Bremse Hinterrad
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Zitat von HondaServus! Ich fahre eine NC 700 S bei mir ist das ebenso .Ich glaube das regelt der ABS Modulator! LG.ausTIrol Peter.
Ich glaube, dass der nur arbeitet, wenn das Rad zu blockieren droht. Ansonsten sollte der nichts regeln, insbesondere keine schleifenden Bremsen.Weiterer Vorschlag. Fahre eine Runde, bei der du jegliche Betätigung der Hinterradbremse vermeidest.
Es kann nämlich auch sein, dass du einfach lieber mit der Hinterradbremse verzögerst als mit der vorderen und sie deswegen wärmer wird. Wenn der Bremssattel (also das größere Gussteil, das u.a. die Bremszylinder und Bremsbelaghalterungen bildet) auch nach längerer Zeit und normalem Bremsen nur handwarm ist, hätte ich keine Bedenken.
Bei Zweifeln, fahr beim Händler vorbei. Der schaut sich das Motorrad kurz an und dann kannst du beruhigt wieder weiterfahren...
LG, Simon
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!