Beiträge von on2wheels


    Klar doch, geht alles mit dem Stadtroller SH150, wenn man will :mrgreen:






    Ciao
    Alex


    Nur weil´s in Japan berichtet wurde, ist´s trotzdem noch nix Offizielles, für mich ein reines Phantasiegebilde.


    Es gibt Gerüchte von einer "Enduro" mit dem 07er Motor, dann wieder die MT09X......


    Erst mal abwarten, was kommt.


    Ciao
    Alex


    Hi Didi,


    nix gegen die Wave. Aber cruisen ist das nicht. Es ist soweit davon entfernt wie eine MT-07 von einer RR auf der Renne.


    Entgegen meiner bisherigen Philosophie "weniger ist mehr", was Hubraum und Gewicht angeht, habe ich nun eher spontan eine XV 1900 gekauft. Quasi eine Harley ohne HOG und in zuverlässig :lol:


    Zum Cruisen braucht es Hubraum, Moment und wenig Drehzahl. Ist das nicht vorhanden, ist es nicht Cruisen, sonden langsam fahren.


    Ob ich mit meinem SH-Roller (quasi=Wave) mit 90 über die Lande gondle, oder mit der XV (bei 2000 U/min, es liegen 140 Nm an :shock: ), dazwischen liegen Welten. Universen.


    Nicht nur, daß sich kaum einer traut, einen auf der Dicken zu überholen :lol:


    Ser satte Schlag und der bassige, eher gedämpfte Sound aus dem Serienauspuff (erinnert an Hulk, der eingesperrt im Keller tobt :mrgreen: ) vermitteln Gelassenheit, wie ich es noch bei keinem Motorrad erlebt habe.


    Je langsamer, desto höher der Spaßfaktor. Und geradeaus ist plötzlich nicht nur vertane Zeit, wie seit 30 Jahren.


    Anyway, war etwas ab vom Thema, weiter mit der MT-07 :mrgreen:


    Ciao
    Alex

    Hallo,


    wir waren wieder dabei.


    Allerdings habe ich keine NC :mrgreen:


    Wetter war spitze, und die Anfahrt in der riesigen Gruppe macht Spaß.


    Wir sind ganz hinten gefahren und haben nach Abfahrt der ersten Motorräder vom TÜV fast 10 Minuten gewartet,
    bis wir uns eingereiht haben :shock: , müssen schon einige Moppeds gewesen sein.


    Allerdings ist die Streckenführung bei der Gruppe Bad Dürkheim / Bruchsal mit viel Bundesstraße eher langweilig,
    muß mal ´ne andere Gruppe suchen.


    NC´s gab´s aber schon ein paar, verteilt sich halt.


    Ciao
    Alex

    Hallo Blumissario,


    ich fahre eine 650er Schwachstrom seit 2005, also den Vorgänger Deiner Neuerwerbung, der technisch aber absolut vergleichbar ist.


    Sicher nicht das Bike, das große Emotionen hervorruft oder vor dem man ob lauter schöner technischer Details in die Knie gehen möchte :mrgreen: , dennoch schlicht und ergreifend mit Abstand das beste Mopped meiner immerhin schon über 30-jährigen Motorradkarriere.


    Für mich ist es die viel zitierte "eierlegende Wollmilchsau".


    Vom niedrigtourigen Dahinbummeln über die ambitionierte Hausrunde bis zur Korsika-Reise im vollen Ornat (inklusive der besten aller Sozias) geht alles ganz prima.


    Es ist vielleicht noch erwähnenswert, daß nach nunmehr fast 9 Jahren und 62.000 Kilometern :oops: (ich "muß" meine Zweiradliebe auf mehrere Moppeds verteilen, daher die beschämende Laufleistung) keine, nicht eine einzige Reparatur norwendig war.


    Will sagen, immer auf den ersten Knopfdruck angesprungen, nicht ein Birnchen gab den Geist auf, und die erste Batterie versieht ihren Dienst, ohne jemals extern geladen worden zu sein, nach wie vor tadellos.


    Soll erstmal einer nachmachen.


    Von daher bin ich sicher, daß Du mit Deiner Entscheidung alles richtig gemacht hast.


