Beiträge von zickedora

    Hallo zusammen und vielen Dank.


    Da habe ich ja viel Input....also, selber basteln kommt nicht in Frage. Ein Telefonat mit meinem HH ergab, dass die mir Heizgriffe von Daytona für 170,00€ einbauen können. Welche das genau sind, habe ich vergessen zu hinterfragen, die haben iwie drei Heizstufen.


    Derweil waren wir auf der Motorradmesse in Dortmund und habe uns über beheizte Handschuhe informiert....da gibt es ja auch von - bis...


    Derzeitiger Stand ist, dass ich mir nu beheizte Handschuhe bei amazon bestellt habe für 100 Euro, und zwar welche mit einem richtigen Akku und Ladegerät (keine Batterien zum Einlegen). In mittlerer von drei Stufen sollen die 5 Stunden halten, was völlig ausreicht. Die werde ich auf einer längeren Tour ausprobieren und zur Not zurückschicken wenn es so gar nix ist. Ich bin jetzt darauf gekommen, weil ich ja auch noch einmal im Jahr Skiurlaub mache und hoffe, so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Hätte ich ja auch eher mal drauf kommen können.... :idea:


    Ich danke allen und werde berichten...


    VG
    Charlie

    Huhu zusammen...


    unsere ersten längeren Touren gestern und heute sowie die Tatsache, dass wir ganzjährig fahren wollen, meine Reynaud-Fingerkrankheit und die Tatsache, dass selbst dicke Winterhandschuhe, windabweisend nicht gegen eiskalte, schmerzende Finger geholfen haben, führen dazu dass es kurzfristig wohl Heizgriffe und Handprotektoren an meiner neuen 750X geben wird.


    Welche Erfahrungen habt Ihr, was könnt Ihr empfehlen und wie in etwa sind die Preise? Muss es original Honda sein? Kann ich zum Beispiel welche von amazon oder so selber anbauen oder lass ich das lieber beim Händler machen?


    Bin auf Euer Feedback gespannt....


    Es grüsst ganz lieb,


    Charlie

    ...da antworte ich doch gerne:


    Bin ganz langweilige Bankerin, das auch noch bei der Sparkasse und betreue als Teamleiterin Geschäftskunden im kleineren Kreditbereich bis 250 T€.


    Ich hoffe auf nach Max. 13 Jahre und dann werde ich nur noch Motorrad fahren, Reisen und zum Effzeh gehen :roll:


    VG
    Charlie

    Hallo zusammen,


    von der Fährgesellschaft konnte mir die Frage keiner beantworten, daher bitte ich Euch mal wieder (habe die Suchfunktion vergeblich bemüht):


    Wir wollen nach Schottland mit den Bikes, mit der o.g. Fähre. Muss man da selber Spanngurte mitnehmen, oder haben die welche und ausreichend viele?
    Und macht ein Hauptständer Sinn bei so einer wackeligen Fährangelegenheit?
    Wir haben iwann im April 1000er Inspektion und können zu dem Zeitpunkt noch etwas günstiger Nachrüsten....bisher war nur der Seitenstönder kein Problem....


    Danke und Lieben Gruss, Eure immer neugierige
    Charlie

    Dann hab ich wohl richtig Glück gehabt, habe mich nämlich genau dort im November noch vollständig eingekleidet. Fast alle Artikel waren um 30-50 % reduziert und auf Nachfrage gab es bei fast allen Teilen dann nochmal 10-20 € runter.....


    VG
    Charlie

    Hallo zusammen.


    Ich überlege, wo ich meinen Mann und mich zum Fahrsicherheitstraining anmelden kann.


    Vom ADAC und dem TÜV gibt es hier im Rheinland genug Angebote, da stört es mich aber ein wenig, dass bis zu 12 Teilnehmer gemeldet werden können. Finde ich sehr viel.


    Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit Anbietern, die eine geringere maximale Teilnehmerzahl haben? Zwischen Münster bis runter nach Frankfurt ist für und an den Wochenenden alles möglich.


    Also, wer hat schon mal und mag mir berichten?


    VG
    Charlie