wie ist das wetter bei euch?

  • #1.561

    Hallo,


    23 Grad sonnig mit etwas zu viel Wind. Meer 22 Grad, Pool 18.


    Grüße aus Marsa Alam/Ägypten,


    Eure Charlie


    (heute angekommen)

    ....immer schön die Ohren steif halten!!!

  • #1.562

    Hier fehlt eigentlich nachts nur ein richtiger Regenguss, dann wäre das Salz endgültig weg. :roll:


    Klasse Temperaturen und 5 freie Tage, was will man mehr? :D ;)

  • #1.563


    Donnerstag und Samstag soll es hier regnen, was toll wäre, dann taut auch der Dreck weg der sich im Schatten recht hartnäckig hält und das Salz braucht auch keiner mehr (hoffentlich). Ich will endlich meine NC anmelden und bewegen, die seit vor Weihnachten in der Garage steht.

  • #1.564

    Richtig: Jetzt mal so richtig "pladdern", am besten ein Gewitter!
    Dann ist die moderne "MgCl"-Scheixxe von der Straße weg.
    Früher war es ja wenigstens noch "NaCl". Das ging ja noch, hatte zwar auch immense
    Korrosions-Potentiale, aber das MgCl übertrifft das noch um Längen... :shock: :shock: :shock:


    Dann Sonnenschein und die NC ist wieder "on the Road" :lol: :lol: :clap: :clap:


    Gruß
    Andy

  • #1.567

    Immer noch nicht so wirklich Motorrad-Wetter - tagsüber waren es zuletzt fast mal zweistellige Temperaturen, aber Nachts immer noch Frost und damit bleiben die Strassen glatt oder salzverkrustet - dazu kommt dieses Wochenende auch noch eine Sturmwarnung ab Samstag mittag. Ungewöhnlich warm reicht halt nicht, wenn es nicht zumindest ein paar Tage mal frostfrei wird dadurch.

  • #1.570

    Da das Salz von der Straße ist und die Temperaturen wieder über 0 sind fahre ich inzwischen wieder täglich Motorrad. Gestern hat es mich auf den Hinweg zur Arbeit schon ziemlich mit Regen erwischt, aber auf dem Heimweg (+3°C) gab's nen ordentlichen Graupelschauer.
    Mein Zuhause liegt ca. 100 Meter höher als meine Arbeitsstelle, und je näher ich der Heimat kam, desto dicker wurden die Brocken. Als ich schließlich daheim in die Einfahrt fuhr, lag auf der Straße schon eine Schicht von Eiskörnern mit ca. 2-3 mm Durchmesser.
    Man beachte auf dem Bild meine Spur auf der Straße, die immer noch sichtbar war, obwohl das Motorrad da schon eine gute Minute in der Einfahrt stand (bis ich meinen Kram verstaut und das Handy aus der Tasche gefummelt hatte).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!