Tja, es ist (fast) soweit - ich gehe den umgekehrten Weg - während die meisten wohl vom Roller zum Motorrad "aufsteigen", gehe ich den Weg in die andere Richtung - und Nein, mit "Downsizizing" hat es weniger zu tun, eher mit fehlendem Wetterschutz (ja - ich habe das letztlich nicht zu Ende gedacht und der Weg zur Arbeit ist mit Roller halt deutlich angenehmer, wie mit einem Motorrad ohne Verkleidung), fehlendem Platz in Garage (PKW + Roller geht grad so - PKW + Motorrad nicht), besserer Handlichkeit/Parkmöglichkeit in der Stadt (Roller wuselt überall durch/wird auch direkt vor Schaufenster geparkt "geduldet" - bei nem *schwarzem* Motorrad ist Toleranzgrenze niedriger), und generell falsch eingeschätztem Fahrverhalten. Ich bin doch weit mehr innerstädtisch bzw nahem Umkreis (20-35 km) unterwegs, denn auf "längeren" Strecken (da liebe ich meine NC) usw usw
Beide Varianten (Motorrad o Roller) haben ihre Vor- und Nachteile, da gibt es Tausende entsprechende Threads, so dass ich da nicht näher einsteigen möchte/muss - ich finde beide Varianten toll, aber KFZ + Motorrad + Roller geht leider sowohl platzmäßig, als auch finanziell leider nicht - also werde ich jetzt ab nächste Woche (wieder) zum "Rollisti"
Danke an euch für die nette Zeit, die tollen Threads und manch guten Tip