Alles anzeigenHab mir einen neuen Shoei Neotec 3 gegönnt in Gr. L zum sehr vernünftigen Preis von 450€
Jetzt noch das passende sauteure Intercom bestellen...
450€ sind ein echt guter Preis für den Neotec 3, habe ihn auch. Ein hervorragender Helm bis auf die zu schwach getönte Sonnenblende und den fummeligen Ein - und Ausbau der Wangenpolster.
Nachdem ich mich erst mit einem externen Intercom rumgeärgert habe (Helm knarzte links, drückte an den Ohren, Mikrofon verrutschte gern beim Auf - und Absetzen usw., Einbau super fummelig) habe ich dann doch das passende Sena SRL3 gekauft, das selbst im Angebot für 310€ immer noch total überteuert ist. Das Update über die dämliche Lösung mit dem beiliegenden Wifi - Adapter habe ich nach kurzer Recherche gleich sein lassen und mir die Sena Suite auf dem Mac installiert (gibt es auch für Windows). Darüber geht das Update sehr einfach, ich brauchte allerdings ein eigenes USB-C Kabel, über das mitgelieferte Sena - Kabel erkennen PC und Mac das Intercom nicht.
Die Knöpfe des SRL3 sind gerade bei Handschuhen arg klein geraten, aber man gewöhnt sich dran. Klang und Funktionen gut. Die Akkulaufzeit könnte besser sein, die angegebenen 8h erreiche ich nicht. Und man darf natürlich nicht vergessen, es auszuschalten, sonst ist der kleine Akku schnell leer. Eine automatische An - und Abschaltung mittels Bewegungssensoren wie beim Cardo Packtalk Pro wären schön. Vielleicht beim Nachfolger, wer weiß?