Bremse hat ins Leere gegriffen

  • #1

    Hallo
    eine Frage an die Profis. Ich hab die NC750X neu seit einer Woche. Freitag abgestellt und Dienstag wieder gestartet. Der erste Griff des Bremshebels ging fast ins leere bei vollen Durchzug. Danach war wieder alles OK ABS funktioniert normal.
    Hat jmd. ähnliches erlebt, muss ich mir Gedanken machen?
    Gruß
    Flo

  • #2

    würde tippen, dass Luft im Bremsschlauch ist. Würde die mal entlüften lassen, und ggf. die Bremsflüssigkeit erneuern.


    edit: da sie NEU ist, direkt zum HH fahren :) vielleicht ist irgend wo ein Loch wo Luft eindringt?!

  • #3

    Hallo Florian,
    das ist definitiv nicht normal und auch gefährlich - ab zum Händler!
    Da dürfte nicht viel fehlen, aber es muß gemacht werden.
    Viele Grüße
    Robert

  • #4

    Sorry, aber wieso gibt es den Thread doppelt?


    Habe im "Anderen" schon geantwortet!


    Verwirrte Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #5

    Hallo Florian.
    Ich fahre das gleiche Motorrad wie du und muss dir sagen das von dir beschriebene habe ich noch nie erlebt.
    Es ist nicht normal und sollte von der Werkstatt in Ordnung gebracht werden.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #6

    Hat da vielleicht irgendwas gegen den Bremssattel gedrückt ?
    N Sack Kartoffeln gegengelehnt ?
    Die Bremszange ist ja beweglich gelagert, wenn er jetzt durch irgendetwas während der Standzeit von Aussen hineingedrückt wurde, muß erst mal wieder Druck aufgebaut werden bis die Beläge anliegen.
    Es reicht schon aus wenn nur etwas dagegen gelehnt wird !
    Kann man auch gut selbst ausprobieren indem man mal ein paar Sekunden gegen den Bremssattel drückt. Dann greift man erst mal ins Leere.
    Deshalb soll man ja auch immer erst vor Fahrtantritt die Bremse betätigen. :whistle:


    Ich würde nicht gleich in Panik verfallen.
    Wahrscheinlich ist nur irgend etwas während der Standzeit gegen den Bremssattel gekommen und hat ihn ein Stück hineingedrückt.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #7

    Hallo vielen Dank für eure Tips. Warum es den Theard doppelt gibt liegt wahrscheinlich daran das ich mit dem Handy auf die Zurück Taste beim erstellen bin.
    Und ja es ist tatsächlich etwas gegen die Bremse gekommen. Ich bin Anfänger und habe das M. erst ne Woche. Also beim rückwärts ausparken (1km/h) ist das gummierte Kettenschloss durcg die Drehung des Vorderreifens hoch und wohl zwischen bremse Scheibe oder Felge. Aber wie gesagt allea ohne Kraftaufwand. Daran wird liegen vielen Dank für
    eure Hilfe.
    LG

  • #8


    Ah, dann ist ja gut. Wäre auch blöd, wenn am neuen Motorrad was wäre. Wenn es nochmal auftritt, würde ich schon mal zur Werkstatt gehen. Wer weiß...

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!