Zurück zum Roller

  • #41


    Das stimmt - und stimmt doch nicht :mrgreen:


    Ich weiß was du meinst, habe die gleiche Erfahrung mit dem (noch schmaleren) SH125 hinter mir - dagegen hilft:


    1.
    Große Scheibe, das nimmt enorm viel (!) an Wind/Kälte/Nässe weg
    2.
    Tatsächlich die berühmte Rollerdecke


    In Kombination bin ich damit in strömendem Regen gefahren - ohne nennenswert nass zu werden - und ganzjährig, also auch bei Minus 10 Grad gefahren (natürlich mit entsprechender Kleidung) ohne zu frieren :auto-biker:
    Gerade das (durch die schmale Front bedingte) Auskühlen der Oberschenkel kann man mit einer Rollerdecke ganz einfach verhindern.


    Insofern liegst du wirklich falsch - der Unterschied bei Sauwetter (Regen/Wind/Kälte) zw. NC und SH ist (vernünftige Ausstattung vorausgesetzt - und glaub mir, die Scheibe macht mehr aus, als ich es je für möglich gehalten hätte) enorm - die SH Modelle kann man wirklich ganzjährig fahren.
    Unter anderem deswegen, wechsel ich ja auch wieder zurück von NC zu SH :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #42


    Tolle Bilder, tolle Motivation :clap:
    Schreib doch mal was über die Tour (Start/Ziel/Reisedauer usw. - du bist doch nicht wirklich von D nach ES auf dem SH Sattel "geritten", oder etwa doch :roll: ) - könnte mir vorstellen, dass das auch in einem NC Forum auf Interesse stösst :dance:

  • #43

    Klar geht das: Bin mit meinen 125ern auch 4000 bis 5000 km Touren gefahren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #44

    Moin,


    habe mit der Innova den Weg Hamburg-Santiago de Compostela-Hamburg inkl. Zeltausrüstung ohne Probleme hinbekommen. Die Reise nach Granada/Sevilla auf der NC hätte ich im Nachhinein auch wieder mit der Inno machen sollen.
    Habe gestern den Schritt von der NC700SD zur SH300i vollzogen. Für mein Reisetempo brauche ich dieses Gewicht einfach nicht.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #46

    Ich finde der Thread entwickelt sich zunehmend interessanter, denn..



    ..das finde ich schon wirklich bemerkenswert, zeigt es doch, was alles möglich ist - und das scheinbar auch noch ohne Zwang, sondern mit "Spaß an der Sache" - finde ich toll :clap: :D



    Und ich dachte schon, ich würde jetzt hier eher mitleidig belächelt, ob meiner Entscheidung "zuück zum Roller" - aber scheinbar kommt das öfter vor als man (ich) so denkt :mrgreen:

  • #48

    Da mein alter Thread ja tatsächlich noch läuft - ist das ja die ideale Gelegenheit um mich zurück zu melden :D


    Roller fahren (zusätzlich habe ich noch ne kleine Enduro gefahren CRF 250 L - da hat mir aber letztlich Leistung gefehlt), ist total praktisch - und wäre ich nur innerstädtisch unterwegs wäre das wohl weiter meine erste Wahl - aber auf längeren Strecken einfach nervig. Und vor allem fehlt mit das Motorradfeeling :auto-biker:



    Wie auch immer - die Nc 750 S weg zu geben, war ein (teurer) Fehler, das weiß ich jetzt - und daher:


    Habe ich jetzt wieder eine NC 750 - diesmal aber in der X Version - bestellt und freue mich irre, ab nächster Woche wieder mit diesem gutmütigem, praktischem und für mich ausreichend motorisiertem Bike unterwegs zu sein :dance:


    Roller und Enduro gehen in Zahlung (also weg) da ich a) keine 3 Zweiräder brauche und b) da ich sonst die Familienkasse zu sehr belasten würde/Ärger mit der „Regierung“ - da musste ich Kompromisse machen...

  • #49

    Ich bin ja auch von der NC 750 (verkauft im April) auf den SH 300i (gekauft vor nem Monat) umgestiegen. Ganz ohne flottes Zweirad konnte ich dann nicht sein. Wechselsehnsucht zurück zur NC hab ich keine. Allerdings kann der Roller eben kein Motorrad wirklich ersetzen. Ganz anderes Fahrgefühl, zu praktisch, zu wenig emotional.


    Aber ich wollte ja schon länger mal nen SH 300i haben. Zudem nahte dsas Ende der Saison, nächstes Jahr im April kann ich dann die Aufstiegsprüfung zum großen A-Schein machen. War jetzt einfach sinnvoller. Und gestern hab ich dann endlich nach langer Suche eine Garage gefunden, sogar im Ort.


    Dann viel Spaß mit deiner NC, aber hättest du nicht noch warten sollen!? Diesen Monat soll doch bei der NC was neues vorgestellt werden (mehr Hubraum?).

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #50


    Das könnte der Grund für die aktuelle „Herbstaktion“ sein, dadurch habe ich die NC 750 X mit satten 1.100 Eu Preisnachlass bekommen. Der Hubraum reicht mir und das eventuelle Plus an Hubraum hätte mich dann ne Menge mehr gekostet...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!