Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten

  • #101

    Moin moin!



    Mal abgesehen vom Fahrstil, was ist denn mit der Sitzhaltung? Kann da irgendwie nichts erkennen :shifty:


    Am Ende muss man aber auch sagen, auch wenn ich das jetzt keinesfalls gutheißen will, trotzdem noch gut reagiert nach links auszuweichen. Eine Kollision wäre sonst wohl nicht zu vermeiden gewesen.


    Nichts desto trotz hätte es natürlich gar nicht erst soweit kommen dürfen und ich möchte nicht in der Haut der entgegen kommenden Motorradfahrer stecken! Das ist genau einer dieser Vögel, die öffentliche Straßen mit der Rennstrecke verwechseln und von denen ich hoffe und bete, dass sie mir niemals über den Weg fahren werden ...


    Da wachsen automatisch alle Fahrer in meinem Ansehen, die zwar sportliche Ambitionen haben, diese dann aber auf Rennstrecken befriedigen. Das hat einfach nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen ...


    Gruß
    Halla

  • #102

    ich glaub ich wurde ein bisschen falsch verstanden^^
    ich fahre auch nicht dauernd mit schleifenden rasten
    aber es gibt hier und da nen paar tolle kurvenkombis wo das wie von alleine geht! :D
    Vergesst auch bitte nicht, im vergleich mit der x schleifen die rasten bei der s doch um einiges früher... :cry:
    ich fahr die meiste zeit eigentlich sehr human ich fahre noch nichtmal an den dosen vorbei wenn die an der ampel stehen!^^


    so wie der typ im video ist ja echt unveranwortlich sofort schein weg in der kurve so zu ueberholen ist mehr als nur gefahrlich! :naughty:

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #103


    Da bist Du mir in meinen Anfängen nicht begegnet... :twisted: Ähnlich ist es mir auch schon in den Vogesen ergangen und ich hätte dabei beinahe ein junges Motorradpärchen abgeschossen. :( Gerade noch habe ich es auf meine Seite der Straße schaffen können. Gut, das Tempo war um die 50 Km/h weil scharfe Haarnadelkurve zuvor, dennoch wäre sicherlich viel passiert. Und das kommt davon, wenn man als junger Kerle und Anfänger um jeden Preis mit den geübten Jungs mithalten will.


    Irgendwann kam es, wie es kommen musste. Abflug auf staubiger, leicht befeuchteter Straße (Schmierfilm) und damit auch paar Monate Zwangspause. Zwar habe ich seit der Vogesenerfahrung nie wieder jemanden in Gefahr gebracht, aber die Vorzeichen für meinen Abflug waren einfach da. Wenn auch diesmal immer die anderen Schuld waren, das Hirn hätte registrieren sollen: "So nicht! Sei nicht so wild.".


    Irgendwer hat hier mal in dem Fred "Ohne was fahrt ihr nie los..." geschrieben: "... ohne Hirn!". Und da stimme ich voll und ganz zu, denn ohne Schutzkleidung (ja, sogar ohne Helm) kommt man auf jeden Fall an. Ohne Hirn aber irgendwann garantiert nicht mehr.


    Fehler können jedem mal passieren. Und wenn etwas dabei noch glimpflich ausgeht (wie in dem Video), sollte man sich auf jeden Fall gedanken machen welche Folgen sich daraus ergeben hätten können und wie man es in Zukunft besser machen wird. Und damit es erst überhaupt nicht so weit kommt, schaltet man am besten das Hirn vor jeder Fahrt einfach ein. Ganz egal ob man die Fußrasten schleifen läßt, oder nicht. :twisted: :angelic-innocent:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #104


    Sch... egal! Hast auf jeden Fall eine hitzige Diskussion entfacht. :auto-nx: Gefällt mir. :handgestures-thumbupright:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #105


    Ooch komm schon Torsten! Immer auf uns Leuchtmännchen rumhacken? :?: Du bist so fies!! :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das ist ja noch krasser!! :o :o :shock: Den Jungs auf den Videos fehlen aber einige Eskimos auf dem Schlitten....

  • #106


    Ooch komm schon Torsten! Immer auf uns Leuchtmännchen rumhacken? :?: Du bist so fies!! :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Ja hopp Schwitz...Du als Eidgenosse, solltest einen rote Jacke mit weissem Kreuz tragen..sieht cool aus...ist auffälliger als PiPi gelb...und zeigt allen, daß Du keinen Spaß verstehst :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #107


    Ist nur schwer zu kriegen und wenn dann Schweine Teuer, selbst für CH Verhältnisse.... :mrgreen: :mrgreen: und das ich keinen Spass verstehen erkennt man ja schon daran dass ich hier immer noch mitschreibe..... :mrgreen: :mrgreen: ;) ;) ;) ;)


    Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich kenn jetzt doch schon einige Rasterscheifer hier, aber den traue ich es eigentlich durchwegs zu das die wissen was die tun - zumindest Fahrtechnisch.... :mrgreen: :mrgreen: :violin:
    Bei mir sind die Fussrasten immer noch ganz. Das einzige was ab und zu schleift sind meine Stiefel - ist aber kein Wunder bei den Latschen.... :lol: :lol: Das meine Fussrasten noch ganz sind stört mich überhaupt nicht, wenn dann aber der grosse Zehen plötzlich Frischluft kriegt würd mich das schon etwas ärgern.... :twisted: :shock: :whistle: :whistle:

  • #108

    Hab es schonmal angedeutet, dass mein Fahrlehrer mir ins Stammbuch geschrieben hat, immer wieder die Schräglage dort zu üben, wo ich niemanden gefährde, (also bspw. am Wochende auf leeren Firmenparkplätzen und so), auch, wenn für mich selbst dabei ein gewisses Restrisiko eines Sturzes oder abschmieren besteht.
    Er legte mir nahe, es mit zügigen Kreisfahrten in jede Richtung auszuprobieren.


    Er meinte, irgendwann werde ich dann definitiv auch mal ein Kratzen erleben. Der positive Effekt an diesen Übungen wäre, dass man Stück für Stück "eine angeborene Schräglagenscheu" wegtrainiere, die wohl irgendwo bei 20 Grad Neigung liege. Das würde dann im "worst case Fall" beim zu schnellen Einfahren in eine unbekannte Kurve (was wohl jedem Mal passieren soll?) den Unterschied ausmachen, zwischen tiefer gehen, gleichzeitig mehr Gas geben und Davonkommen, oder eben Abflug und/oder Zusammenstoß machen.


    Leuchtet mir physikalisch irgendwie auch ein, darum übe ich!!! Bin schon bei 21 Grad :mrgreen:

  • #109

    Cool, wie misst Du das ?
    Hast Du nen Schräglagenindikator aus nem Geländewagen geklaut ?
    Kannst Du mal ein Bild davon posten ? Also natürlich während der Schräglagenfahrt :mrgreen:

  • #110

    Ist doch für mich vollkommen klar, warum 21 Grad. Also runter, bis mir das schlechte Gefühl kommt, macht dann angeborene 20 Grad! Jetzt nochmal etwas drücken, aber nur gaaanz wenig, weil ich ja "Anfänger-Schisser" bin. Schon fühle ich mich als Held und denke, dass das dann 21 Grad sein müssen :whistle:


    Na, ja, mit Physik hatte ich immer meine Probleme. Ich weiß, dass das kein wissenschaftlicher Beweis ist. Aber ein gewisses Maß an Bauernschläue lasse ich mir auf keinen Fall absprechen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!