Beiträge von zickedora

    Hallo zusammen,



    in drei Tagen geht es nach Ägypten, Tauchen lernen. Ich hoffe, dass Männe und ich Gefallen dran finden und das alles klappt. Ich stelle mir das wunderschön vor.....und hoffe somit auf ein neues, faszinierendes Hobby....


    LG
    Charlie

    Hallo zusammen,


    hier mal eine Frage:


    Morgen früh wird es um die 0 Grad sein, vermutlich Bodenfrost. Strassen sind jetzt trocken. Geschneit hat es hier noch nicht, also wurde auch kein Salz gestreut: kann ich da bedenkenlos fahren? bin Anfänger, seit Mittwoch habe ich den Lappen und will nur ein Stündchen los auf das Übungsgelände der Fahrschule, mein Bike kennen lernen (Männer bringt es mir hin) und dann selber zurück fahren...


    Danke und VG
    Charlie

    Hallo zusammen,


    hier mal eine Frage:


    Morgen früh wird es um die 0 Grad sein, vermutlich Bodenfrost. Strassen sind jetzt trocken. Geschneit hat es hier noch nicht, also wurde auch kein Salz gestreut: kann ich da bedenkenlos fahren? bin Anfänger, seit Mittwoch habe ich den Lappen und will nur ein Stündchen los auf das Übungsgelände der Fahrschule, mein Bike kennen lernen (Männer bringt es mir hin) und dann selber zurück fahren...


    Danke und VG
    Charlie

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Mann unsere beiden 750x heute früh nigelnagelneu vom Händler abgeholt hat, hat er sein Bike bei uns in der Garage (nach 125 km Erstfahrt...) direkt halb hingeschmissen. Über das wie und warum sag ich mal besser nix.... ;)
    Der rechte Spiegel ging dabei zu Bruch. Deshalb sind wir heute noch bei Louis gewesen, und haben zwei runde Spiegel besorgt mit etwas längerer Halterung. Es hiess dort, Spiegel haben ein genormtes Gewinde und seien überall anbringbar. Fehlanzeige. Scheinbar ist der Standard ein Rechtsgewinde, so auch die neuen Spiegel, unsere NCs haben aber scheinbar Linksgewinde...die Originale von Honda finde ich zu teuer.
    Welche Spiegel habt Ihr Euch denn so nach einem “Umfall“ angeschafft? Ich weiss wohl mittlerweile, dass Adapterbolzen für diese M10 Gewinde gibt, aber sieht das dann noch aus?


    Dann war er noch in Solingen im Cafe Hubraum, ein Bikertreff. Ich konnte leider nicht mit, da ich erst nächste Woche meine Prüfung habe. Ist es normal, dass alle ankommenden Gäste erstmal die Reihe der bereits geparkten Bikes abschreitet und inspiziert? Das will ich aber nur so aus reiner Neugierde wissen ;)


    LG
    Charlie

    Hallo zusammen,


    nachdem meine bisherigen Fragen so klasse beantwortet wurden nun schon die nächste.


    Anfang Januar bekommen Männe und ich unsere 750X nach Hause, nigelnagelneu. Meine ist mit DCT, tiefergelegt, höherer Scheibe, 12-Volt-Dose und Gepäckbrücke.


    Ziel sollen erstmal Fahrten hier im Bergischen Land sein, dann Wochenendtouren und 2017 wollen wir durch Schottland touren. Bei äusserst schlechtem oder eiskaltem Wetter bleiben die Bikes in der Garage bzw. eine Regenkombi wird es noch geben.


    Was ist also noch an Anschaffung sinnvoll, und nicht allzu teuer? Gepäckmässig soll es vermutlich je eine 76-Liter Gepäckrolle werden. Auf Seitenkoffer haben wir eigentlich keine Lust.


    Tankrucksack wäre auch schön, wie das aussehen kann weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall kann ich mein Handy, 5,5 Zoll auch als Navy einsetzen, dafür evtl. eine Halterung?


    Eine Funkgeschichte zum Verständigen haben wir auch schon, da ich als blutiger Anfänger nicht einem ebensolchen Anfänger hinterherfahren will, zumindest am Anfang nicht. Auch planen wir am Anfang mit gelber Signalweste zu fahren, um besser gesehen zu werden.


    Wintermontur ist da, für den Sommer habe ich auch schon eine dünnere und vor allem helle Jacke, da suche ich noch nach einer hellen Hose, oder überlege über eine dieser Kevlar-Jeans. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Ich weiss, viele Fragen, und bestimmt nicht die letzten.....


    Wenn wir erstmal mehrere Wochenenden gefahren sind und beim (vermutlich) ADAC Sicherheitstraining und Kurventraining hatten wollen wir uns gerne dann auch mal hier iwo anschliessen, sofern Ihr nix gegen Anfänger habt....?


    LG
    Charlie

    Heiligabend nur Kaffeetrinken mit meinen Eltern und SchwieMama. Dann ab nach Hause und Kinochillen im Bett....die Kinder sind aus dem Haus. 1. und 2. Feiertag ist die Familie meines Mannes bei uns, die pennen auch mit drei Leuten hier und die eigenen Jungs kommen auch.
    Daher auch die Auszeit Heiligabend noch :clap:
    Kein Weihnachtsbaum, nix. Wie immer also....seit die Kinder aus dem Haus sind. Wir gehen auch seit 25 Jahren zwischen den Tagen arbeiten, das ist stressig genug.
    Da dies Jahr der SchwiePapa verstorben ist hat eh keiner Bock auf Weihnachten und wir werden froh sein, wenn 2016 da ist.


    LG
    Charlie