Zurück zum Roller

  • #11


    Ja und Ja :mrgreen:
    Und es wird weder ein "Integra" noch ein "Schnapsglasteil" :obscene-drinkingdrunk: bzw. das dann doch fast - denn es wird eine neue (2017)


    Honda SH 150i


    Integra fällt (wie richtig vermutet wurde) allein schon aus Platzgründen (Garage) raus, der SH 300 ist mir zu teuer und für den überwiegend innerstädtischen bzw. ortsnahen Bereich auch "überflüssig" motorisiert/zu unhandlich
    und so ist es halt ein geringfügig stärkeres "Schnapsglas" :clap:


    Hat immerhin LED Beleuchtung/12 V Steckdose/ABS/Stop & Go Funktion (dadurch sehr niedriger Benzinverbrauch)/Keyless System (darauf hätte ich gerne verzichtet, aber das ging nicht) und 16 Zoll Räder - das Teil ist für meine Zwecke wohl letztlich die "bessere" Wahl (ich hatte ja bereits den SH 125i, so das ich das Modell bereits gut kenne) - auch wenn ich meine NC sicherlich öfters vermissen werde. Das war einfach ein tolles :auto-biker:

  • #12

    ja dann...


    viel Spaß mit deinem Dreifachen, um mal im Schnapsglasjargon zu bleiben. Mit der 150i hast nix falsch gemacht

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #13

    Also mein SH150 läuft je nach Windrichtung zwischen 105 - 115 kmh also in der Ortschaft ist die Pappe permanent in Gefahr.
    An der Ampel bin ich der König er geht bis 50 kmh ab wie Sau und das reicht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #14

    Naja dann herzlichen Glückwunsch?


    Wobei ich ja den SH150i irgendwie sinnlos finde. Knapp zu viel Hubraum um keine Steuer zu kosten, zu wenig Hubraum um sich vom 125er deutlich abzuheben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #15

    Ich hatte mal eine ANF 125i Innova. Die war zwar sehr sparsam (unter 2 Liter auf 100 km waren durchaus drin), aber einen Hauch zu schwach. Ich finde 150 ccm daher durchaus vernünftig. Das sind 20 % mehr Hubraum - das macht schon was aus. Wobei schon die SH 125i deutlich mehr Bumms als die Innova hat. Trotzdem finde ich die 150er den klügsten Kauf aus der SH-Baureihe: Nur 200 € teurer als die 125er während die 300er 1.900 € mehr als die 125er kostet. Die 300er ist deutlich schwerer, verbraucht fast 50 % mehr - das ist für einen flotten Job- und Gelegenheitstransporter einfach nicht sinnvoll.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #16


    Das ist ziemlich genau meine Motivation für den Kauf der 150er :clap:

  • #17


    Das stimmt so nicht!
    Wenn man nur z.b. 12PS hat sind 3PS mehr schon eine ganze Menge mehr und es ist ausreichend auf der Schnellstraße locker und schnell einem LKW zu überholen. Was mit 125ccm schon mal knapp werden könnte.
    Die etwas höheren Kosten kann wirklich vernachlässigen, einzig beim Wiederverkauf ist die Nachfrage nicht so hoch weil viele Roller Fahrer den Führerschein dafür nicht haben.
    Klar wenn ich 120PS habe sind selbst 12PS nicht die Welt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #18

    Ich kann die Entscheidung des TE gut nachvollziehe. Ich hatte mal einen Vision 110 als Werkstattersatz. Zunächst war ich "not amused" , hatte ich mir doch einen schönen Vorführer und richtiges Motorrad erhofft. Aber schon das Aufsetzen vermittelte ein fahrradähnliches Gefühl, so leicht und handlich hat er sich angefühlt. Obwohl ich nur hätte 5km von und zur Werkstatt hätten fahren müssen, bin ich an diesem Tag noch über 50km durch die Stadt und das nahe Umland gedüst. Hat unglaublich viel Spaß gemacht. Einen Roller, so handlich und dazu noch einen Tick flotter, könnte ich mir auch vorstellen.

  • #19

    Und natürlich nicht vergessen: Ab 150 ccm darf man in Italien auf die Autobahn :)
    DAS ist für ein Stadtfahrzeug doch ein Kriterium ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #20


    Der Roller reizt mich derzeit auch, gute Wahl. Selbes Gewicht wie die 125er mit (etwas) mehr Power! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!