Bremse Hinterrad

  • #11


    So wie ich lese hast Du auch 42.000km drauf...demnach sind bestimmt auch ein paar Regenfahrten dabei...


    Der hintere Bremssattel ist mit 2 Schrauben 13er und 14er befestigt,,,die vordere der Beiden...(glaub die 14er) ist ja nur zum Führen da aber da sammelt sich etwas Feuchtigkeitund dann wird Sie Schwergängig...


    Bei meiner war es im Sommer so, daß da trockener Rost rausgebröselt ist...


    Einfach die vordere Führungsschraube mit Keramikpaste von Liqui Molly einstreichen, dann sollte das behoben sein...und immer mal wieder kontrollieren...alternativ kannst du auch Fett benutzen.


    Auch der Fußbremshebel wird mit der Zeit schwergängig...einfach mal großzügig mit Balistol oÄ einsprühen...


    Hoffe ich konnte dir helfen...


    Wenn nicht mache ich Photos die das verdeutlichen.



    Gruß Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13

    Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen nach der Fahrt meine Bremsen
    anzufassen - Hilft zwar nicht weiter, wollte ich aber mal loswerden :whistle:

    Gruß Andy

  • #15


    Am Bremssattel mit Fett rumhantieren würde ich dringend vermeiden, außer es ist Bremsenfett :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #18


    Hi,


    eher nicht. Im laufe der zeit verflüchtigen sich die Ölanteile und die Paste wird zäh. Dadurch wird ein einwandfreies gleiten verhindert.
    Ich setze seit längeren auf ein einfaches KP2K-30 (oftmals als "Mehrzweckfett" verkauft), ohne das sich die Gummitüllen auflösen... Allerdings wird in den Werkstatthandbüchern immer zu Silikonpaste geraten.


    Viele Grüße, Alex

  • #19


    Absolut geiles Video...man sieht ja am Ende wie leichtgängig Alles ist :clap:


    Und Kupferpaste ist sagen wir mal Oldschool...Keramikpaste kostet auch nur um die 6 € und wird eigentlich neuerdings für jegliche Pasten Anwendungen empfohlen

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!