Mitgliederliste

  • #11

    Harry, nach welchen Kriterien würdest Du denn User in Poweruser, Normalos und Verweigerer (oder wie immer die Abstufungen sind ... ) unterteilen ?
    Anzahl Posts pro Tag ? Anzahl Tage zwischen zwei Anmeldungen ?
    Von Fotoforen kenne ich das mit Powerusern, aber da haben die dann halt gewisse Privilegien, z.B. mehr Uploads pro Woche oder größere Auflösung.

  • #13

    Warum sollten wir denn User in "Poweruser, Normalos und Verweigerer" unterteilen? Das brauchen wir auch nicht, es ging oder geht nur darum keine Karteileichen zu archivieren.
    Es gibt "Namen" die haben sich angemeldet, nie gepostet kommen aber eingelockt regelmäßig zum Lesen, das ist völlig ok. Es gibt aber auch "Namen" die besuchen uns schon zig Monate nicht, diese sind daher wohl auch nicht mehr existent.


    Ui Patrick du warst scheller :clap: und das ohne Motorrad. 8-)

  • #14


    Sehe ich genauso.
    Aber das ist meiner Erfahrung nach in allen Foren so: es gibt einige die sich regelmäßig beteiligen, die so ein Forum als Gemeinschaft sehen in der man nimmt aber auch gibt, es gibt einige die nur nehmen, und es gibt halt die Karteileichen die sich mal angemeldet haben um sich erstmal nur umzuschauen und dann keine Lust mehr haben.
    Bei den Fotoforen ist das immer das Ding mit den Kommentaren: wenn man andere Bilder nicht kommentiert kann man auch nicht erwarten dass eigene Bilder kommentiert werden.
    Aber hier kann man ja durchaus ne Menge lernen ohne zu fragen, das tun schon genug andere :D

  • #16

    Mahlzeit Bernhard. Mensch, wat'n los? Haste Hummeln? ;)


    Wir besprechen das Thema gerade im Hintergrund. Ohne vorgreifen zu wollen, stehen erstmal ein paar Machbarkeitsfragen im Raum. Das müssen wir mal durchkaspern. Allerdings ist Ricardo ab heute für ne Woche in Urlaub entschwunden - an dieser Stelle: erhol dich gut und bring uns was schönes mit! :D


    Wenn du noch ne Woche Geduld hast, gibbet auch hierfür bald ne Lösung. Bis dahin stellt schon mal pro forma den Sekt für #1000 kalt... ;)


    Grüße, Andreas

  • #17

    Ok Andreas danke für deine Info, damit kann ich leben :obscene-smokingjoint: sollte eben nur nicht einschlafen das Thema. :obscene-sexualdoggy:

  • #18

    Hallo Bernhard,


    ich zB. beteilige mich sehr sehr passiv im Varadero Forum D und A und auch hier in diesem NC Forum bin ich nur gelegentlich mit Beiträgen zu sehen.


    Dh. aber nicht, dass ich nicht regelmäßig in diesen Foren vorbeischaue und lese. Ich bin halt nur "schreibfaul", eben ein Garfield.


    Dennoch schaue ich mehrmals wöchentlich hier und auch bei den anderen ohne mich anzumelden rein.


    Ich persönlich würde es daher schade finden, wenn man dadurch, dass man sich nicht anmeldet aus der Liste fliegt.


    Nichts für ungut, wollte ich nur mal so erwähnen.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #19


    Hallo Garfield 2, da brauchst du keine Bedenken haben, mit monatlichen Beiträgen bist du weit weit weg von aus der Liste zu fliegen. Es könnte aber ja sein das es auch mal ein Garfield 1, oder ein Garfield und ein Carlo gibt der überhaupt nie einlockt. :whistle:
    Aber wir haben immer noch Hoffnug für "Auferstehungen", Ostern ist ja auch jedes Jahr, daher wird man wohl in unserere Mitgliederliste Betroffene "nur" inaktiv markieren. :roll:

  • #20


    Und Du legst dann fest, was noch "regelmäßig" und "ok" ist, oder ab wieviel Monaten ein User "wohl nicht mehr existent" ist?


    Und wenn einer einen Beitrag am ersten Tag geschrieben hat, und seit einem halben Jahr nicht eingeloggt war - noch ok?
    Und wenn einer 150 Beiträge in einem Monat geschrieben hat und, gehen wir in die Zukunft, 2 Jahre nicht eingeloggt war - noch ok?


    Merkste was?


    Eine solche, wie auch immer zustande kommende Einteilung ist reine Willkür und passt nicht in ein offenes Forum.


    Also, mach mal halblang mit dem Leichenthema.


    Ciao
    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!