Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.921

    Hi Juschka,


    die GS ist mit Sicherheit kein schlechtes Reisemotorrad, die auch schlechte Straßen, Feld,- Wald- und Schotterpisten nicht jucken.
    Aber leider -Da muss ich mich auch für Entschuldigen, kommen wir leider vom eigentlichen Thema ab- Da muss man mal anderweitig drüber reden... :D


    Viele Grüße, Alex

  • #1.922

    Autsch,...muss ich das im Hexen-Gratulations-Thread doch mißverstanden haben :oops: :lol:


    Jetzt bin ich natürlich noch gespannter auf die Yacht, hatte dich eigentlich nie für den "Mein Haus; mein Auto; meine Yacht - Typen" gehalten. Jetzt entäusch mich bitte nicht. :whistle:

  • #1.923

    Da kann ich leider nicht mit dienen.
    Hatte zwar vor vielen Jahren mal ne Bastellösung (über Soudkarte) die hat sich dann aber im Lauf der Zeit wegen Überalterung des Rechners und mangelnder Kompatibilität der Software erledigt.

  • #1.924



    Mach dir doch deswegen keinen Kopp, Heinz.
    Wenn er unbedingt so`n Ding braucht, soll er sich doch vom nächstbesten Herzspezialisten mal ausborgen. :mrgreen: ;)

  • #1.925


    Naja, ich lese viele (Welt) Reiseberichte, da kommen so gut wie immer schwere Maschinen zum Einsatz.


    660 Tenere
    1200 Super Tenere
    R1200GS
    Transalp


    Leichte Motorräder sind auf schwierigen Passagen von Vorteil, aber aufgrund der Reserven bei Zuladung und Motorleistung fahren dann doch die meisten mit schwerem Gerät. Die AT ist mmn ein universelles Fahrzeug mit dem man alles machen kann. Wie sie sich als Weltreise Dauerläufer macht wird sich zeigen. Die Gene dafür hat sie.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.926


    Unter 700ccm und Eintopf...darüber würde ich persönlich nichts verwenden um damit in die Einöde zu fahren.

  • #1.927


    Also wäre die 660 Tenere dein Bike. Es gibt ein paar Eckpunkte, die so ein Motorrad erfüllen sollte. Abgesehen davon kann man mit jedem Motorrad so eine Reise machen. Dazu können wir gerne ein eigenes Thema starten, das hier auszudiskutieren würde den Rahmen sprengen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.928


    Richtig und so wenig Elektronik wie möglich was leider heutzutage super selten bis gar nicht mehr gibt.



    Auch das ist richtig



    Braucht es aber meiner Meinung nach nicht eine 200-400ccm Motor hat auch bei höherer Zuladung noch genug Reserven und ist um einiges easyer zu handeln als eine grosse Maschine zudem kommt das die Strassen in der Pampas draussen oft so schlecht sind das man die Power von einem grossen Motorrad gar nicht nutzen kann.


    Auf einer Weltreise würde ich wenn ich ein neues Motorrad vorher kaufen würde die Honda CRF250M kaufen.
    Also dieses Motorrad: http://www.hondamoto.ch/moto/d…056-B800-874E6A053F40B63C


    Gruss
    casa

  • #1.929


    Idealerweise noch mit Vergaser, oder? Der läuft zwar nie perfekt, aber dafür geht er auch kaum von jetzt auf gleich vollkommen kaputt, wie es mit einer modernen Einspritzanlage und Benzinpumpe wohl passieren kann. Irgendwelche Abgasgrenzen erfüllt man damit aber halt nicht mehr.



    Hmm, eher die L variante, oder? http://deapps.honda.de/motorraeder/modelle_crf250l.php


    Oder halt die WR250 von Yamaha, oder KLR250 von Kawasaki.


    Aber um mal wieder zum Thema zurückzufinden, meine neueste Anschaffung in Form einer 750xd müsste in einer halben Stunde in meine Garage rollen :dance:

  • #1.930

    Glückwunsch zur XD


    Habe mir vorhin einen Kühlerschutzgitter von EvotechPerformance bestellt ... mMn das einzige, was halbwegs dem Preis entgegen kommt. Klar, irgendwo auch zu teuer, aber es ist ja Weihnachten ... Fest der Liebe und des Konsums.


    Achtung! "Werbe"-Link zur Veranschaulichung. Bitte nicht reporten. :P
    http://www.evotech-performance…14-onwards-radiator-guard


    Mir gefällt eben dieser rundum-Schutz. Weniger gefallen tut mir das "EP"-Emblem. Aber ich hoffe es fällt nicht so arg auf. Vielleicht kann man es sogar wieder "reindrücken".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!