Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.912


    Ein Paket fehlt noch...Strassenbereifung.

  • #1.915


    Dann nehme ich die Einladung bei Bedarf gerne an...zuerst bau ich aber mal ein neues Blinkrelais ein und hoffe, daß dann Alles wieder gut ist. Das neue Relais von Louis sieht etwas anders aus. Selbe Bestellnummer aber eben anders....hoffe deshalb auf eine verbesserte Version.



    Wobei es mich höllisch interessiert warum mein aktuelles Relais bei nur Zündung tut was es soll und bei laufendem Motor zusätzlich noch Disco macht.



    Hast Du eigentlich auch ein Oszilloskop ?



    Alles Liebe



    Torsten



    Achso...den Kuchen kann ich ja auch mitbringen...wofür hat die NC sonst so ein unschlagbares Fach :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #1.916


    Macht eigentlich jeder GS Fahrer wegen "Long way round" eine Weltreise? Da sieht man was Marketing anrichten kann. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.917

    Hi Supersport,


    nee, geht auch kaum ohne Support-Team in der hinterhand... Mal überlegen, was ging bei den beiden Reisen alles kaputt...
    Rahmen, zu hauf Federbeine und ein Bremssystem was wegen Elektronikausfall ganz ausgefallen ist... Noch mehr?
    Richtige Weltenbummler setzen eh auf ganz andere Fahrzeuge, selbst die neue AT ist zu schwer, zu Elektronisch und hat zu viele Teile die beim stürzen schaden nehmen können....
    Aber die AT hat den vorauseilenden ruf den die alte AT gesetzt hat. Das ganze Design tut sein übriges.


    Viele Grüße, Alex

  • #1.918


    Wenn man ein Motorrad hunderte Male hinschmeisst, bricht jeder Rahmen irgendwann. Auch bei leichtere Maschinen. Der Elektronikausfall des Bremssystems kam zustande weil die Jungs die Batterie vorm schweissen nicht abgeklemmt haben.
    Es wird kein Motorrad geben, dass zu gleichen Bedingungen, die gleiche Strecke ohne Schaden weggesteckt hätte.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #1.919

    Hi,


    wenn der Rahmen bei einem echten Fernreise-Fahrzeug bricht, weil man es öfters hinlegt, kann irgendwas nicht stimmen. Ein Bremssystem sollte auch dann noch Bremsen wenn die Elektronik komplett zerschossen ist.
    Die Federbeine gehen kaputt (verlieren ihre Federwirkung, nicht nur Dämpfung) weil man zu oft über schlechte Straßen gefahren ist.
    Die GS ist meiner Meinung nach nicht für solche Aufgaben gemacht.
    Soft: http://bildversorger.de/arbeit…tation/expedition-sahara/
    "Ungedämpfter": http://forum.motorradkarawane.de/index.php


    Viele Grüße, Alex

  • #1.920


    Das ist deine Meinung.
    Meine Erfahrung sagt mir etwas anderes. Mal abgesehen davon das die GS dafür in der Tat zu schwer ist - nicht das sie das nicht kann, es ist einfach zu anstrengend. Es ist erstaunlich was die GS zu Leisten vermag und was sie alles aushält. Meine hat in den Jahren und Kilometern nicht nur Vorzeigestraßen gesehen und hat mir das nie krumm genommen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!