Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.611

Mein Lenker ist Clean, kein Smartphone, kein Navi.

Ab und zu wird bei einer Pause auf einer Tour mal ein Blick auf Google-Maps oder Apple-Karten geworfen. Wir haben aber auf den Touren immer die "Wo ist" -Funktion unserer iPhones aktiviert...😉

• #4.613

Du brauchst keins, das ist prima für Dich.

Ich genieße es auf Touren mit zwei Freunden, dass wir z.B. auf der eher langweiligen Hin- und Rückfahrt in die Eifel, ein wenig miteinander reden können. Auch weist der erste auf Besonderheiten hin wie "Ölfleck in der Kurve" oder Gegenverkehr an unübersichtlichen engen Stellen.

Natürlich geht das ohne. Autofahren ging früher auch ohne Servolenkung. Mit empfinde ich beides als angenehmer.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• #4.614

Heute Angekommen: Shoei

Danke für die Info. Werde es dann auch über den PC machen. Hab das Intercom jetzt für 295€ bekommen. Immernoch ne Stange Geld... X/

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

• #4.616

ich benutze ein intercom weil:

1. die ältere Enkelin jetzt bei mir mitfahren darf und die natürlich mit Ihrem Opa quatschen will ( Hauptgrund :) )

2. ich gerne Musik höre während der Fahrt

3. Wenn mich meine Frau dringend erreichen will das Telefon direkt aufs Intercom geht

4. die Navi Ansagen aufs Intercom gehen.

zusätzliche Bemerkung:

die zwingende Erreichbarkeit ist genauestens definiert,

Auf keinen Fall bringst du noch etwas Klopapier mit oder so was.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #4.617

Wobei ich das fehlende Klopapier noch unter Kategorie "dringlich" einstufen würde...😀

Punkt 1 > Enkelin, stößt bei mir natürlich auch auf vollstes Verständnis...❗

• #4.618

Es ist vollbracht :music-rockout:

Führerscheinprüfung gestern erfolgreich bestanden und gleich zum Händler, um mein niegelnagelneues Baby abzuholen...nur um sofort einen MEGA-Dämpfer serviert zu bekommen: Der Händler hat die Fahrgestellnummer verwechselt und zuerst das Bike von Melina voll aufgerüstet. Meines hingegen war noch völlig nackig und ohne das kleinste Extra.

Aber egal...Fehler passieren. Und als echter Kerl, wird natürlich volle Kanne rumgeheult und richtig harte Männertränen vergossen :mrgreen: Nun lassen wir die Tage einfach das Bike von Melina zu und wir tauschen, da beide NC's absolut identisch ausgestattet sind. Und während ich dann ihres schon einmal einfahren darf, wird meine NC mit der ihr gebührenden All inclusive plus cherry on top-Behandlung versehen. Und wenn es dann fertisch ist, wird wieder zurückgetauscht und Melinas NC nur noch tiefergelegt.

Hier ist sie also, meine neueste Anschaffung ... wenn auch noch als naked Bike...

Ich hatte zuerst überlegt, ebenfalls nur ein Foto mit Helm zu posten, wie die meisten. Aber jedes Mal, wenn eine NC meinen Weg kreuzt, frage ich mich, ob es einer von Euch ist. Daher gibt es uns beide im schwindenen Abendlicht eines erfolgreichen Tages zu sehen (ich bin der mit der stylischen Helmfrisur  :character-afropik: ).

Wir sehen uns da draußen... :biker2:

DLZG,

Mel

• #4.619

Herzlichen Glückwunsch...👍❗

Die kleine Panne bzgl. der vertauschten NCs bleibt ja innerhalb der Familie zu kompensieren...😉

Ab wann werden gemeinsame Touren möglich sein ?

Gruß Kalle

• #4.620

Arbeitsbedingt dauert es bei Melina ja leider etwas länger, da sie deutlich seltener die Zeit für Fahrstunden findet. Wir hoffen aber, im nächsten Monat das allererste Mal gemeinsam fahren zu können :handgestures-fingerscrossed:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!