Beiträge von on2wheels


    Ich "kenne" den Phil, virtuell, auch von anderen Foren und über seine tolle HP, u.a. zur Yamaha WX 250.


    Er schreibt immer sehr informative Beiträge, ich konnte die "Eigenheiten" der kleinen Yamaha aufgrund seiner Berichte sehr gut nachvollziehen.


    Ich möchte keinen Streit und dich nicht angreifen, aber ganz unschuldig waren sowohl X-Light als auch Du an seinem Fernbleiben in diesem Forum nicht.


    Das wär auch eine Nummer ruhiger gegangen.


    Meine Meinung.


    Ciao
    Alex


    Die Aktuelle steht in Mobile neu / Tageszulassung für 9 Kilo.


    So schön die Neue mit Speichenrädern ist, es ist eine Frechheit gegenüber den bisherigen Käufern (die CB ist ja noch recht frisch am Markt)
    nach so kurzer Zeit z. Bsp. ein Sechsgang - Getriebe mit Overdrive (eine echte Verbesserung) und die noch klassischeren Attribute (Auspuff, Speichenräder etc) rauszubringen.


    Nach nur einem Jahr hat man so schon ein " Alteisen", das kaum noch gefragt ist und dessen Wertverlust immens ist.


    Warum dann nicht gleich von Anfang an konsequent die "EX" - Variante?


    Ich bin überzeugt, viele Käufer hätten gerne von vornerein die neue Variante gehabt.
    Wenn sie jetzt ihre fast neue "Alte" verkaufen wollen >>> viel Spaß dabei.


    Bei der Aufstockung der NC Modelle (750) ist es doch irgendwo ähnlich.


    Für mich nicht nachvollziehbar, diese Modellpolitik.


    Ciao
    Alex


    Wundert mich, daß Honda die bringt.


    Es wird zwar überall geschrieben, dass es bei uns quasi eine Renaissance der kleinen 250er gibt, allein mir fehlt der Glaube.


    Ob Honda CBR 250, auch die KLX oder andere, die werden einem in mobile doch geradezu nachgeschmissen, weil sie sich die Reifen plattstehen.


    Ich habe das Pendant zur CRF 250 M, die WR 250 X.


    Wirklich edel gemacht, aber auch recht teuer.


    Verkauft sich entsprechend seit Jahren nur in homäopathischen Dosen :mrgreen:


    Der Spaßfaktor auf unseren kleinen, kurvigen aber entsprechend schlechten Strässchen allerdings ist recht hoch :dance:


    Ciao
    Alex

    Hallo Matthias,


    erst mal ziehe ich meinen Hut vor Deiner offenen und ehrlichen Schilderung, nicht viele haben den Mut dazu.


    Der "Schmid aus Asterix" hat das Stichwort schon gegeben, Du musst frei im Kopf sein.


    Deine Schilderung der Tour liest sich sehr "verkrampft", Du denkst beim Fahren zu viel nach. Viel zu viel.
    Und hast einen engen Blick kurz vors Rad. Das ist fatal, der größte Fehler überhaupt.


    Das hat auch nix mit Tagesform zu tun, sondern Spaß, Angstfreiheit und der "weite" Blick sind für mich die elemantaren Grundfesten
    einer langjährigen, glücklichen Motorradkarriere (bei mir derzeit 30 Jahre)


    Besuch ein, zwei Sicherheitstrainings für prakische Festigung der Grundlagen, und dann fahre, am besten alleine, um Deinen persönlichen Rhythmus zu finden.
    Lies nicht so viel Bernt Spiegel, sondern fahre. Fahre, fahre & fahre.


    Du weißt ja: "Theorie ist wenn man alles weiß aber nichts funktioniert" :mrgreen:


    Und sei nicht so ungeduldig, was zugegebenermaßen schwer fällt :whistle:
    Ciao
    Alex

    Wir waren, glaube ich, zeitlich die zweite Gruppe und etwa um 12.45 am Parkplatz.


    Danach haben wir uns bei der "Einfahrt" hingestellt, und bis ca. 13.30 kamen, wenn auch in langsamen Tempo,
    quasi ununterbrochen Motorradfahrer an :shock:


    Super Sache.


    Ciao
    Alex

    So, wieder daheim.


    Wetter war ja spitze.


