Beiträge von oerms

Ich finde zwar, dass Matt Damon wie ein kleiner Schuljunge aussieht und nicht so richtig zu der Figur passt, aber ich freue mich auch wahnsinnig auf den Film. Das Buch hat mich unglaublich gefesselt.

Das ist ja geradezu eine Aufforderung, dich herauszufordern.... Mal sehen, was das kostet. :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die MPR4 Unebenheiten in der Fahrbahn recht gerne nachlaufen und der Arsch dann manchmal das wackeln anfängt. Das war bei den Angel GT nicht so stark, meine ich mich zu erinnern. Aber da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt und die Nasseigenschaften (In Schottland waren die nassen schlechten Straßen super griffig), sowie die Einlenkfreudigkeit lassen mich über die Kleinigkeiten gerne hinwegsehen.

Ich wünsch dir mit dem MPR4 viel Freude! :)

LG, Simon

Außerdem heißt es 240 kg und nicht 240 Kg. ;) :geek:

Aber stimmt schon, dass es auf die Umstände ankommt. Die dicke GS soll auch ja auch super fahren lassen, "obwohl sie so schwer ist".

Geht mir genauso: Habe heute eher durch Zufall wieder 5 km der heutigen Tour über Schotter zurückgelegt. Die Straße hatte teils diese Querrillen mit etwa 15-20cm Abstand und war recht ausgewaschen. Ging auch bisschen hoch und runter, war interessant und man fühlt sich dann doch ein wenig, als säße man auf einem "Adventure-Bike". :D
    Nur nicht zu arg nervös werden, wenn beim Beschleunigen das Heck ein klein wenig wegläuft und nur dann kräftiger Bremsen, wenn der Lenker und das Motorrad gerade sind. Langsam rantasten, würde ich sagen. Mir macht das mittlerweile schon Spass, ein bisschen abseits der Straßen die Gegend zu erkunden und Abkürzungen zu nehmen.
    Wenn man dann wieder mit 80km/h Kurven räubern kann, ist es aber auch schön. ;)

lg, Simon

Dem Flicken nach zu urteilen, ist das ein Stück Fahrradschlauch. Wenn der Durchmesser passt, an beiden Seiten stramm sitzt und nicht runterrutscht, kommt so bestimmt kein Dreck rein. Schöne Improvisation. :)
    Mein Vater erzählt manchmal, wie er im Islandurlaub vor 35 Jahren in der Ödnis irgendein Gummiteil aus einem Ersatzreifen geschnitzt hat, so dass sie weiter konnten. Ich mag solche russischen Lösungen. :D (Natürlich nur, solange ich mich dabei sicher fühle...)

Ohje, ohje! Das sieht ja doch nach einem turbulenten Sturz aus! Ich hoffe, der Arzt hat keine schlimme Diagnose mit Folgeschäden gestellt. Gute Besserung an den Kollegen!

Habt ihr irgendeine Chance den Verursacher festzustellen? Vielleicht hat er es auch gar nicht gemerkt... Von sich aus wird der sich aber wahrscheinlich eh nicht stellen und nachweisen kann man ja eigentlich auch nicht, wenn man kein Nummernschild hat.

Als ich eben nach Hause gefahren bin, kamen mir in einer weiten Linkskurve auf einmal zwei Autos entgegen. Da überholt einer in stockdunkler Nacht in einer Kurve mit 140 km/h auf der Landstraße. Ich war auch nicht langsam und wäre ich nicht augenblicklich rechts an den Straßenrand gefahren, säße ich jetzt nicht vor dem Rechner... Und letzten Samstag hat in Schottland der Reisegeselle den Asphalt geküsst. Zum Glück auch nichts passiert. Hab jetzt erst mal genug mit brenzligen Situationen...

Passt bloß auf, Leute! Allzeit gute Fahrt und kommt ohne Schrammen da an, wo ihr hinwollt!

LG, Simon

Das erinnert mich an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (brauchst du ProxTube o.ä.).

Bonus-Tipp mit sehr interessantem Text:

(dito)

:D

LG,
    Simon

Sehe ich auch so: Austauschen, wenn man sich beeinträchtigt fühlt! Denn wenn du irritiert bist durch eingeschränktes Sehen, ermüdest du schneller, erkennst Sachverhalte nicht so schnell und erhöhst so unnötig das Risiko eines Unfalls.

Ich denke mal, es kommt auch darauf an, wie hart der Kunststoff ist und ob der Kunststoff mit einer Schutzschicht versehen ist. Wenn man fühlbare Kratzer drin hat, sollte man schon mit gröberer Politur anfangen. Ich würde aber Ersatz besorgen, bevor ich mit dem Polieren anfange. ;)
    Ich nehme mal an, dass das Display nicht aus Glas war. Dass man da gut mit Polieren zurecht käme, könnte ich verstehen.

Was war denn in den "Standardmitteln" drin? Sind das auch rein abrasive Polituren oder lösen die den Kunststoff irgendwie an?

Viele Grüße,
    Simon