Zitat von schnuschnauAlles anzeigenAlso ich bin beeindruckt. Die Fussrasten bringe ich auch zum Aufsetzen, wobei meine Stiefel meistens eher aufsetzen, weil Sie breiter sind.
Wie ihr das mit dem Auspuff schafft, ist mir ein Rätsel. Wenn ich eine Latte an den Reifen und an den Auspuff anlege, ist zu erkennen, dass der Reifen beim Aufsetzen des Auspuffs nicht mehr im profilierten Bereich sondern auf der Kante zur Seitenwand rollt. Nicht sehr erstrebenswert, oder?
Deshalb einen anderen Topf zu montiere, der lauter ist und die Leistung senkt (tun sie alle, weil es nichts für die NC Entwickeltes gibt), halte ich für keine gute Lösung.
Macht lieber ein Kurventraining. Da lernt man, wie man die Schräglage reduziert und trotzdem schneller durch die Kurve kommt.
Die Federung der NC ist ziemlich weich und wird unter Einfluss der Fliehkraft um einige Zentimeter nachgeben. Das ist bei der Lattentechnik nicht berücksichtigt. Auch wird der Reifen sich ein bisschen in Richtung seitlich verformen, denke ich, weswegen die Aufstellfläche größer ist als mit der Lattentechnik. Auf jeden Fall habe ich nicht gemerkt, dass der Reifen das schmieren angefangen hätte. Wobei mein Popometer auch nicht wüsste, womit sich das andeuten würde. Ich glaube aber, das würde ich merken.
Ich strebe es eigtl nicht an, "weiter als die Fußrasten zu kommen", aber die Autobahnauffahrt war frei, griffig und das Wetter schön. Ich werde auch keinen neuen Auspuff kaufen. Die Nachfrage diente dazu, mein Interesse zu befriedigen. Danke für die Antworten!
LG, Simon