Beiträge von DerHaupt

    hihi hab auch meine 2k runter^^ und ja man Putzt die schwarze gerne.... und ich sag euch eines Fahrt lieber nicht durch die sehr lehmhaltige Kiesgrube nur um abzukürzen.... .. 4h putzen ^^

    Hallo Allerseits,
    Auch wenn es bereits viele Erfahrungsberichte gibt (hier solltem an eine eigene Sektion machen fürs Forum da das ja bei der Entscheidungsfindung (zumindest war es das bei mir) sehr wichtig ist) will ich doch nun über meine NC700S berichten die ich seid April besitze und nun schon fast 2000km (dem beschissenen Wetter und fehlenden Bike-Partnern geschuldet ) gefahren bin ....


    Nun Ja .... wo soll ich Anfangen ... ein tolles Motorrad :dance:


    Es ist mein erstes normales Motorrad (mit meinen 19 wintern .. ) da ich bisher nur Oldtimer aktiv gefahren bin (NSU Super Max 250ccm/ NSU FOX15ccm ) musste diese Saison eine richtige (ABe :evil: ) Maschine her und meine wahl ist auf die Nc700s gefallen da sie neben den tollen fahreigenschaften auch (ja diese wort mit motorrad in einem satz klingt schon komisch) so vernünftig ist .... Helmfach das sogar größer als bei nem Yamaha Areox ist lol ...mein Verbrauch nach dem ersten Service als ich mal auf 400km sie einfach nur getreten habe was ging (Achensee hoch unter der Woche^^ ) schkuckte sie nur lächerliche 4,2 Liter .
    Aber ez sortiere ich mal:


    Fahrspaß: bis 130km/h bringt sie ihre 48 Ps perfekt in jeder Lage auf die Straße,....danach wird es etwas zäher aber bis 150 kein Problem


    Sportlichkeit: die Sportlichkeit ist in der Regel nur durch die maximale Neigung reglementiert.... als vergleichsstrecke ist das Sudelfeld recht geeignet ... hier klebt man den Rennmaschinen Problemlos am Arsch wobei es halt nur in den Haarnadelkurven hard wird mehr als 50 zu fahren (Arsch-wollen-Kurve-lieber-neben-mir-fahren) ...da sind die Rennmaschinen besser drann aber das is ja nicht schlimm da sie ja keine Rennmaschine is^^ zum kratzen bringt man sie aber auf jeden Fall ...


    Ergonomie: Sehr bequeme Sitzposition und man kann im Sitzen sogar leicht das Helmfach öffnen und Dinge entnehmen (wie was zum trinekn oÄ) aber ab und an Rutscht man doch etwas weiter vor was dem Männlichen fahrer doch etwas unangenehm werden kann aber das passiert halt eher selten


    Alltagstauglichkeit: Volle Punktzahl .... sie hatt Stauraum.... sie Schluckt fast nix....und sie is fast schon gefährlich leise (ich wurde neuerdings von einer Nc700s überhohlt und habe sie erst bemerkt als sie neben mir war und trotzdem fast nix von ihr gehört )


    Verbrauch: wie ich schon erwähnt habe frisst sie bei Harter gangart bei mir im schnitt 4,2 liter also schätze ich den normalverbrauch bei sparsamer fahrweise auf 3,8-4 ein


    Wartung: bis jetzt noch nichts bis auf die Tatsache das der erste Service echt schweinsteuer war .... 180euronen


    Negative Dinge: Sie zieht den Dreck schon recht an wobei ich da nicht gerade vergleichswerte habe da ich meine Oldtimer nur bei Blauem Himmel herraushohle....


    Joa soviel dazu ...wer fragen hatt stellt sie.... wer nicht fragt halt nicht.... und ich bin immer für Kritik offen
    mfg,

    Hm meine Erfahrung dazu ist das sie doch "relativ" baldig aufsetzt.... hab mich heute mal im Sudelfeld (wers ned kennt....Bayerns Biker-Todesstraße :angelic-green: :angelic-green: :angelic-green: .... ) an eine Gruppe von Superbikes gehängt (i nachhinein hinkt der verlgiech zwar leistungsmäßig um gute 150% ... .;D ) und musste gerade in recht engen Kurven oftmals das Kratzen der Rasten spüren ;D ... da kommen die locker nochma ums zigfache tiefer ......

    Hm das mit dem Brechen klingt alles in allem doch sehr logisch.....weil man es sonnst trennen müsste , sei es mit wasser, lasser , sägenn ect was natürlich immer mit Materialabtrag einhergehen müsste...bei brechen fällt der weg

    Eine Frage, kann irgendeiner der Seinen Kühlerschutz noch bekommt oder ihn evtl runterschrauben will ihn mir mal abmessen (am besen mit Messchieber ) weil ich mir selber einen bauen will ...laser sei dank..