Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten

  • #121


    Die Federung der NC ist ziemlich weich und wird unter Einfluss der Fliehkraft um einige Zentimeter nachgeben. Das ist bei der Lattentechnik nicht berücksichtigt. Auch wird der Reifen sich ein bisschen in Richtung seitlich verformen, denke ich, weswegen die Aufstellfläche größer ist als mit der Lattentechnik. Auf jeden Fall habe ich nicht gemerkt, dass der Reifen das schmieren angefangen hätte. Wobei mein Popometer auch nicht wüsste, womit sich das andeuten würde. Ich glaube aber, das würde ich merken.


    Ich strebe es eigtl nicht an, "weiter als die Fußrasten zu kommen", aber die Autobahnauffahrt war frei, griffig und das Wetter schön. ;) Ich werde auch keinen neuen Auspuff kaufen. Die Nachfrage diente dazu, mein Interesse zu befriedigen. Danke für die Antworten!


    LG, Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #122

    Mangels Einstellmöglichkeiten am Federbein kommen schwere Fahrer also eher auf Raste und Endtopf.
    Das "weiche" Federbein finde ich übrigens knüppelhart, das gibt unter mir kaum nach. Da ist das 90 tkm alte Federbein meiner Kawa wesentlich angenehmer.
    So bald werde ich also nicht den Endtopf ankratzen. :D

  • #123


    Also falls du mal im Raum Dresden bist, ich kenn hier nen schönen griffigen Platz auf dem ich auch mit der Fahrschule war ;)


    Das (übertrieben tief und abstehende) Sturzpad der MT-07 hab ich zum Asphalt bekommen. ...also nicht durch Umfaller sondern durch Schräglage :mrgreen:

  • #124

    Ich komme im Normalbetrieb nicht auf die Raste, nur wenn ich die Kurve falsch eingeschätzt habe und Schräglage "nachlegen" muß. Den Schalldämpfer habe ich so allerdings noch nicht geschafft.


    Das Federbein finde ich auch zu weich. Schon bei ca. 25 kg. Zuladung in meinen Koffern ohne Sozius wird die Fuhre auf Landstrassen schaukelig. Umso verwunderlicher finde ich das dürftige Ansprechverhalten. Fahrbahnfugen werden nahezu ungefiltert durchgereicht.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #125



    Kann ich nicht wirklich bestätigen. :think:

  • #127


    Da kann ich Sigi nur zu 100% zustimmen.
    Mit Koffern drann und ein wenig Gepäck und dann noch vollgetankt wirds bei mir hinten schwammig. Hab das Gefühl das Federbein wird jetzt schon Lascher (Verschleiß ?)
    Wobei die Dinger sowieso ne heftige Serienstreuung in der Dämpfung haben. Meine erste NC (700) war wesentlich straffer.
    Bei nem Händler standen mal drei neue Xen nebeneinander und jede war in der Dämpfung anders.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #128

    Beim Anhalten an der Ampel, nach dem Eintauchen und wieder Ausfedern der Gabel, schaukelt meine S zurück wie ein amerikanischer Straßenkreuzer. Fällt mir immer wieder auf. Habe das noch bei keinem höherwertigen Modell so gehabt.

  • #129

    Ich bei meiner X aber auch nicht. Wie gesagt, ich find den Knüppelhart...
    Schon seltsam, streuen die Dämpfer echt so stark? Ist doch eigentlich kein Problem sowas immer gleich zu fertigen.

  • #130

    Zeitiges aufsetzen?
    Jap das kann ich für meinen Teil bestätigen und es passiert mittlerweile einfach viel zu oft. Die Fußrasten sind wirklich sehr tief angesetzt und dem kann man zumeist nur mit runterhängen entgegenwirken wenn ich anderen Motorrädern welche etwas flotter unterwegs sind folge.
    Was auch ein Problem ist ähnlich wie bei der BMW F800R mit dem Schalthebel schleift man bei der NC700s viel zu schnell den Bremshebel ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!