Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten

  • #91


    Liegt vielleicht daran, dass man in der Regel Linkskurven besser einsehen kann als Rechtskurven. Ich fahre lieber Rechtskurven, aber meine Reifen zeigen da eigentlich ein anderes Bild.

  • #95

    Nachtrag zu diesem Video:


    Da lobe ich mir echt solche Leute wie z.B. unser Matthias :handgestures-thumbupleft:, die auch so viel Hirn haben und auch dazu stehen,
    aber dafür sicher im Straßenverkehr unterwegs und keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sind.

    Danke Matthias für Deine Worte. :handgestures-thumbupleft:


    Oder Leute, die sagen: "ich habe noch 2 cm Angststreifen, ist mir doch egal, Hauptsache sicher unterwegs". :handgestures-thumbupleft:
    ...das finde ich auch eine vernünftige Einstellung.


    Das mit der Schräglage und Rasten schleifen kommt bei einem früher und beim anderen später.
    Nicht jeder fährt zig-Jahre mit dem Moped oder hat das sofort im Blut.
    Hier muss man sich nach und nach rantasten, um das Gefühl dafür zu bekommen und sich dazu nicht zwingen.
    Man muss keinem anderen beweisen "Ich kann schräger".


    Viele Grüße
    Harry

  • #96


    Also nur zum besseren Verständnis....ich habe ca. 5000km mit meiner geliebten X gefahren, bevor der linke Nippel seine Jungfräulichkeit verloren hat...dann bei´m Kurventraining 1 vom AC/DC, hab ich permanent die Dinger auf dem Asphalt gehabt...auf der Strasse aber trotzdem nicht...irgendwann kam es dann so, daß ich so eins mit meiner X geworden bin...mittlerweile habe ich ein Gefühl für die möglichen Schräglagen, daß soll aber nicht bedeuten, daß ich Fahrer belächele, die nicht ans Limit können...Im Gegenteil, jeder der sich im Rahmen seiner Fähigkeiten sicher bewegt macht alles richtig...es soll doch Spaß machen...hier hat niemand den Zwang es zu Beweisen...aber es ist auch schäbig, Fahrer zu verurteilen, die das Potential des Reifens ausloten...


    Und by the way...Rechtskurven kann ich überhaupt nicht...ist beim Ski fahren aber genau so :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #97


    Ja was denn ??? Der hatte doch so eine PiPi farbene Warnweste an...da erwartet man doch nix anderes :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #98


    Dann wollen wir mal hoffen dass auch alle den Smiley richtig verstehen.


    Warnwestenfahrer Mike.

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #99

    Naja so schnell war er da ja garnicht. Ich vermute mal, dass sein Blick dem Feldweg folgte. Der Rest ist Physik. :naughty:


    Ich bin ein Linkshänder, der mit rechts schreibt und lieber Rechtskurven fährt. Also davon scheint es nicht abhängig zu sein. :D


    Allerdings habe ich immer noch gehörigen Respekt vorm Gegenverkehr, besonders bei Linkskurven. Bei Rechtskurven bin ich mir ziemlich sicher, dass Bäume und Leitplanken nicht plötzlich auf meine Fahrbahn ziehen... ;) Aber immer wenn mir einer auf Ideallinie entgegen kommt, geht bei mir das Kopfkino an.


    Wie dem auch sei... Meine erste Motorradsaison mit fast 8000km ist bis jetzt unfallfrei. Das habe ich schon anders gesehen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #100


    hmmmm......, dass ich meine pipifarbene Warnweste dazu nutzen könnte um zu fahren wie ne Rübensau, darauf kam ich noch gar nicht :mrgreen:
    Bisher hatte ich die nur dazu benutzt um besser gesehen zu werden :whistle:


    Aber dem Typ gehört echt der FS entzogen :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!