Kennst du den Streisand-Effekt?
Beiträge von oerms
-
-
Zitat von flathack
Ach ihr seit super, hier ist echt Schwung in der Kiste (Forum)
In anderen Foren ist es viel langweiliger, weil entsprechende Benutzer sofort entfernt werden.(Du hast es so gewollt! )
-
Was ist das hier? Einer entschuldigt sich, andere, die nicht gemeint sind, sagen, er müsse sich nicht entschuldigen, und wieder andere meinen, es sei das Signal gegeben, austeilen zu dürfen...?
Manchmal ist es besser, die Finger still zu halten.
Lg, Simon
-
Rote X heute Mittag am Loch Loch Richtung Inverness.
Jemand aus dem Forum?
-
Wow! Super Idee! Danke fürs teilen!
Lg, Simon
-
-
Alles Gute, Rene! Ich wünsche stets Gesundheit und Freude am Mopedfahren!
Auf zu den nächsten 100 000 km!
-
Zitat von Banarueth
Raum Würzburg aufwachen!!!!!!!
Wir könnten uns mal wieder zum Ausfahren treffen!?
Ist etwas eingeschlafen.
Ist ja auch viel zu heiß zum Fahren.Meine Wochenenden sind meistens ziemlich vollgepackt, dass kein ganzer Tag frei bleibt, mal eine Runde zu drehen. Im September siehts bei mir derzeit wieder gut aus...
Viele Grüße,
Simon -
Zitat von oerms
Ich werde jetzt noch weiterfahren unter ständiger Kontrolle. Und wahrscheinlich wird mir das dann doch irgendwann zu doof und lästig und neue die neuen Reifen kommen noch vor dem Schottlandurlaub drauf.
Schöne Grüße,
SimonUnd so ist es: Nächsten Dienstag geht die Fähre und heute war ich beim Reifenhändler. Der geflickte MPR4 hatte an der Minimalstelle noch ca. 2 mm Profil und auf der Tour nach Schottland wären 0,4 mm recht sicher weg gewesen. Vorne sind es noch etwa 2,5 mm und der Reifen bleibt drauf, weswegen auch der Hinterreifen wieder ein MPR4 ist.
Mit Flicken hat der Reifen jetzt etwa 7000 km gehalten. Der Händler fragte mich, wer den denn repariert hätte? Er würde nur Autoreifen reparieren und auch nur mit Pilz von innen. Ich solle doch ein Geschäft aufmachen, riet er mir. Ich meinte dann, Rechnungen würde ich aber keine schreiben. Müsste ich ja nicht. Nene, danke...
Jedenfalls war nie Luftverlust zu beobachten und gegen Ende habe ich nur noch sehr selten kontrolliert. Die Stelle sah von außen und innen ziemlich genau so aus, wie in den Beiträgen von Köbes und klaus-0902 auf Seite 2 bzw. 3 dieses Threads gezeigt.
Nächste Woche kommt das Reparaturset auf jeden Fall wieder mit auf die Tour nach Schottland. Jetzt weiß ich, dass es funktioniert und bei einer größeren Panne kommt man wenigstens zur nächsten Werkstatt. Und recht fix geht es auch. Ohne Reifenausbau etc...
Viele Grüße,
SimonPS: Apropos "fix". Was macht eigentlich unser guter Freund jofix, an den ich mich beim Überfliegen des Threads erinnert habe?
-
Zitat von Florian
Hallo vielen Dank für eure Tips. Warum es den Theard doppelt gibt liegt wahrscheinlich daran das ich mit dem Handy auf die Zurück Taste beim erstellen bin.
Und ja es ist tatsächlich etwas gegen die Bremse gekommen. Ich bin Anfänger und habe das M. erst ne Woche. Also beim rückwärts ausparken (1km/h) ist das gummierte Kettenschloss durcg die Drehung des Vorderreifens hoch und wohl zwischen bremse Scheibe oder Felge. Aber wie gesagt allea ohne Kraftaufwand. Daran wird liegen vielen Dank für
eure Hilfe.
LG
Ah, dann ist ja gut. Wäre auch blöd, wenn am neuen Motorrad was wäre. Wenn es nochmal auftritt, würde ich schon mal zur Werkstatt gehen. Wer weiß...