Beiträge von on2wheels


    Zwar spät, aber besser wie nie.


    Ich bin mit meiner 10 PS 125er bereits 2x nach Spanien und retour gefahren.


    Das erste mal ohne, das zweite mal (4000 km in 8 Tagen, Durchschnittstempo 45 km/h :mrgreen: ) mit Gelkissen (large)


    Das Kissen hat mir die zweite Tour gerettet.
    Obwohl ich es bei ersten, kurzen Tests als nicht so toll empfand, hatte ich bei der langen Tour abends nicht den Hauch von Schmerzen am Hintern.


    Das Kissen sieht zwar shice aus, ist mir aber egal, wenn ich entspannt reisen kann.


    Ich persönlich kann es für lange Touren sehr empfehlen, es gibt nichts schlimmeres, wie am zweiten Reisetag schon nach einer Stunde nicht mehr recht zu wissen, wie man sitzen soll...



    Ciao
    Alex

    Für mich persönlich würde es absolut Sinn machen, die AT zu behalten und die NC zusätzlich zu kaufen, zumindest wenn es kein Platzproblem in der Garage gibt.


    Im Zweifelsfall die AT abmelden, und z.Bsp. einmal jährlich mit Kurzkennzeichen bei schönem Wetter eine Tagestour mit ihr machen.


    Wieder frisch Benzin rein bis Oberkante Tank, bisschen WD 40 dran und gut.


    In 10 Jahren wirst Du mir dankbar sein :mrgreen: , solche AT´s sind dann absolut rar und Kult.


    Ciao
    Alex

    Imo gehen Deine Gedanken sicher in die richtige Richtung, aber nüchtern betrachtet ist die Stückzahl, wenn wir mal von Deutschland reden, zu klein.


    Abgesehen von der GS, die schwebt weit über allem, verkaufen sich "Topseller" im Jahr so um die 2000 mal.


    Allein in mobile.de sind ja schon über 100.000 Motorräder im Angebot, ein Großteil Gebrauchte.


    Von aufwirbeln würde ich da jetzt nicht sprechen.


    Die eine oder andere Gebrauchte in dem Preisbereich wird vielleicht etwas länger stehen bleiben, ansonsten werden die gesuchten Modelle weggehen, die
    Ladenhüter halt nicht.


    Ciao
    Alex

    Hallo blauer Engel,


    jetzt schlägst Du den Bogen von der CBR250 über die NC zur neuen Duke.


    Das sind für mich, auch für den "Einsatzzweck", 3 völlig unterschiedliche Konzepte.


    Wie geschrieben wurde, darfst Du nicht allein von den Zahlen auf dem Papier ausgehen.


    Ein Duke Motor, ich hatte selber eine, ist ein Sportmotor, mit dem langsames, niedrigtouriges und auch gleichmäßiges Fahren
    faktisch unmöglich ist. Eine Duke animiert ständig zum Heizen, ist so.
    Macht artgerecht bewegt einen Heidenspaß, nervt bei allem anderen.


    Eine CBR250 soll wohl eher das Alltagsbike für darstellen, das einfache Brot - und Buttermotorrad.
    Das Wasser läuf Dir nicht aus dem Mund, wenn Du Dir Details an der Maschine anschaust, dennoch, wie Du ja betonst, auch aufgrund des geringen Gewichts und des Einzylinders interessant. Findet man im Netz übrigens neu schon für unter 4000, ist also schon nochmal ne Ecke billiger.


    Die NC Modelle decken sicher das breiteste Spektrum ab. Alltag, Reisen und auch mal eine, sagen wir flotte Runde auf der Hausstrecke liegen drin.
    Das Moment von unten und die vorhandenen PS sind locker ausreichend, wenn Du aber eher ambitioniert unterwegs bist, und auch am Drehen
    eines Motorradmotors Freude hast, gibts besseres.


    Ahnlich wie Du bin ich "Gewichtsfetischist", dort wo ich gerne fahre geht geringes Gewicht klar vor Leistung.
    Habe mich deswegen für eine Duke 200 (und bewußt gegen die 690er) entschieden. 135 kg vollgetankt sagt alles :dance:


    Viel Freude bei Deiner Auswahl, kauf einfach das Mopped, wo Du mit einem Grinsen von der Probefahrt absteigst (aber erst anhalten! :mrgreen: )


    Ciao
    Alex


    Genau so, Du wirst´s bereuen, wenn Du sie verkaufst, zumal Du sie damals ja selbst gekauft hast.


    Apropos 1983, hab´ auch was aus dem selben Jahr :clap: (allerdings nicht damals selbst gekauft) und könnte mir auch nicht vorstellen, sie zu verkaufen, werden langsam selten im Originalzustand.


    Ciao
    Alex

    Kann Dir nicht mit persönlicher Erfahrung zur Hyosung helfen, aber klar ist, sobald die Tinte unter dem Kaufvertrag trocken ist, ist die Kiste nur noch die Hälfte wert.


    Gebraucht praktisch unverkäuflich, der Wertverlust ist immens.


    Einen Thread über die GT650 gibt es im SVrider - Forum, hier
    http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=69&t=67015


    Die Hyosung kommt nicht gut weg dabei, ist aber keine Überraschung.


    Falls Dir die NC zu "schwach" sein sollte (für mich besteht übrigens kein Zusammenhang zwischen Leistung und Langstreckentauglichkeit), würde ich junge gebrauchte Japaner oder Europäer für 6000 Euro, davon gibts ja wohl massig, einer neuen Hyosung allemal vorziehen.


    Ciao
    Alex

    Ich benutze Gehörschutz auch schon seit vielen Jahren und fahre eigentlich nur noch mit.
    Ich benutze die ganz normalen konischen Standard Schaumstoffdinger, allerdings werden die bei
    sehr langen bzw. mehrtägigen Touren im Ohr etwas unangenehm.
    Hab´ mich als Schwabe noch nicht zu einer größeren Investition, z.Bsp. Maßanpassung, durchringen können :mrgreen:


    Ciao
    Alex


    Und was ist mit "welches Öl soll ich nehmen?" :whistle: :mrgreen: :mrgreen:


    Ciao
    Alex