Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.915 Zitat von NC700Müssen muss ich gar nichts, .....
......tu ich aber hiermit gerne, bittesehr:
Kaffee is eigentlich immer vorrätig, für Kuchen brauch ich meist einen kurzen zeitlichen Vorlauf.
Dann nehme ich die Einladung bei Bedarf gerne an...zuerst bau ich aber mal ein neues Blinkrelais ein und hoffe, daß dann Alles wieder gut ist. Das neue Relais von Louis sieht etwas anders aus. Selbe Bestellnummer aber eben anders....hoffe deshalb auf eine verbesserte Version.
Wobei es mich höllisch interessiert warum mein aktuelles Relais bei nur Zündung tut was es soll und bei laufendem Motor zusätzlich noch Disco macht.
Hast Du eigentlich auch ein Oszilloskop ?
Alles Liebe
Torsten
Achso...den Kuchen kann ich ja auch mitbringen...wofür hat die NC sonst so ein unschlagbares Fach
-
#1.916 Zitat von ScootertouristAch, die Affentwin finde ich ein geiles Moppet. Die riecht sicherlich nach Abenteuer und die "Ralley-Dakar-form" untermalt das ganze. Jede fahrt wird zur Weltreise, auch wenn die am Kamen er Kreuz endet
Macht eigentlich jeder GS Fahrer wegen "Long way round" eine Weltreise? Da sieht man was Marketing anrichten kann.
-
-
#1.917 Hi Supersport,
nee, geht auch kaum ohne Support-Team in der hinterhand... Mal überlegen, was ging bei den beiden Reisen alles kaputt...
Rahmen, zu hauf Federbeine und ein Bremssystem was wegen Elektronikausfall ganz ausgefallen ist... Noch mehr?
Richtige Weltenbummler setzen eh auf ganz andere Fahrzeuge, selbst die neue AT ist zu schwer, zu Elektronisch und hat zu viele Teile die beim stürzen schaden nehmen können....
Aber die AT hat den vorauseilenden ruf den die alte AT gesetzt hat. Das ganze Design tut sein übriges.Viele Grüße, Alex
-
#1.918 Zitat von ScootertouristHi Supersport,
nee, geht auch kaum ohne Support-Team in der hinterhand... Mal überlegen, was ging bei den beiden Reisen alles kaputt...
Rahmen, zu hauf Federbeine und ein Bremssystem was wegen Elektronikausfall ganz ausgefallen ist... Noch mehr?
Richtige Weltenbummler setzen eh auf ganz andere Fahrzeuge, selbst die neue AT ist zu schwer, zu Elektronisch und hat zu viele Teile die beim stürzen schaden nehmen können....
Aber die AT hat den vorauseilenden ruf den die alte AT gesetzt hat. Das ganze Design tut sein übriges.Viele Grüße, Alex
Wenn man ein Motorrad hunderte Male hinschmeisst, bricht jeder Rahmen irgendwann. Auch bei leichtere Maschinen. Der Elektronikausfall des Bremssystems kam zustande weil die Jungs die Batterie vorm schweissen nicht abgeklemmt haben.
Es wird kein Motorrad geben, dass zu gleichen Bedingungen, die gleiche Strecke ohne Schaden weggesteckt hätte. -
-
#1.919 Hi,
wenn der Rahmen bei einem echten Fernreise-Fahrzeug bricht, weil man es öfters hinlegt, kann irgendwas nicht stimmen. Ein Bremssystem sollte auch dann noch Bremsen wenn die Elektronik komplett zerschossen ist.
Die Federbeine gehen kaputt (verlieren ihre Federwirkung, nicht nur Dämpfung) weil man zu oft über schlechte Straßen gefahren ist.
Die GS ist meiner Meinung nach nicht für solche Aufgaben gemacht.
Soft: http://bildversorger.de/arbeit…tation/expedition-sahara/
"Ungedämpfter": http://forum.motorradkarawane.de/index.phpViele Grüße, Alex
-
#1.920 Zitat von ScootertouristHi,
Die GS ist meiner Meinung nach nicht für solche Aufgaben gemacht.
Das ist deine Meinung.
Meine Erfahrung sagt mir etwas anderes. Mal abgesehen davon das die GS dafür in der Tat zu schwer ist - nicht das sie das nicht kann, es ist einfach zu anstrengend. Es ist erstaunlich was die GS zu Leisten vermag und was sie alles aushält. Meine hat in den Jahren und Kilometern nicht nur Vorzeigestraßen gesehen und hat mir das nie krumm genommen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!