Zurück zum Roller

  • #31

    Ich behaupte ja nicht, dass es unmöglich ist. Es gibt durchaus Fälle. Aber wenn jährlich in ganz Deutschland im Schnitt 5-10Personen jährlich vom Blitz erschlagen werden, d.h. ein Risiko von vllt. 1:10.000.000, dann stelle ich mir schon die Frage, ob ich dieses Lebensrisiko nicht eingehe.


    Diese Argumentation könnte man beliebig weiterführen mit der allgemeinen und sicher viel höheren Unfallgefahr im Haushalt, auf Arbeit, in der Freizeit oder im normalen Straßenverkehr. Ich bin bislang auf dem Rad vier mal fremdverschuldet von Autos angefahren worden - sicherlich auch oberhalb der durchschnittlichen Wahrscheinlichkeit. Aber sicher höher, als vom Blitz getroffen zu werden. Leben heißt nun mal auch Risiko - sonst müsste ich ja den ganzen Tag in einem stillen Zimmer sitzen.

  • #32

    Drum "ja" mit Ausrufezeichen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #33


    Da habe ich (einfach weil es primär um die Temperatur ging) nicht ausführlich genug geschrieben - ich hatte neben festen Schuhen, Helm,Handschuhen und einer festen Lederjacke - noch einen mobilen Rückenprotektor drunter. Fand das aber in dem Zusammenhang nicht nötig, meine Kleidung so genau zu beschreiben - in der Sache hast du recht und ich gehöre eher zu der Fraktion die (auf dem Motorrad ohnehin nahezu immer in "Vollverkleidung" - lediglich die Hose ist manchmal ne normale Arbeitshose/Jeans oder aber Protektorenjeans - bei längeren Fahrten immer Motorradlederhose) sich ab und anhören musste "Was ziehst du dich denn so aufwendig an, für nen Roller ...?"
    Und da habe ich (zugegeben) meist nur normale Jeans an, aber trotzdem guten Helm (nicht so ein Albernteil), Handschuhe, Textil o. Lederprotektorjacke usw.


    Meine Antwort auf die etwas naive Frage lautet ähnlich:
    Wenn der Kopf auf die Bordsteinkante knallt, der Rücken auf dem Beton aufschlägt - ist es herzlich egal, ob man von der Gold Wing oder vom 50 ccm Mofa gefallen ist... :think:

  • #34


    Danke für diese wirklich interessante Info, ich wußte das bisher nicht :clap:

  • #35

    Bei Blechbüchsenarmee und Roller fällt mir immer das hier ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry für die humoristische Einlage und viel Spaß mit dem SH150i.
    Bin selbst lange mit 'ner 125er rumgefahren, .. ähh gerollt!
    Bei dem Video fehlt leider der Moment, wo die dann alle runter rollen!


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #36


    Wieso "sorry" - genau daher kommt mein Nickname - ich war absolut begeistert von der "Augsburger Puppenkiste" (von "Der Löwe ist los", über "Blechbüchsenarmee roll roll" bis "Urmeli")
    - und eigentlich bin ich es immer noch :clap: :mrgreen:



    Danke, ich denke den werde ich (wenn auch mit einen weinenden Auge wg. Abgabe der NC) haben - wie gesagt, ich hatte ja schon mal den SH 125i, weiß also was mich erwartet.
    Jetzt halt nur ein wenig "stärker" und mit allerlei modernen (mehr oder weniger nützlichen) Features, aber allein das spielerisch leichte Handling eines so leichten Rollers ist in der Stadt einfach ein Riese :banana-stoner: nspaß

  • #37

    Ich hatte mich aus folgenden Gründen für den stärkeren SH300 entschieden:


    Wir wohnen in einer bergigen Region, da sollte der auch zu zweit mit 100 hoch kommen.
    Das können die 125/150 eher nicht!
    Im Notfall sollte auch eine Autobahnstrecke vernünftig fahrbar sein, auch eben bergig.


    Der Sh300 ist eben der gute Allrounder, der kann eigentlich fast Alles, handlich in der Stadt und eben auch mal 100 oder 200km auf der AB mit 140.



    Mit der Innova habe ich auch 4 Jährige Erfahrung: in der flachen Stadt ist die super.
    Aber auf der Autobahn haben mich die LKWs überholt. Der SH300 kam daher als Ersatz für die kleine Inno.


    Bevor da die Fragen kommen, wie: "Was macht man mit einer Inno auf der Autobahn?"
    Ganz einfach mit dem WoMo samt Inno zum weiter entfernten Fachhändler und mit der Inno dann nach Hause.

  • #38


    Diese Sorge ist unbegründet, da müsste der 14 PS/10,4 kw Roller weniger als 104 lg wiegen.....
    Und dann auch nur bei A1 Besitzern.


    Gruß, Pietzt

  • #39

    Hallo,
    ich habe mir den SH 300i zusätzlich zur NC geholt eben wegen der besseren Tauglichkeit in der Stadt, was auch so ist.


    Nur stelle ich fest das der Wetterschutz der SH 300i nun eben nicht unbedingt besser ist als auf der NC.
    Der Wind kühlt die Außenseiten der Oberschenkel merklich mehr aus und durch die Sitzposition kriecht der Wind unten in die Jacken rein das mir selbst der Oberkörper kalt wird.
    Der Wendekreis der SH ist enorm klein und somit kommt man wirklich fast wie Hacken schlagen zwischen dem Stau durch.
    Der Anzug der SH 300i ist enorm. Auch an der Ampel beim Start mit Motorrad neben an.Die sind sehr oft erstaunt das ich nach ca. 300 Metern 2 Sek. später wieder neben denen bin. :mrgreen:


    Hat mir jetzt auch schon anerkennendes Kopfnicken der Motorradfahrer eingebracht die ja sonst uns Rolleristi wie durch Luft betrachten.


    Allerdings ist der Sattel des neuen SH 300i 2017 sehr hoch was mir nicht so gefällt und werde mir eine Sitzbank die tiefer ist anbauen und verzichte da lieber auf Stauraum.Landstraße macht der auch gut und LKW überholen geht locker.


    Als wintertauglichen Pendler würde ich Ihn nur mit Beindecke fahren.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #40


    Klar doch, geht alles mit dem Stadtroller SH150, wenn man will :mrgreen:






    Ciao
    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!