Woran du merkst, dass du zu viel Motorrad fährst...

  • #11


    Dann bin ich zwar etwas mehr als die letzten Jahre gefahren Sigi, aber zu viel???? Neee, sicher nicht....:-) ;)

  • #12

    ...wenn man mal wieder ins Auto einsteigt und anfänglich Autofahrer mit der Linken grüßt... :think: ... und du merkst, dass keiner zurück grüßt... :(


    (Ausnahme ist unter uns MX-5-Fahrer, da wird auch mit der Linken gegrüßt ;) )

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #13

    Schon vergessen, besteht die Helmpflicht auch in der Dose? :think:


    Mir ist es aber tatsächlich schon mal im Auto passiert, dass ich bei Sonnenschein versucht habe das Sonnenvisier (vom Helm) runterzuklappen! :doh:
    (Obwohl ich gar nicht so viel mit der NC unterwegs bin.)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #14

    Da ich heuer mehr KM mit dem Rad als mit dem Moped gefahren habe, ist mir neulich folgendes beim Mopedfahren passiert.
    Vorausschickend erklären muss ich, das ich die tgl. Strecke ins Büro und zurück (ca. 20 Km) fast ausschließlich mit dem Rad bewältige. Diese Strecke ist zu 100% im Ortsgebiet.


    Also sitze ich neulich wieder einmal am Moped und tatsächlich (musste hernach direkt herzlich lachen) zeigte ich beim Abbiegen dies, statt mit Blinker, mit dem linken Arm an.


    Genau umgekehrt: Woran du merkst, das du zu viel Fahrrad fährst.....

  • #15

    Alo mir rutscht eben auch immer wieder mal gerne die linke zum Gruß raus. Ich hatte sogar schon Motorradfahrer, die zurückgegrüßt haben :shifty: .
    Ab und an erwische ich mich auch ab und an gedanklich dabei, bei einseitig zugeparkten Straßen und Gegenverkehr die "dritte Spur" in der Mitte zu benutzen. Ich hoffe, dass ich immer wach genug bin das nicht durchzuziehen.

  • #17


    Wenn der Blinker kaputt ist, musste das ja auch machen. :)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #18

    Bin dieses Jahr seit dem 6. Juni 2015 nach dem Bestehen des Führerscheins


    bisher 10.000 km mit meiner Kleinen gefahren :dance:


    Und bei einer Tour mit dem Fahrrad dieses Jahr ganze stolze 20 km geschafft :mrgreen:


    Und habe immer in den nicht vorhandenen Rückspiegel geschaut :whistle:


    Habe leider keine Zeit mehr zum Fahrrad fahren....die NC bringt eindeutig mehr Spass :drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!