Beiträge von oerms


    Haha... :D Mein Händler denkt wohl doch so: Habe gerade einen Anruf bekommen, dass sie doch noch einen Tag brauchen, weil das Relais erst morgen vom Großhandel kommt. Naja, dann darf ich noch einen Tag Supermoto fahren. ;)


    Das sollte man sich angewöhnen. Mein Fahrlehrer hat da zum Glück immer drauf geachtet und mich zurechtgewiesen. Das Gefühl für das Fahrzeug ist besser und man fährt dadurch sicherer.

    Blöde Frage meinerseits à la "Gerät ist eingesteckt und angeschaltet": Du bist zuverlässig mit deiner rechten Fußspitze auf der Raste, oder? Wenn du gerne mit der Hacke auf den Fußrasten fährst, kann es sein, dass du unfreiwillig dauerbremst. Alles schon erlebt. ;)


    LG, Simon

    Ich glaube, dass das Prozedere des Tausches vom Händler abhängt. Ich habe meine gestern zum Kundendienst gebracht und wurde gefragt: "Hast du Post von Honda bekommen?" "Ja." "Dann tauschen wir ggf. das Teil."


    Im Schreiben steht auch, dass man einen halben Tag einplanen soll, um der Werkstatt Planungsspielraum zu geben, und nicht zwei mal einen halben Tag. Mir kommt das eher so vor, als würden die Händler sich da komisch anstellen. Wie ist das Vorgehen als Händler: "Ich weiß nicht, wie viele Leute kommen werden, kann mir also auf Verdacht mal etwa die Menge der verkauften Relais (= Menge der fraglichen verkauften Motorräder) auf Lager legen und hoffen, dass alle meine Kunden vorbeikommen, um das Teil tauschen zu lassen. Und wenn ich 20 Stck. à 50 € zu viel kaufe, bleibe ich am Ende auf 1000 Euro sitzen! Das mache ich nicht!!11eins" Dass danach die Hälfte der Leute keinen weiteren Kundendienst machen wird, da sie keinen Bock auf so ne schlechte Behandlung haben, sehen sie wohl nicht... Naja, ich habe wohl Glück, dass meiner anscheinend nicht so denkt.

    Ich habe heute als Werkstattfahrzeug eine Honda FMX 650 bekommen. Fährt sich auch geil, so ne Supermoto. Bin ich vorher noch nie draufgesessen. Und auch Vergaser ist irgendwie nicht so ruppig wie die Einspritzung... Insgesamt bin ich echt begeistert und will fast für dieses Jahr noch einen Endurourlaub buchen. ;)

    Nachdem ich in GB Kreisel bis zum Abwinken gefahren bin und mich daran gewöhnt hatte, dass die Sache dort geordnet ist (Wenn du später raus willst, in Straßenmitte einfahren, wenn gleich die erste raus, dann am Rand einfahren, jede Ausfahrt ist groß genug für zwei Fahrzeuge, jede Einfahrt hat zwei Spuren, etc...), waren die Kreisel auf deutschen Landstraßen ziemlich nervig. Da könnten wir uns noch was abschauen.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht sonderlich auf die Autos in den vorbeiziehenden Einfahrten achte. Auf der Landstraße fahre ich mit Motorbremse an, bremse etwa 30 Meter vorher. Wenn frei ist, rausche ich mit 30 bis 40 km/h rein und schaue dann in Richtung der Ausfahrt, bei der ich raus will. Etwa 60° davor beschleunige relativ bald wieder. Beim Ausgang sind es dann meistens wieder so 60 bis 70 km/h, wenn kein Auto vor mir ist. Ich habe aber auch nie wirklich eindrückliche brenzlige Situationen erlebt, dass ich da jetzt besonders vorsichtig wäre. So ein dreistes Verhalten wie das des LKW-Fahrers in dem Video ist mir glücklicherweise noch nicht passiert. Dafür kam mir heute schon wieder ein Fahrzeug auf meiner Spur entgegen. Zwei Porsche haben sich im Spessart ein Rennen geliefert und kurz vor der Kurve war der noch nicht wieder auf seiner Seite. Ich kam aus eben dieser Kurve und hatte einen roten Porsche vor der Nase. Er mit über 100 km/h und ich nicht viel weniger. Ich Nachhinein denkt man sich oft, das hätte auch knapper sein können...

    Aha, davor wird es eher chauvinistisch. ;) Sind aber zugegebenermaßen sehr hochwertige Damen, was die äußere Erscheinung betrifft. Kein Wunder, dass mein alter Schulfreund nach Korea auswandern wollte.