Beiträge von DerHaupt

    Bei mir ist das Sudelfeld 20 schnelle Minuten entfernt. Da machen im Jahr so einige die letzte Fahrt ihres Lebens. Eigentlich fast immer richten die sich selbst. Die meisten tragen das M in Kennzeichen und haben ihre Renntüte eigentlich nur zum Café- und Eisdielen fahren und meine halt alle 3-4 Wochen sie müssten das Feld in Moto GP Manier raufheizen aber kennen die Strecke kein Stück (ein Grund warum ich mit meiner NC vielen "Racern" gemütlich am Arsch kleben bleiben kann trotz 100Ps weniger. Die überholen dann an den irrwitzigsten Stellen und dann kracht es halt mal heftig.

    Ich fahre den Enduro Helm von BMW. Da passt mein dicker Schädel gut rein und als ich ne Brille brauchte passte diese ebenfalls sehr gut. Am Kinn ist der Helm weit genug geöffnet damit ich immer genug Frischluft bekomme. Bis jetzt hatt sich der Helm in jeder Situation bewährt und der Steinschlagschutz ist super gegen tiefstehende Sonneneinstrahlung

    Habe die Moto-Detail drauf -> http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=9681
    Und ich mache Satteltaschen eigentlich immer gleich auf die Maschine.


    Einerseits verlege ich die unter der Sitzbank und unter dem Deckel.
    Gepäckrolle: meistens haben die Rollen zwei Bänder zum fixeren. Die fädele ich aus und lege sie über Kreuz und mache sie wieder fest. Nun das ganze über die offene Sitzbank stülpen und festziehen. Hält bombig und mann kann trotzdem entspannt tanken ohne irgendwas lösen zu müssen.

    Bei mir war es bis jetzt der Honda Mototreff Holzkirchen
    Wobei ich das inzwischen sein lasse. Bis jetzt war es jedes mal in etwa das selbe. Ich rufe an -> am telefon erst einmal ordentlich pampig geantwortet das man keinerlei Ahnung hätte und man keinen aus der Werkstatt zur Hand hatt(wollte ne Auskunft wegen ner Reperatur was simpel und einfach anklicken im PC ist - bei nem anderen Händler genau so gesehen) und ich per Mail schreiben sollte -> auf die Antwort dann erst einmal drei Tage gewartet. Ähnlich ist es oftmals auch gewesen wenn ich direkt hin gefahren bin. Alles in allem einfach unfreundlich und man hatte immer so das Gefühl nach dem Motto "was willst du den eigentlich hier".
    Wie motiviert und Hilfsbereit die waren hatt sich dann auch recht gut gezeigt als mir mein Schwingenlager nach 2 Jahren mit ~13-14t km hopps gegangen ist. Die waren echt keine Hilfe...
    Ich habe zwar meine Maschine dort gekauft aber ich werde in Zukunft davon absehen dort hin zu fahren. Ich habe zwar vielleicht jedes mal jemanden am falschen Tag erwischt oder im Stress was aber trotzdem zu meinem Gesammteindruck geführt hatt.


    Edit:
    Ps.: ab sofort fahre ich nach Schechen was in etwa fast die gleiche Strecke ist.

    Ja dann herzlich willkommen.
    Hier meine Einschätzungen zu den Fragen:


    Service: an sich kannst du fast alles selber recht gut machen und Ventilspiel einstellen ist auch recht easy... das einzige dass dir die Faust in den A*** schiebt ist eigentlich (so lustig es klingen mag) der Luftfilter für den du die Kiste fast ganz zerlegen musst (praktisch zum putzen)... aber wann wechselt man den auch?
    Punkt 2: hm die einzige Schwäche die ich an der Maschine hatte war das Schwingenlager (was aber anscheinend nicht so oft vorkommen soll und ich meine 700s doch sehr hart ran nehme). Lässt sich durch rütteln feststellen.
    Punkt 3: Mit der 700S komme ich wenn sie gut auf Temperatur ist und hochoktaniges Benzin drinnen hatt auf 175-180km/h (je nachWindlage) auf der gerade.
    Punkt 4: kommt auf die Koffer an
    Punkt 5: Kann ich nicht sagen weil ich ersten noch nie auf meiner Maschine mitgefahren bin und prinzipiell niemals nie bei jemanden auf dem Sozius mitfahre weil ich da panische Angst bekomme
    Punkt 6: Ich denke hier wird es sein wie bei der S. Soweit ich es im Kopf habe hast du mit der 750 ~5PS mehr, zahlst ~1500€ mehr (Neupreis) und hast dafür aber nicht mehr das combined ABS. Würde im direkten Vergleich wenn beide Maschinen neu wären trotz der etwas geringeren Leistung doch wieder zur 700er gehen.


    Zu anderen Themen. Der Reifenverschleiß ist alles in allem sehr gütig. Der erste Satz hatt bei mir 12.000km gehalten (war aber auch mein erstes Jahr auf dem Bike) und geht seit dem stetig nach unten auf mittlerweile ~5000km (Sudelfeld und Kesselberg sei dank). Bremssatz hatt bei mir ~18.000 hinten und ~20.000 vorne gehalten (man gewöhnt sich an das bremsen mit dem Fuß wegen dem C-ABS). Für längere Touren würde ich dir aber n Tourenschild und Windabweiser an den Pfoten empfehlen. Bin zu Ostern tausend Erfrierungstode auf dem Weg nach Calais gestorben :? .


    Hoffe ich konnte dir helfen und achja... ich finde die S einfach hübscher was aber reine Geschmackssache ist :)


    Ps.: achja man kann eigentlich gut mit aufgelegten offenen Helmfach fahren. Bei mir geht der erst bei Strich 105 nach oben ;;D

    Heyho,
    Die Antwort kommt zwar zwei Jahre zu spät aber es ging mir darum dass der Lack ganz einfach viel zu dünn ist und so wie es aussieht auch kein Klarlack drauf ist der den Namen verdient. Aus diesen beiden Gründen bleicht auch der Lack doch an manchen Stellen ordentlich aus und diverse kleine Lackabplatzer gibt es auch schon zuhauf.
    Ich denke ich werde diesen Winter mal alle Platikteile runter schrauben, schleifen und zu nem Lackierer bringen.

    Ja,
    Das mit dem Biegen hängt mir auch noch im Kopf. Ich vertraue zwar der Lösung aber werde wohl doch noch einen Stab aus Baustahl Biegen und zwischen den beiden Rohrenden befestigen und noch am Nummerschildhalter befestigen (da sind noch ein paar Bohrungen frei)
    Wenn ich es habe mach ich euch ein Bild davon und Ende übernöchster Woche werde ich mal einen Bericht abliefern wie das ganze gehalten hatt da ich ab Dienstag für eine Woche mit der Kiste Südwest England erkunden werde.


    Mit freundlichen Grüßen, Domi