    Und immer dran denken: erst anhalten, dann absteigen!


    Ciao
    Alex

    Ich bin auch wieder dabei, ab Bruchsal.


    Fahre gerne weit hinten in der Gruppe, ist immer witzig, wenn alle bei rot über eine Blitzampel fahren
    und sich das Ding einen abblitzt :mrgreen:


    Ciao
    Alex


    Pardon??


    Abgesehen davon, das der Vorschlag absolut realitätsfern ist, da wir eben nicht die "Vereinigten Staaten von Europa" haben, und jedes Land seine Maut
    grundsätzlich regeln kann wie es möchte, was soll die bitte kosten?


    Einmal Valencia und zurück bist Du schon weit über 200 Euro.


    Soll das Niveau behalten werden, muß so eine EU - Vignette ja locker 500 Euro oder mehr kosten.


    Außerdem, wenn ich dann 2 x im Jahr mit dem Auto München - Frankfurt fahre, zahle ich so viel, wie jemand der 250 x Portugal - Polen fährt?
    Ein bisschen gerechter darf´s dann schon zugehen.


    Vignette kaufen müssen ? Wo lebst Du?


    Erstens ist sowas EU - rechtlich bereits geregelt, eine Wahlmöglichkeit, ob man die Vignette will oder nicht, muß selbstverständlich bleiben.


    Sonst kann man sich nämlich das Vignetten drucken sparen und einfach von jedem Bürger eine Autobahn-Benutzungssteuer abziehen.


    Ciao
    Alex

    Nachdem mein 17 Jahre alter Peugeot 306 so seine Zipperlein bekam, hab´ich im Sommer zu ersten mal ein neues Auto gekauft.


    Wird ehrlich gesagt nur für Regen und Winter (Salz + Schnee) benötigt, da ich sonst eigentlich meist auf 2 Rädern unterwegs bin.


    Nach langem Gesuche ist´s dann, eher zufällig, ein Suzuki geworden.


    Gutes Preis/Leistungsverhältnis, dazu recht pfiffig, meiner Meinung nach.


    Mit Webasto Standheizung verliert selbst als Laternenparker der Winter seine Schrecken :mrgreen:


    Ciao
    Alex

    Völliger Schwachsinn das Ganze, lässt sich doch EU - rechtlich gar nicht durchsetzen, das "mit dem nur für Ausländer".


    Selbst wenn der Preis der Vignette mit der KFZ - Steuer verrechnet würde (was wiederum die Fahrer sehr kleiner, verbrauchsarmer KFZ benachteiligt, die ja die Jahressumme gar nicht erreichen), habe ich das Pickerl als Deutscher dann ja quasi "zwangsgekauft".


    Wenn ich nun gar kein Pickerl wöllte, kriege ich dann den Preis der Vignette in bar zusätzlich ausbezahlt :think: :mrgreen:


    Die werden es einführen, und nach langem Gezanke und Schuld auf die böse EU - Geschiebe zahlen die Maut wir dann alle, ist doch klar.


    Ausserdem hat der gesamte Tonfall "Ausländermaut" bei den europäischen Nachbarn sehr wohl für Irritation gesorgt.


    Zudem ist der ganze Wirbel mit den zu erwartenden Einnahmen doch gar nicht gerechtfertigt.
    Ein mal ein bisschen besser bei "Hypo Alpe Adria" aufgepasst, und die Maut wäre für Jahre bezahlt gewesen :mrgreen:


    Kasperltheater.


    Ciao
    Alex


    Hi Alex,


    da hast Du absolut recht.


    Wenn man bedenkt, daß die neue MT-07 in der gleichen Preisliga spielen soll, stimmt da was nicht.


    Die SR soll wohl weniger als Anfänger- / Alltagsmotorrad sein und entsprechende Kunden ansprechen,
    sondern eher als nostalgisches Zweit- (Dritt-, Viert-.... :mrgreen: ) Motorrad für die Generation 45 + zur
    nachträglichen Erfüllung des damaligen Jugendtraums dienen :D


    Die werden nächsten Winter wieder günstig in mobile stehen.....


    Ciao
    Alex