Zitat von FritzAlles anzeigenNur stelle ich fest das der Wetterschutz der SH 300i nun eben nicht unbedingt besser ist als auf der NC.
Der Wind kühlt die Außenseiten der Oberschenkel merklich mehr aus und durch die Sitzposition kriecht der Wind unten in die Jacken rein das mir selbst der Oberkörper kalt wird.
Das stimmt - und stimmt doch nicht
Ich weiß was du meinst, habe die gleiche Erfahrung mit dem (noch schmaleren) SH125 hinter mir - dagegen hilft:
1.
Große Scheibe, das nimmt enorm viel (!) an Wind/Kälte/Nässe weg
2.
Tatsächlich die berühmte Rollerdecke
In Kombination bin ich damit in strömendem Regen gefahren - ohne nennenswert nass zu werden - und ganzjährig, also auch bei Minus 10 Grad gefahren (natürlich mit entsprechender Kleidung) ohne zu frieren
Gerade das (durch die schmale Front bedingte) Auskühlen der Oberschenkel kann man mit einer Rollerdecke ganz einfach verhindern.
Insofern liegst du wirklich falsch - der Unterschied bei Sauwetter (Regen/Wind/Kälte) zw. NC und SH ist (vernünftige Ausstattung vorausgesetzt - und glaub mir, die Scheibe macht mehr aus, als ich es je für möglich gehalten hätte) enorm - die SH Modelle kann man wirklich ganzjährig fahren.
Unter anderem deswegen, wechsel ich ja auch wieder zurück von NC zu SH