deutschland im Arsch der Türkei steckt. All das tut das Liedchen nicht. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Lied schmähender als Böhmermanns Gedicht!

    Ich habe mit NEIN gestimmt. Solche Themen sind der Grund, weshalb ich in den letzten einigen Monaten nur noch etwa alle drei Tage für etwa 5 Sekunden dieses Forum betrachte. Wenn ich dann den Thread "Habt ihr keine Angst" unten den letzten Aktivitäten sehe, drücke ich wieder Strg+w und bin weg.


    Man bekommt so viel von den verschiedenen politischen Themen in allen anderen Lebensbereichen mit, dass ich hier soetwas nicht lesen will. Ich habe manchen zu schätzen gelernt und in manche Abgründe, die sich dann auftun, will ich nicht blicken.


    So long.
    Simon


    Die Federung der NC ist ziemlich weich und wird unter Einfluss der Fliehkraft um einige Zentimeter nachgeben. Das ist bei der Lattentechnik nicht berücksichtigt. Auch wird der Reifen sich ein bisschen in Richtung seitlich verformen, denke ich, weswegen die Aufstellfläche größer ist als mit der Lattentechnik. Auf jeden Fall habe ich nicht gemerkt, dass der Reifen das schmieren angefangen hätte. Wobei mein Popometer auch nicht wüsste, womit sich das andeuten würde. Ich glaube aber, das würde ich merken.


    Ich strebe es eigtl nicht an, "weiter als die Fußrasten zu kommen", aber die Autobahnauffahrt war frei, griffig und das Wetter schön. ;) Ich werde auch keinen neuen Auspuff kaufen. Die Nachfrage diente dazu, mein Interesse zu befriedigen. Danke für die Antworten!


    LG, Simon


    Ist mir heute auch passiert (mit meiner X). Vielleicht heißt das, dass man doch mal weniger Schräglage fahren sollte. :)


    Mal ne Frage an die Spezialisten: Ist euch das auch schon passiert? (Ich schaue jetzt mal niemanden bestimmtes an, dessen halbe Fußraste ich in Bebra gesehen habe...)


    Grüße,
    Simon


    Da hatte ich hier mal was zu geschrieben: Wenn man von unten links (Fahrzeugseite) reingreift und von oben links schaut, muss man nicht tasten.


    Im Servicehandbuch steht bei "Headlight Aim": Adjust the headlight aim as specified by local laws and regulations. Wie das in der Schweiz aussieht, weiß ich nicht. ;)


    LG, Simon


    Hatte ich auch bei 11200 km.


    Hatte ich auch bei 25000 km.


    Hatte ich auch bei 2200 km


    Ist das erste mal, dass ich davon im Forum lese. Aber vielleicht hat sin_elefant da mehr Wissen. ;)


    Hatte ich auch bei 12500 km. Wobei ich im Winter (Salz!) und ohne ausreichende Pflege gefahren bin.


    Die Mechanik dieses Verschlusses war beim mir am Anfang auch ein bisschen hakelig. Habs dann mit Balistol und später bisschen dickerem Öl geschmiert und dann wars gut.


    Ich hoffe, dass dir weitere Unannehmlichkeiten erspart bleiben! Aber ein bisschen basteln ist ja auch ganz ok. :)


    LG, Simon

    Ich habe einen Loobman dran. Bin seit ca. 13500 km zufrieden damit. Ab und zu, wenn nach langem Regen oder zu viel Schotter die Kette richtig trocken ist, gehe ich mit Pinsel, Lappen und Sägekettenöl direkt dran. Ansonsten muss man halt aufmerksam sein, an und zu drauf schauen und dann draufdrücken beim losfahren.


    Bilder und Beschreibung (nicht nur von mir):
    http://nc750.de/forum/viewtopi…0&t=1029&start=50#p131664


    (Ich muss ja gestehen, dass ich idR beim Fahren drücke. :oops: Nur wenn die Taschen dran sind, kommt man nur im Stehen dran.)


    LG, Simon