Beiträge von DerHaupt

    Hallo beisammen.


    Nachdem ich mir heute beim Louis das nette Satteltaschen-Gepäckrolle-Set für knapp 80 Taler gekauft :mrgreen: habe weil mir vor ein paar Tagen die Idee gekommen ist ich könnte nächste Woche mal Südwestengland erkunden (Bin seit letzten Herbst wieder Schüler... da kann man die Ferien schon ausnutzen wenn man wenigstens mal wieder welche hatt :dance: )
    Nun gut. Tasche gekauft und auf meine NC gefriemelt.
    Shit... die Taschen werden wohl am Reifen schleifen :evil: ... Natürlich gleich Tante Google befragt was so ein Abstandhalter so kostet (kann doch nicht so teuer sein) und gleich erkannt dass das wohl eher ne Sache über den zwei Nullen sein wird.


    Nun zum Projekt:
    Ab in den Baumarkt und ein Stahlrohr mit d=16mm gekauft.
    Aus den zwei Metern für ~6€ habe ich dann zwei Stücke a 600mm abgesägt und erst einmal getestet wie sich die Rohre im Schraubstock zusammendrücken lassen.


    Ok... nun einfach pro gepresster Seite und Teil kurz ein Loch mit 8,5mm reingepfuscht da die Gewinde bei den Soziusfußrasten ja M8 haben (zumindest glaube ich das bis jetzt eheheh :angelic-green: ). Dann ein wenig Biegen, ranhalten, Biegen, Bohren, nochmals Biegen und schon sind zwei passende Bügel vorhanden. (Der Industriemechaniker in mir fängt an zu rotieren bei dem Murks.... aber es muss ja nur halten :D )


    Ok sieht ja schonmal ganz gut aus



    Zu guterletzt wieder die Taschen drauf und die Gepäckrolle wie üblich über kreuz gespannt auf den Sozius (wie macht ihr das eigentlich?). Nichts wackelt und hängt nach innen und ich habe gut 100 Taler gespart ;)

    Wie das ganze bei der Fahrt halten wird teste ich morgend aus.
    Ich hoffe das hatt vielleicht ein wenig inspiration gegeben und lese auch gerne was ihr zu der Konstruktion denkt.


    Mfg, Domi


    Ps.: auf der linken Seite des Mopeds habe ich Sechskantschrauben genommen statt den Innensechskant auf der rechten Seite da ich keinen Platz zwischen Kettenschutz und Schrauben habe und keine Lust hatte mir nen Innensechskantschlüssel abzuflexen... :lol:

    Hm klingt ja sehr aufwendig was du da planst. Ich für meinen Teil habe einfach eine USB-Buchse mit nem Schalter (ich vertraue dem Ding irgendwie nicht dass es mir über nen Tag die Batterie aussaugt.... man weiß ja nie :shock: ) eingebaut
    https://www.dropbox.com/s/zbmx…C%2014%2020%2054.mov?dl=0
    Es ist zwar eine Überwindung zu bohren aber es ist alles gut verlaufen. Achja... das Kabel lasse ich einfach mit genügend spiel aus dem Deckel herrausgehen. Ist bis jetzt bei jedem Regen dicht geblieben da die Gummidichtung des Deckels ja groß genug ist.
    :dance:

    Zeitiges aufsetzen?
    Jap das kann ich für meinen Teil bestätigen und es passiert mittlerweile einfach viel zu oft. Die Fußrasten sind wirklich sehr tief angesetzt und dem kann man zumeist nur mit runterhängen entgegenwirken wenn ich anderen Motorrädern welche etwas flotter unterwegs sind folge.
    Was auch ein Problem ist ähnlich wie bei der BMW F800R mit dem Schalthebel schleift man bei der NC700s viel zu schnell den Bremshebel ab.

    Hallo,
    Ich hätte die Frage ob jemand hier schon Erfahrung damit hat den Fußbremshebel höher zu stellen. Wenn das schon mal jemand gemacht hatt (insofern es überhaupt geht da die Gewindestange so aussieht als ob sie eher am Limit wäre) wäre die nächste Frage wie stark das eventuell das Bremsverhalten beeinflusst?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Domi


    Das Bild erklärt warum:

    Gut zu wissen .... nachdem ich die hässlichen Aufkleber auf dem Helmfachdeckel entfernen wollte und feststellen musste das der Lack wirklich so schlecht ist wie es immer heißt ;(

    Ha, ;D habe ebenfalls meine im April ' 13 gehohlt .... aber im Vergleich zu dir nur 4000 runter... komme nicht genug zu fahren, zu wenig mitfahrer auf gleichem Level/gleicher Leistung^^

    :crying-yellow: :crying-yellow:
    Ich habe ein Problem ...
    Schilderung des Herganges: Heute gemütlich und mit viel Herzblut meine 700s geputzt und gepflegt, da dachte ich mir "He die beiden Aufkleber oben auf dem Helmfachdeckel sind echt hässlich und sollten auch mal runte" .... gesagt-gemacht und den Föhn geholt (kein Heißluftföhn) und die beiden Aufkleber soweit erhitzt bis Sie sich leicht lösen liesen ...der untere Sticker lies sich Problemlos entfernen aber beim "Hiss"(wers ned kennt, so heiß die Wegfahrsperre in euren NC´s)-Sticker hatte ich plötzlich so Weiß-Silber schimmernde Flecken :o :o :o :o :o :o :o :o ->Lack hatt sich gelöst... die restlichen Klebereste habe ich mit WD-40 entfernt...


    Nun meine Frage an Euch... kann ich da im Bereich der Garantie etwas machen oder sollte ich das von vorneherein vergessen und die Klappe einfach Folieren...aus den Augen aus dem Sinn ?
    Bilder im Anhang


    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus,


    Haupt