Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.601

450€ sind ein echt guter Preis für den Neotec 3, habe ihn auch. Ein hervorragender Helm bis auf die zu schwach getönte Sonnenblende und den fummeligen Ein - und Ausbau der Wangenpolster.

Nachdem ich mich erst mit einem externen Intercom rumgeärgert habe (Helm knarzte links, drückte an den Ohren, Mikrofon verrutschte gern beim Auf - und Absetzen usw., Einbau super fummelig) habe ich dann doch das passende Sena SRL3 gekauft, das selbst im Angebot für 310€ immer noch total überteuert ist. Das Update über die dämliche Lösung mit dem beiliegenden Wifi - Adapter habe ich nach kurzer Recherche gleich sein lassen und mir die Sena Suite auf dem Mac installiert (gibt es auch für Windows). Darüber geht das Update sehr einfach, ich brauchte allerdings ein eigenes USB-C Kabel, über das mitgelieferte Sena - Kabel erkennen PC und Mac das Intercom nicht.

Die Knöpfe des SRL3 sind gerade bei Handschuhen arg klein geraten, aber man gewöhnt sich dran. Klang und Funktionen gut. Die Akkulaufzeit könnte besser sein, die angegebenen 8h erreiche ich nicht. Und man darf natürlich nicht vergessen, es auszuschalten, sonst ist der kleine Akku schnell leer. Eine automatische An - und Abschaltung mittels Bewegungssensoren wie beim Cardo Packtalk Pro wären schön. Vielleicht beim Nachfolger, wer weiß?

• #4.602

Ich reinige mein Bike grundsätzlich an der DIY Waschbox aber bin leider sehr unzufrieden mit deren Politik.

Zum grobe Vorreinigen werfe ich meistens 50Cent - 1€ rein, dann werfe 1 - 2€ für den Schaumreiniger ein und drücke auf Stop, nach gefühlten/geschätzten 30 Sekunden läuft der Timer weiter, so verschwindet mein Restgeld für 0 Leistung. Der Schaumreiniger benötigt ja auch eine gewisse Zeit zum einwirken, haut man zuviel drauf, läuft er superschnell von den Flächen ab ohne Reinigungswirkung.....und die Reinigungswirkung ist mehr als nur bescheiden....so wird man gezwungen wieder Geld einzuwerfen um den Restschaum abzusprühen...

Also habe ich mir was bestellt, einen manuellen Foam Sprayer an dem ich mein kleine Akkupumpe anschließen kann und so brauche ich nicht selber stetig nachpumpen.

Meine Frau und ich fahren dann gemeinsam zur Waschbox und reinigen unsere Zweiräder.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

• #4.604

Ich nutze es gern für die Navi - Ansagen in Verbindung mit meinem CarPlay - Display und da wir ein Familienmitglied pflegen, das auch mal Panikanfälle bekommt und dann anruft, finde ich es beruhigend, erreichbar zu sein. Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn keiner anruft.

Mesh für Gruppenfahrten (mehrere Teilnehmer sind permanent in einer Gruppe zusammengeschaltet) habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber noch.

• #4.605

Ja, ich brauche auch Ruhe während der Fahrt, höre auch keine Musik dabei.

Allein die Vorstellung auf den gemeinsamen Touren mit meiner Frau...😉

• #4.606

Ich habe auch ein Sena ohne Mash drin aber der Helm ist zu laut und ich muß dann immer mit der Lautstärke spielen was einfach nur nervt.

Dafür habe ich mir ein paar Inear zugelegt, die eine Geräuschdämpfung haben, womit ich aber trotzdem die Umgebungsgeräusche wie Motoren und Polizei/martinshorn wahrnehmen kann. Die Ansagen vom Navi, Telefonate, so wie Musik sind bestens.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• #4.607

Ich nutze mit beiden Helmen Sena, beim Modular ist das 50 R drin und auf dem Integral Helm ein SF 2.

Auch ich freue mich wenn Ruhe ist unterm Helm, aber Navi und Blitzer.de Ansagen möchte ich trotzdem gerne hören. Musik eher selten.

Was mir auch wichtig ist für die Familie erreichbar sein, ich habe auch noch eine Mutter die langsam auf die 90 zugeht und auch da möchte ich erreichbar sein

Mesh hat für mich gerade in der Gruppe Vorteile, eben eine kurze Ansage wenn man gleich abbiegen muss oder was a.uch schon vorgekommen ist vor einer Gefahren Stelle warnen.

Man muss ja nicht ständig miteinander sabbeln. :)

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #4.608

Nutze das Intercom auch um im Notfall erreichbar zu sein. Mit Aufsteigen aufs Motorrad wird ein Modus im Handy aktiviert der nur drei Nummern durchlässt. Alles andere kommt nicht durch. Navi ist auch so ein Thema wenn ich an unbekannten Orten unterwegs bin, da hab ich gern die Ansage an, sonst aber auch immer aus. Auf längeren Autobahnetappen höre ich gerne Podcasts. Nichts anspruchsvolles worüber man nachdenken muss, eher Unterhaltung ;)

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!