    Bin mit der Gruppe Bad Dürkheim / Bruchsal mitgefahren.


    Ich fahre gerne weit hinten in der Gruppe und find´s immer wieder toll, wenn man mal einen "weiten Blick" hat und
    2 Kilometer vor einem sind die Motorradfahrer auch schon unterwegs ;)


    Ansonsten werden sie sich beim Auswerten diverser Rotlichtblitzer wundern, wenn die ganze Truppe geschlossen bei Rot
    drüberfährt. Der hat geblitzt wie in der Disko :mrgreen:


    Ein Lob an die Polizeimoppedfahrer, die machen mit ihren Absperrungen und wieder an der ganzen Gruppe vorbeipreschen einen guten Job.
    Und mit genervten Autofahrern haben die auch in jedem Kreisverkehr zu diskutieren :lol:


    Nächstes Jahr wieder, wenn´s Wetter mitmacht.


    Ciao
    Alex


    Und Du legst dann fest, was noch "regelmäßig" und "ok" ist, oder ab wieviel Monaten ein User "wohl nicht mehr existent" ist?


    Und wenn einer einen Beitrag am ersten Tag geschrieben hat, und seit einem halben Jahr nicht eingeloggt war - noch ok?
    Und wenn einer 150 Beiträge in einem Monat geschrieben hat und, gehen wir in die Zukunft, 2 Jahre nicht eingeloggt war - noch ok?


    Merkste was?


    Eine solche, wie auch immer zustande kommende Einteilung ist reine Willkür und passt nicht in ein offenes Forum.


    Also, mach mal halblang mit dem Leichenthema.


    Ciao
    Alex

    Hallo, bin ja einer der sicher eher wenigen "NC-losen" hier im Forum.


    Neben meinem Erstmotorrad V-Strom 650 (bin sehr zufrieden damit, auch wenn sie nicht gerade schön ist :mrgreen: )
    habe ich derzeit noch weitere Moppeds, kann nicht anders.
    Eine Yamaha RD 350 YPVS, aus Nostalgiegründen. Ausserdem werden große Zweitakter langsam rar und müssen als Kulturgut erhalten werden ;)
    Dann, ganz neu, eine Yamaha WR250X für die Leichtigkeit des Seins.
    Und dann noch einen 150er SH Roller, damit fahr ich zur Arbeit, aber auch Touren.


    Ein großvolumiger Cruiser wäre noch schön, aber irgendwann ist auch gut.


    Ciao
    Alex



    Didi,


    hab´ich ja geschrieben, daß mir das fern liegt.


    Ist wie mit Allem im Leben - dem einen passt´s, dem anderen nicht :lol:


    Meine 200er hab´ ich durch die WR 250 X ersetzt und bin glücklich damit (allerdings mangels halbwegs Wetter noch kaum bewegt :shock: )


    Die WR ist ein echtes Kleinod modernen Motorradbaus, fragt mal den Phil, der kann ein Lied davon singen :dance:


    Berichte dann mal, wie´s Dir bei den ersten Ausfahrten ergangen ist!


    Ciao
    Alex


    Ich gratuliere!


    Ich möchte die kleine KTM in keiner Weise madig machen, ich habe mir aber letztes Jahr in ähnlicher "Euphorie" die 200er Duke, bis auf den Motor mit der 390er fast baugleich, geholt.


    Um es kurz zu machen, ich bin mit der Sitzposition (hohe, weit hinten angebrachte Rasten bei eher aufrechtem Oberkörper) in Verbindung mit dem
    gnadenlos harten Fahrwerk nicht klargekommen.


    Granatenmäßige Kreuzschmerzen nach jeder Ausfahrt, vor allem auf den bei uns üblichen Holperpisten :oops: waren die Folge (bin da allerdings eher empfindlich, es geht ja auch schon auf die 50 zu :mrgreen: )


    Nach gerademal 5 - 6 Ausfahrten und 700 km mit immensem Wertverlust wieder verkauft :cry: .


    Ansonsten war sie genial zu fahren, die 390er wird das sicher noch toppen.


    Trotzdem, für mich bislang mit Abstand der größte "Flop" meiner 30-jährigen Motorradkarriere.


    Ich wünsche Dir, daß es Dir viel besser ergeht und Du viel Spaß, den sie zweifelsohne bietet, mit der Kleinen hast.


    Ciao
    Alex