Beiträge von on2wheels


    ...die werden zunehmend eben auch nicht mehr in Japan gebaut.


    Es ist doch völlig unrealistisch, praktische Motorräder für den Alltag halbwegs preisgünstig hier in D herzustellen.


    BMW ist ja eher hochpreisig, und die günstige G 650, bei der kommt der Motor aus China. So ist die Welt nunmal.


    Trotz des, verdienten, Erfolgs der NC Modelle behaupte ich aber, daß der weitaus größte Teil der Leute das Motorrad heute weniger als
    praktisches Alltagsgefährt sieht (da doch dann eher einen Roller), sondern als Hobby, das durchaus was kosten darf.


    Ciao
    Alex

    Grundsätzlich finde ich es ein tolles Motorrad und Motoren - Konzept.


    Bis auf Details gefällt mir die Maschine.


    Wenn man bedenkt, daß jede Horex ja noch von je einem Mechaniker zusammengebaut wird, es ist ja im wörtlichen Sinn eine
    "Manufaktur", erscheint der Preis nicht zu hoch.


    Eine 1600er BMW oder eine V-max, diese kommen aber von Massenherstellern mit ganz anderen Fertigungs - und Montagemöglichkeiten,
    liegen preislich ja auch nicht so weit weg.


    Auch finde ich schade, daß alles gleich wieder schlecht geredet wird.
    Statt das wir in Deutschland mal ein bischen stolz auf unsere wirklich spärlich vorhandenen Motorradmarken wären,
    ich glaube kaum daß ein Italiener Ducati oder Moto Guzzi so runterreden würde :twisted:


    Bei Horex wird das schon professionell gemacht, scheinen ja auch genügend erfahrene und zahlungskräftige Firmen / Unterstützer im Hintergrund mitzuspielen
    (jaja, der Steuerzahler auch :mrgreen: )


    Was ich Horex vorwerfe ist das zu frühe Präsentieren eines Motorrads mit Kompressor und Zahnriemen, jetzt kommt es viel später als
    vorgesehen, und zwar als Sauger und mit Kette :hand: :snooty: .


    Das vergrault die Kunden und der "Haben will Faktor" geht mit der langen Wartezeit flöten.
    Da hätte man aus der Vergangenheit, z.Bsp MZ 1000 (die stand jahrelang auf Messen bevor sie kam, danach wollte sie keiner mehr) lernen können.


    Anyway, ich wünsche Horex alles Gute und vor allem viel Durchhaltevermögen (v.a. finanziell), das werden noch
    holprige Anfangsjahre ohne jeden Gewinn.


    Ciao
    Alex


    Kann ich absolut unterschreiben.


    Bin echt mal gespannt, wie die sich verkauft.


    Weil "schön finden" (und das tun die CB1100 wohl sehr viele, was ich so lese) und dann auch wirklich kaufen sind
    zweierlei Paar Schuhe.


    Ciao
    Alex

    Immer und überall durch, egal ob Ampel, Stau, Baustelle oder whatever. Zuwas fahr ich Mopped?


    Augen auf dabei, geht gut, seit 30 Jahren.


    Kritisch sind allein ausgewaschene, abgenutzte Fahrspuren, zumeist in der Stadt, die einen dann zwischen den Dosen leicht von links nach rechts pendeln lassen :shock:


    Bei den Platzmachern bedank´ ich mich artig, Huper und sonstige Hilfspolizisten werden ignoriert.


    Verboten? Mag sein.


    Aber ein Verbot, das nie geahndet wird (und ich bin schon oft an im Stau stehenden Polizeiautos vorbeigefahren :mrgreen: ) ist eben defakto keins.


    Man sieht dann beim Durchschlängeln im Stau / langsamen Verkehr jeden Dritten mit dem Handy telefonieren.


    Ist auch verboten, interessiert aber auch keinen.


    Ciao
    Alex


    Da ich die Koffer samt Träger wirklich nur 1x im Jahr für den Urlaub zu zweit benötige, mach ich mir sogar die Mühe und schraub die Halterungen am Heck dann auch mit weg, ist ja ruck-zuck gemacht.


    Ich habe das quasi identische SW - Motech System seit 2005 an meiner V-Strom (isch abe gar keine NC :oops: ) montiert,
    zusammen mit dem bekannten GIVI - Monokey System.


    Alles ist stabil, Koffer sind dicht und gut, die Demontage der Halter mit einer Münze ist in einer Minute gemacht.


    Damals 170 Euro das System und 90 für 2 neue Koffer in der Bucht (steht halt "Daelim" :mrgreen: drauf, sind aber die ganz normalen 35-Liter Koffer), super Preis-Leistung.


    Ciao
    Alex


    So unterschiedlich sind die Menschen :D
    Nachdem mir mit den normalen Schaumstoff - Stöpseln die Ohren nach recht kurzer Zeit schmerzten, hatte ich für eine Pyrenäen - Tour mit dem Mopped auch die Alpine Dinger gekauft.
    Zwar ist der richtige Sitz anfangs nicht immer leicht zu finden, aber mit der Zeit kommt da Routine rein, und es klappt problemlos.


    Die Dämpfung mag etwas geringer sein als mit den Scaumstoff - Stöpseln, für mich aber noch absolut ausreichend.


    Und das Wichtigste:


    Ich kann sie den ganzen Tag beim Fahren drinlassen, ohne dass sie drücken, schmerzen oder mir sonst irgendwie lästig sind.
    Eine Offenbarung.


    Ciao
    Alex


    Schon richtig, Ölfuss.
    Wobei "Gemeinschaftsprodukt" kann man es eigentlich nicht nennen.
    Die KLV ist quasi ne lupenreine V-Strom mit anderem Lack, Chromringen um den Tacho und Kawasaki-Klebern drauf :D
    Hat sich nicht recht verkauft, ist ja auch sinnlos, bzw. eigentlich schon Kundenverarsche.
    Ist bei den Autos heute aber auch nicht anders.


    Mal im Ernst, wer kauft bei uns eine "Yamasaki" :lol:
    Wieso stellen die aus, begreif ich nicht :think:


    Gruß nach "Bääsge"


    Ciao
    Alex

    Ohne alle seine Beiträge im Detail zu kennen, ein paar unbedachte Worte oder eine etwas andere / eigene/ unbequeme Meinung muß so ein Forum schon aushalten (wie unsere Demokratie auch :mrgreen: )


    Wenn er in irgendeiner Weise vorgewarnt wurde und Zeit hatte, entsprechend zu reagieren (und dies dann nicht tat), ist so ein Rauswurf sicher angemessen.


    Wenn nicht wäre es doch eher überzogen um nicht zu sagen enttäuschend.


    Ciao
    Alex