Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.031

Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal mit dieser Kombi geliebäugelt, dann aber doch drauf verzichtet. Für die 3 km mit der Vespa ins Büro wär's übertrieben.

Mein A4 ist aber auch schön warm, vor allem die Sitzheizung. ;)

VG Klaus ;)

• #4.032

Bei der A-4 Kombi kann man das Futter nicht herausnehmen, es ist fest eingenäht. Ist eben eine reine Winterkombi.

An der Jacke kann man das Futtermaterial in der Einschubtasche des Rückenprotektors sehen.

Hinter dem Reißverschluss der Jacke sitzt ein breiter Streifen Futter.

Der Stehkragen ist innen mit Futter hinterlegt.

Der Latz hinter dem Reißverschluss der Hose ist auch mit Futter hinterlegt, dadurch bleibt es da auch schön warm. Bei anderen Hosen ist das eine Schwachstelle die Kälte durchlässt.

Heute habe ich die neue Kombi auf einer 185-km-Runde getestet. Weg gelassen hatte ich eine Lage dünne Unterwäsche und einen dünnen Wollpulover, ansonsten angezogen wie immer. Bei spürbarem Wind war es zunächst bei 5 bis 6 Grad angenehm warm, gegen Abend ging es auf 2 bis 3 Grad runter und war mir dann etwas zu kalt. Dann werde ich nächstes mal wieder etwas mehr drunter anziehen, muss mich da erst rantasten.

Die Beine sind jedenfalls warm geblieben da von unten keine kalte Luft mehr eindringen kann. Der Hintern ist auch wärmer geworden, hier ergänzen sich dickes Futter und Lammfell auf der Sitzbank.

Die Anschaffung hat sich gelohnt und dafür, dass ich jetzt auch im Winter wärmer bleibe, habe ich die Investition gerne getätigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!